AMD FX 4350 ersetzen für Diablo3

Also es sollten schon mindesten 128gb RAM sein. Auch nur eine 1080ti ist echt zu wenig. bei den ssd solltest du 6x 1tb kaufen und im raid laufen lassen. Sonst läuft Diabolo nicht wirklich flüssig.
 
@ TE:
dass das für die von dir formulierten ansprüche kompletter overkill ist weißt du? andererseits, warum dann nur ne mainstream-CPU? da könnte man auch konsequenter übertreiben und auf die vernunft scheissen.

- i9 7980XE ~1826€
- ASUS Prime X299-Deluxe ~398€
oder, falls das case platz für E-ATX-MBs hat:
- ASUS ROG Rampage VI Extreme ~570€
- 2x G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB DDR4-3600 ~900€
- Noctua NH-D15S ~79€
- Seasonic Prime Ultra Titanium 1000W ~263€
- 2x Intel Optane 900P 480GB ~ 1120€

statt des NH-D15S auch gerne ne dicke AiO wenn die ins case passt. das RAM-kit kann man natürlich auch viermal nehmen um auf 128GB zu kommen. dicker gehts praktisch nicht. dass das nicht ansatzweise ernst gemeint ist versteht sich ja von selbst.

wenn du nicht übertakten willst trittst du mit der konfig aus beitrag 23 unnötig geld zum fenster raus. aber das scheint dich ja nicht zu stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ich komm nochmal auf meinen Vorschlag mit der Gebrauchtwarenhändler zurück. Wer Intel kauft hat sowieso spätestens nach 2 Jahren ein Biard was EOL ist, das ist bei einem guten Preis zum Anschaffungszeitpunkt aber Wurst.

@TE, damit schmeißt du wirkliche geld zum Fenster raus, wenn du momentan nur Diablo spielst. Und selbst wenn später doch noch Far Cry 5 oder was neues Aktuelles spielen willst, wird das auch mit einem älteren i5 oder i7 was. Mit einem guten z87/97 Board (~70€) mit 4770K (180€) bist du bestens bedient und kannst später noch uebertakten. Da du das nicht möchtest tuts auch ein h87 (50€) mit i7 4770 (130€) oder günstiger ohne integrierte Grafik das Xeon Pendant. Deinen RAM kannst du dabei wie gesagt behalten.
 
Guten Abend zusammen,

wow mit soviel gut gemeinter kritik habe ich nicht gerechnet und wenn ihr sagt das ist Quatsch im Sinne von Geld aus dem Fenster dann werde ich mir das zu herzen nehmen und auf euch hören also wieder zurück zur Vernunft.

Nun muss ich erstmal die ganzen Vorschläge und Zusammenstellungen auf Papier bringen denn ich blicke nicht durch, entschuldigung dafür---liegt vielleicht am Alter und das ich nie so wirklich Zeit hatte mich mit Pc´s zu befassen.
 
Der Thread ist SO geil! XD
Seit Seite 1 dabei und bestens unterhalten. ^^

@Günther59
Nein, liegt nicht an Dir, ist halt viel Ironie dabei, aber die versteht man nur wenn man mit PC hardware auf dem laufenden ist, und das seit längerem, deshalb fallen die Reaktionen so "drastisch" aus wenn du dir eine TOP-Zusammenstellung aussuchst. ;-)

Gut gemeinter Rat:
Da Du noch nicht mal weißt OB und wenn, dann WANN weitere Spiele dazu kommen, würde ich das Geld das du sparßt wenn du Dich für ein Vernunfts-Setup entscheidest, auf die Bank legen, und mir dann für das Geld neue Hardware holen WENN ES SOWEIT IST!!
Sollte es demnächst sein, kannst du ein jetzig aktuelles (aber für deinen MOMENTENEN GEbrauch Vernünftiges) System immernoch upgraden.
Sollte es erst in Jahren kommen bekommst du für das Geld wieder ein aktuelles System, das die gleiche Leistung haben wird wie ein jetzigies TOP-Modell.

Edit:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ein i3 8100 mit B360-MB und 8GB RAM sollte hier schon reichen.
- i3 8100 ~100€
- ASRock B360M Pro4 ~82€
- Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB DDR4-2666 ~86€
~ 268€
Kann mich dem nur anschließen!
Deine 580er schafft in 10-15 % des Spöieles keine 144 MHz?!! -> na und?! dann eben nur 100, dafür hast du ja den FreeSynch-Monitor! Über 100 MHz scahfft sowieso kaum einer zu unterscheiden, und seien die Augen noch so gut! Da gibt es auch genug Videos zu dem Vergleich auf YouTube zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Ist leistungstechnisch das gleich wie ein 4GHz Haswell i5, allerdings neu mit Garantie und für vielleicht 70€ Aufpreis, wegen des RAMs.
 
Im 80 €-Bereich bekommt man aber schon ein ATX-Board:
https://geizhals.de/asus-prime-b360-plus-90mb0wb0-m0eay0-a1796083.html?hloc=de
Die haben meist eine bessere Spannungsversorgung als die kleineren Micro-ATX-Varianten.

Und ich würde definitiv die 70 Euro gegenüber dem i3 investieren und den i5-8400 holen, der taktet noch einmal höher und sorgt im Zweifelsfalle auch bei fordernderen Games für mehr FPS. Mit dem hast du dann definitiv für Jahre Ruhe, nicht zuletzt auch wegen der 6 Kerne.
 
@ Davias:
den bildern nach hat das B360M Pro4 mehr phasen als das B360-Plus, wobei das natürlich nichts über deren qualität aussagt. bei nem 8400 wird es aber eh völlig egal sein.
ansonsten sehe ich eher vorteile beim B360M Pro4, u.a. USB3.1-C und nen etwas besseren soundchip.

jo, die investition in den i5 8400 lohnt sich im hinblick auf aktuellere games durchaus.
 
Hallo miteinander,

Ich habe vor einigen Tagen auf meiner Arbeitstelle einen Aushang gemacht für einen FX 8370 und einen 8700K so nun haben sich tatsächlich Angebote gefunden zum einen ein FX 8370 für 99€ und ein 8700K für 225€ sind das gute Angebote? Bzw. würde sich es lohnen z.b den FX 8370 auf mein Board zu schnallen um mehr FPS in Diablo 3 zu bekommen vor allem in hohen Grifts 100+ 4er Party da wo mir die FPS einbrechen wenn es richtig zur Sache geht? Weil da bräuchte ich vielleicht meinen Unterbau nicht auswechseln und hätte mir dadurch Geld und Aufwand gespart was ich dann ins zocken investieren kann :daumen:

Was sagt ihr dazu?
 
@ TE:
225€ klingen nicht schlecht für nen 8700K. vom 8370 würde ich die finger lassen. dein MB wird damit zwar zurechtkommen, aber bei der wichtigen singlethreadleistung verbesserst du dich damit nicht wirklich.
 
würde sich die Megrleistung zu deiner Kombi bemerkbar machen? Also anstatt den i3 8100 den 8700K bezüglich der fps?
 
@ TE:
der i3 8100 taktet mit 3,6GHz. der i8 8700K taktet, je nach auslastung, mit 4,3-4,7GHz. also mit 700-1100MHz mehr. ja, das kann sich durchaus bemerkbar machen.
 
Tatsache, ASUS spricht von 6 Phasen, ASRock von 10. Hätte nicht gedacht, dass die kleineren Boards mehr drauf haben als die größeren.

Und für 225 € einen i7-8700k? Wenn mit der CPU alles in Ordnung ist, würde ich dort zuschlagen.
 
Tatsache, ASUS spricht von 6 Phasen, ASRock von 10. Hätte nicht gedacht, dass die kleineren Boards mehr drauf haben als die größeren.
Asrock verbaut gerne Doppler und gibt diese dann als Phasen aus.
Das kleine Board hat vermutlich nur 5 Phasen mit Dopplern und ist dem Asus mit echten 6 Phasen unterlegen.

Im luxx konnte man diese Praktik bei der AM4-Board-Spawa-Übersicht nachlesen.
 
Zurück
Oben