AMD FX 4350 ersetzen für Diablo3

@ Cerebral_Amoebe:
den bildern nach sieht mir das Prime B360-Plus nach nem 4+2 phasen-design aus. beim B360M Pro4 vermutlich 4+3 oder 5+1. aber das ist jetzt ne eher laienhafte vermutung meinerseits.

nen relevanten unterschied wird es wohl nicht machen.
 
Günther59 schrieb:
Ich habe vor einigen Tagen auf meiner Arbeitstelle einen Aushang gemacht für einen FX 8370 und einen 8700K so nun haben sich tatsächlich Angebote gefunden zum einen ein FX 8370 für 99€ und ein 8700K für 225€ sind das gute Angebote?

Also von AMD FX 8xxx ganz großen Abstand nehmen der taugt einfach zu gar nichts, hatte mal nen FX 6300 und danach nen FX 8350 beide empfand ich für alle Games zu schlecht, auch bei Mehrkernauslastung - die gesamte Architektur ist einfach Ramsch mit mehr Schwachstellen als Leistung.
Insbesondere in Diablo 3 schmieren die Dinger ab in die FPS wie von Dir bereits beschrieben.

Wenn es wirklich was für die Zukunft sein soll und man auch Spaß daran haben möchte, unzwar nicht nur Heute sondern auch in 2 Jahren, dann würde ich Entweder einen AMD Ryzen 2700x besorgen oder einen Intel Core i7 8700K und beim AMD System ist guter Arbeitsspeicher mit entsprechenden Timings sehr wichtig, bei Intel kann man das ein wenig vernachlässigen.
 
Hallo zusammen ich habe nun den 8700K gekauft für 220€ mit Rechnung ( Dezember von Amazon) und orginale Verpackung. Was brauche ich jetzt noch für Komponenten?

Beste Grüße Günther
 
@ TE: MB, RAM und kühler. willst du übertakten? in den vorschlägen hier im thread sollte sich auch was finden lassen.
 
Nein ich möchte nicht übertakten. kann ich dann das aus Artikel #23 nehmen?

#23
 
@ TE:
genau, den kram aus beitrag 23. liest du was wir schreiben?
Deathangel008 schrieb:
wenn du nicht übertakten willst trittst du mit der konfig aus beitrag 23 unnötig geld zum fenster raus.

vorschlag:
- ASRock B360 Pro4 ~87€
- G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB DDR4-3000 ~150€
- Scythe Mugen 5 Rev.B ~43€


beim kühler überprüfen ob der in dein case passt.

edit:
wenn du dir die option auf OC offenhalten willst nimm das in beitrag 23 verlinkte Z370 Extreme4. RAM und kühler aus diesem beitrag.
 
Es ist ein gutes Netzteil, aber eben 6 Jahre alt. Willst das wirklich nochmals 6 Jahre verwenden? Dann wäre es 12 Jahre alt...
 
Woher weißt du, dass er Österreicher ist, wenn du schon auf geizhals.at verlinkst? Die Preise dort sind gepfefferter als in Deutschland plus höherem Versand.

Wie dem auch sei, wenn es ein neues Netzteil werden soll, nimm das hier:
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-450w-atx-2-4-bn280-a1753697.html?hloc=de
Der Computerbase Testsieger was die Gold-Netzteile angeht, es ist besser als das Pure Power und günstiger als das Seasonic. Und bei einer RX580 brauchst du sowieso keine höhere Nennleistung als 450W.
 
Zurück
Oben