AMD FX 4350 ersetzen für Diablo3

Günther59

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
37
Hallo,

ich habe hier vor 2 Wochen sehr gute Hilfe erhalten darum bin ich heute erneut hier. Kurz zu mir ich heiße Günther und bin 59 Jahre alt. Nun zu meinem Problem mein derzeitiger Prozessor AMD FX 4350 kommt mit Diablo 3 nicht zurecht laut MSI Afterburner läuft der auf 1 Kern mit 100% Auslastung wenn ich in 4 Party in hohen Grifts unterwegs bin und dann brechen die FPS regelrecht zusammen teilweise auf 13-15 FPS.

Daher brauche ich jetzt eine Kaufempfehlung für einen neuen Prozessor der das ganze dann flüssig wiedergeben kann.
gelernt habe ich schonmal das man hier im Forum immer das System mitangeben sollte. Daher hier einmal mein System was ich auch schon etwas aufgewertet hab Dank eurer Hilfe.

System:
AMD FX 4350
Gigabyte GA-970 UD3P
8GB DDR3 Crucial Sport
1000GB HDD
Netzteil Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3 von ca. 2012
RX 580 Nitro 8GB
Monitor iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle, 27"

freue mich schon über eure Hilfe

beste Grüße Günther
 
Neues Mainboard, neue CPU + neues RAM. Alles weitere würde ich so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird ne neue plattform fällig, wenn es was aktuelles sein soll auch neuer RAM. budget?
 
Hallo, was kannst du da empfehlen?
Ergänzung ()

Budget habe ich keine feste Summe es sollte eben meine Bedürfnisse erfüllen und nicht unzweckmäßig sein
 
Hier im Forum gibt es hunderte Empfehlungen... Liegt aber eigendlich an deinem Budget. Du solltest wenn du bei AMd bleibst, beim Ram aufpassen und schnelles kaufen. 3200-14-14-14-34 (siehe meine Sig) z.B..
 
ich habe da überhaupt keine Ahnung was da nötig ist, ich möchte die beste Leistung für mein Geld ob Intel oder AMD ist mir völlig egal
 
Die hatte ich zusammen mit dem Monitor gekauft ich dachte das passt ganz gut wegen dem Freesync und ja die Bildqualität ist doch schon eine andere als Full HD mit 60Hz von da komme ich einst.
 
Von einem 4 Kerner auf einen 4 Kerner aufzurüsten halte ich nicht für Zielführend. Dann doch eher den 2600x mit 12 Threads.
 
Die Grafikkarte ist schon mal gut, eine Verdoppelung des RAM auf 16GB wäre wünschenswert und dazu noch einen AMD-FX 8370e als neuer Prozessor für 120€ und die Kiste müsste die nächsten 4-5 Jahre noch spieletauglich bleiben. Ach ja und für den Speed noch eine 240GB SSD (z.B. die Crucial MX500). Alles in allem ein Investment von knapp über 220€.
 
Schafft ein I3 8100 144 FPS in hohen Grifts 4er Party? Das wäre so mein Ziel wenn es möglich ist
 
Was bringt das in einem Spiel was nur einen Thread nutzt?
 
@ TE:
ist halt die frage ob die auch ordentlich ausgelastet wird oder sich zu tode langweilt. nen kommentar zu meinem vorschlag?

@ proud2b:
der i3 rammt den ollen FX bei der singlethreadleistung in den boden. was bringen 6K/12T bei Diablo3? von aktuellen games sagt der TE ja nichts.
 
Günther59 schrieb:
Hallo,

ich habe hier vor 2 Wochen sehr gute Hilfe erhalten darum bin ich heute erneut hier. Kurz zu mir ich heiße Günther und bin 59 Jahre alt. Nun zu meinem Problem mein derzeitiger Prozessor AMD FX 4350 kommt mit Diablo 3 nicht zurecht laut MSI Afterburner läuft der auf 1 Kern mit 100%

Sicher, das du Battle.net nicht ausversehen nur 1 Kern zuweist? D3 sollte zumindest 2+ Kerne nutzen. Weiß das leider nimmer aus dem Kopf, und mags auch nicht extra runter laden.
 
Deathangel008, Kommentar habe ich abgegben, ehr eine Frage in #12 ich spiele nur Diablo 3 keine anderen Spiele

alca, ja sry es sind 2 Kerne aber der eine ist fast immer auf 100% und der ander so bei 40-70 je nach Situation und die anderen sind fast bei 0% Auslastung das verstehe ich auch nicht so ganz
 
Lustig. Und sobald du das nächste Spiel kennen gelernt hast schlägst du hier wieder auf. Ich würde nicht auf Deathangel hören, sondern mal ein wenig weiter denken und planen.

Ironischerweise empfiehlt (nein, nicht Mindestanforderung) Blizzard für Diablo 3 einen Athlon64 oder einen Core2Duo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich wüsste nicht was ich sonst noch spielen sollte dieses Spiel spiele ich seit März 2013 und habe seit dem auch nix anderes gespielt. Wir ( paar Arbeitskollegen und ich) spielen das zusammen
 
Was zum Geier ist hier los?

Bitte bei AMD bleiben. Hat man langfristig mehr von und spart Geld dabei.

In paar Jahren bei Aufrüsten wird noch Zen 2 möglich sein. Bei Intel kannste das knicken.

Und preislich steh AMD auch jetzt besser da. Und die Single Core Leistung ist auch jetzt schon okay.
 
@ TE:
kann ich dir nicht sagen. nur so viel: um spürbar mehr singlethreadpower als mit dem 8100 zu erhalten musst du deutlich mehr geld ausgeben und/oder übertakten.
 
Zurück
Oben