AMD FreeSync 75hz mit Nvidia Graka

Kiowa404

Cadet 4th Year
Moin,
ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen (https://kurzelinks.de/4kjf ). Aktuell habe ich eine Geforce 960 Phantom, also werde ich Freesync erstmal nicht nutzen können.
Meine Frage: Sind die 75hz des Monitors an Freesync gebunden und bekomme ich mit ner Nvidia Karte nur 60hz?
In unterschiedlichen Foren hab ich unterschiedliche Antworten gefunden, vielleicht hat ja jemand die Nvidia + Freesync Combo und kann es mir beantworten.

(Sorry falls das im falschen Topic ist)
:)

Die 75 hz kannst du auch mit ner nVidia Karte betreiben

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiowa404
Der Monitor hat 75Hz also kann das die Grafikkarte auch. Freesync hat damit nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiowa404
Dachte ich mir auch, nur in der Kommentarspalte wurde Verwirrung gestiftet :freaky:
Amazon.PNG

Kiowa404 schrieb:
Aktuell habe ich eine Geforce 960 Phantom, also werde ich Freesync erstmal nicht nutzen können.

Warum sollte das nicht gehen? nVidia unterstützt Adaptive Sync mittlerweile auch. Dort heisst es aber "G-Sync Compatible" und nicht FreeSync. Die 900er Serie müsste das eigentlich können.

Aber der Monitor... FullHD auf 29 Zoll Ultrawide? Ich weiss ja nicht.

LG mit 75Hz und NVIDIA kann Probleme machen, nämlich FrameSkipping.
Auf jeden Fall muss Freesync im Monitor an sein.

DocWindows schrieb:
Die 900er Serie müsste das eigentlich können.

Ich meine das geht ab der 1000 Reihe los, aber wenn du nen Link zu was anderem hast immer her damit ^^.

Klar ist 2560*1080 nicht super scharf, aber 2k schafft meine 960 sicherlich nicht mehr und für diese Monitore steigen die Preise dann auch gut ;).

@Kiowa404 ja G-Sync Compatible funktioniert erst ab der Pascal Architektur (1000er Serie)

@Kiowa404 Stimmt. Die 900er gehen nicht weil sie kein Displayport 1.2a haben. Zumindest die aller aller meisten nicht. Hatte ich falsch in Erinnerung.

till69 schrieb:
LG mit 75Hz und NVIDIA kann Probleme machen, nämlich FrameSkipping.
Aber wenn ich ihn erstmal auf 60hz benutze müsste er ja normal laufen.
Ne neue Graka wird eh bald gekauft, ist mir aber aktuell alles noch zu happig.

Kiowa404 schrieb:
Ne neue Graka wird eh bald gekauft, ist mir aber aktuell alles noch zu happig.

Also, ob sich das kurzfristig mit dem "happig" ändert zweifle ich an.

coasterblog schrieb:
Also, ob sich das kurzfristig mit dem "happig" ändert zweifle ich an.
Verstehe ich aber gar nicht, der Mining Hype wird doch immer kleiner, eigentlich müsste der Gebrauchtmarkt doch überflutet sein mit EX-Mining Karten...
Aber das ist ein anderes Thema ;).

Ja, eine Minig Karte würde ich mir selbst nicht holen. Reste bei NVidia sind auch noch recht teuer. AMD übt leider mit ihren Karten kaum Druck auf NVidia aus, die aktuell recht hochpreisig sind.

Ich sehe da erstmal wenig Besserung. Vega´s sind aktuell ein P/L Renner.

Zurück
Oben