AMD FX 4100 & GeForce GTX 570 - Eine gute Kombi?

Zeig uns doch mal bitte euren Fertig PC ...

PS. Ja so sind die Väter. Wollen eigentlich bei allen sparen, aber bei sowas wollen se was fertiges , weil se kein Vetrauen in einen Eigenzusammenbau haben. Lieber was Komplettes mit 2 Jahren Garantie :D das ist aber der falsche Weg. Solche muss es aber auch geben, sonst kauft ja keiner die Fertiggeräte von MM, Saturn und co. :D

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal daran gedacht, das er das vllt ernst meint ?

Wenn ich das so meinem Vater wieder geben würde, würde er mich fragen mit was ich komischen Leuten ich mich hier im Forum unterhalte. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber der kann das nicht nachvollziehen. Mein Vater ist auch einer von dor alten Schule. Die haben zu niemandem Vetrauen, erst Recht nicht wenn sie die Person nicht kennen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Man das war nur ein völlig überspitzes aber dennoch ernstgemeintes Angebot. Für mich ist das einfach eine Glaubensfrage: Wie oft habe ich vor OEM-Krücken gesessen und versucht Sie zu reparieren bzw. wieder flott zu kriegen ?! Was sich da teilweise offenbart, wenn man die Seitenklappe vom Gehäuse entfernt ist mitunter abenteuerlich - und dann denken die Leute auch noch Sie kaufen Qualität.

OEM-Computer sind Geräte, welche unter Verwendung der möglichst günstigsten/billigsten Bauteile eine(n) gewisse(n) Funktionsumfang/Leistungsklasse unter strengster Einhaltung größtmöglicher Wirtschaftlichkeit für den Herrsteller beim Verkauf bereitstellen sollen.

(MEINE) Selbstbau PCs sind in der Regel darauf ausgelegt, für das zur Verfügung stehende Kapital den größtmöglichen Funktionsumfang sowie Komponentenqualität für die Ansprüche des zukünftigen Benutzers bereitzustellen.

Der Unterschied ist klar bei ersterem steht der Gewinn für den Herrsteller im Vordergrund, bei letzterem der Ergebnis für den Benutzer.

;)

Nolle schrieb:
Ich sehe gerade da ist kein Win dabei , ganz schnell wieder vergessen. (hatte ich fix als Alternative raus gesucht) Mein Fehler :D

Hier mal noch was von nem seriösen Anbieter --> http://www.kmcomputer.de/item/69/66/0/290743/kundm-gamer-g4--win7-i5-25008gb2000gbdvdrw.html

Yay jemand der mir endlich mal richtig hilft :D
Das OS hätte ich mir schon noch dazu gekauft, das ist ja kein Problem :D aber wie ich sehe ist das 2. Angebot ja noch etwas günstiger :D Und das sogar noch mit 3 jahren statt einem jahr garantie und OS?

Naja...das ist aber fast das Gleiche wie eine Individualzusammenstellung. K&M baut das auch nur auch non-OEM-Komponenten zusammen.

Mir geht es ja darum das er seinem Vater zeigen kann, du schau mal hier. Das ist nen guter Fertig PC mit Garantie und Win7 und 3 Jahren Garantie. So weis der Vater, das Ding ist Einsatzbereit sobald er das Gerät im Laden abholt/geschickt bekommt und gibt ruhe :D . Das die das System dort erst zusammen bauen, kann uns und ihm ja Wurscht sein. :)

Der PC sieht nicht schlecht aus! Aber wenn man bedenkt, dass mein selbstzusammengebauter PC (siehe Signatur) inklusive Monitor, Eingabegeräte und Win7 nur 830€ gekostet hat und auch nicht viel schlechter ist, würde ich dir raten, ihn echt zusammenbauen zu lassen... Frag deinen Vater einfach noch mal!!!
Ergänzung ()

Ich habe ihn auch (mit meinem Vater) selbst zusammengebaut :) Ist nicht sooo schwer, wenn man ein bisschen Ahnung von Handwerk hat, geht das schon ;)

@ Predator

Eine Gtx 570, i5 2500k , 2TB und das Netzteil kosten schon 150€-200€ Aufpreis im Vergleich zu deinem Sytsem , klar ist aber das er beim Eigenbau trotzdem noch Geld spart.

Nolle schrieb:
bekommt man ein super Intel System mit nem i5 2500k...

Was habt ihr denn bitte alle mit diesen K Cpus=
Ich glaub kaum, dass er unbedingt OC will, zumal das bei Sandy eh sogut wie nichts bringt...

@ Bomber?

Du betreibst selber nen i5 2500K und fragst uns warum was wir alle mit dem K CPU haben? :D *troll* Es gibt nicht wenige die meinen ''OC kann ich nicht , will ich nicht'' und inzwischen haben se ihren CPU OC´ed weil se sich erkundigt haben und gemerkt haben es ist ja garnicht so schwer noch einiges an Leistung raus zu holen! (Evtl. braucht man die Mehrleistung in Zukunft ;) ) Und warum Lohnt sich das bei Sandy nicht? :freak: Bloß gut das du dir einen gekauft hast und warscheinlich nicht OC'en willst, weil es lohnt ja nicht. Dann hätteste dir auch nen 2400er kaufen können ...

PS. Wie du siehst nutze ich ne non K-CPU , ich habe nämlich nicht vor zu OC'en ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Nolle: Warum ich einen 2500k habe?
Weil ich übertakten will. Ich mache das aber nicht um Mehrleistung in Spielen zu spüren, oder weil es P/L mäßig gut wäre, sondern, weil es mein Hobby ist.
Kleiner Tipp. Mein alter Athlon 64 x2 3800+ war damals das Budgetmodell der Athlon 64er. Es gab auch den Athlon 64 X2 6200+, mit satten 1,2GHZ mehr Takt. Manche haben sich damals den gekauft, er war ja viel zukunftssicherer. --> Dann kam BFBC2. Es hat auf meinem Athlon geruckelt wie die Pest. Ich hatte so, 15fps durchschnitt. Dann habe ich meinen Athlon auf 3 GHZ getaktet. Und wow, ich hatte grandiose 16 FPS.

Was ich sagen will: Übertakten bringt, wenn überhaupt nur was, wenn das Spiel sowieso schon spielbar ist, um neue Freatures zuzuschalten. Da die meisten aber eh erst dann übertakten, wenn ihnen die CPU kein flüssiges Bild mehr bringt halte ich den aufpreis zum 2500k für sinnlos.

Zurück
Oben