AMD FX-6100, 6 Core, 3,3 GHz (Bulldozer) 95W

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich wollte mal eure Meinung hören ob der oben genannte Prozessor zum Zocken geeignet ist
Danke schonmal für eure Antworten

jedes spiel wird damit flüssig laufen. schau dir tests an für die genaue einordung...
die effizienteste cpu ist es jedenfalls nicht...

ungenaue frage ungenaue antwort
welches spiele spielst du in welcher auflösung?
welchen rechner besitzt du im moment?
wieviel geld hast du zur verfügung?
etc.
aber grundsätzlich: natürlich

Dann stell doch bitte auch genauer deine Vorstellungen vor. ;)

Das ist wie als würdest du fragen "Ist ein Dacia ein gutes Auto zum fahren?" - Klar ist es das ;)

Was willst du spielen und wie sieht dein restliches System aus? Was erhoffst du dir so genau von der CPU?

ja er ist zum zocken geeignet. es gibt aber prozessoren, die das besser (sowohl preis/leistungsmäßig als auch absolut) und effizienter (energieverbrauch pro rechenleistung) machen.

Und wie wäre denn ein AMD Phenom II X6 1045T ?
und ich habe einen momentan drin einen AMD Phenom 2 X4 940 BE mit einer Radeon HD 6870 OC und 4 GB Arbeitsspeicher und gespielt wird BF3 auf Hoch und auf 1920x1080 Auflösung und diverse andere spiele wie LOL,Smite,Warface,Tera etc.

Zuletzt bearbeitet:
Normal soll man ja kaufen wenn man es braucht, aber wenn es stimmt würd ich auf jeden Fall noch bis zum 26 Oktober warten dann sollen die AMD Vishera (nachfolger)
Test zu lesen sein. EVtl wäre nen FX4xxx der Visheras sogar besser als Gamer cpu geeignet bei ähnlichem Preis ?
Also den Monat würd ich dann noch warten !

Ansonten als reine Gamer CPU empfiehlt sich eher der i3 von Intel.
Wenn du eine AMD Plattform besitzt und nur den Prozessor tauschen müssest spricht natürlich nichts gegen einen AMD kauf. Da würd ich aber eben noch den einen Monat abwarten.
Und was noch interessant wäre was du für eine CPu jetzt nutzt von AMD den von nem PII 955 und aufwärts aufrüsten lohnt auf keinen Fall.
Von nem X2 /x3 schon eher :D

Also die merkbare Spielleistung wirst du durch den 1045T nicht steigern - die Unterschiede sind da eher marginal und machen den Umstiegspreis nicht wett.

Der FX-6100 holt da schon mehr aus sich raus.

Aber bei welchen Games hakt es denn mit deiner aktuellen CPU? Du hast ja eine Black Edition, was heißt du könntest deine CPU übertakten - schonmal darüber nachgedacht, bevor du eine neue CPU kaufst?

Kommt da jetzt natürlich auch darauf an welchen CPU-Kühler du hast ... ;-)

also von einem Phenom II X4 940 BE auf einen FX-6100 umzurüsten (ja richtig, umrüsten nicht aufrüsten ;) ) lohnt sich wirklich nicht. die X6 gibts jetzt ja auch schon sehr billig, aber da es dir anscheinend primär ums zocken geht würd ich beim X4 bleiben, der hat mehr takt, das hilft dir da weiter als mehr kerne in dem fall.

Habe einen Arctic Cooling Freezer 13 und übertakten will ich nicht (schlechte Erfahrung),und einen Intel will ich auch nicht(ebenfalls Schlechte Erfahrung) Also welcher von beiden ist besser ?

Ich würde dir raten, den Rat von Vitec zu herzen zu nehmen und noch warten bis die neuen CPU's gelauncht werden. Zum einen werden da die Preise der aktuellen nochmal etwas purzeln und zum anderen könnte da vllt auch was interessanteres dabei sein.

Wenn es darum ginge dir einen von beiden zu holen (weil du es ganz unbedingt willst) würde ich dir zu dem FX-6100 raten.

Wie aber schon gesagt wurde, bringen dir Sechskerner nicht viel Vorteil beim Gamen gegenüber der X4...

Lass es dir also noch mal durch den Kopf gehen, ob es dir das wirklich wert ist.

Alles klar Vielen Dank für die Tipps und werde es mir nochmal Überlegen bin aber für weitere Vorschläge offen

ich warte auch geduldig mit meinem phenom cpu auf die testberichte des visheras, immer hinn ~15 % mehr leistung, wenns so sein sollte wie sie sagen.

aba auch wenn du intel nicht magst, wenns dir wie ich lese rein ums gamen geht, ist ein günstiger core i3 schon nen gutes upgrade. ich wreis atm auch nicht ob du ddr2 oder 3 hast. nen ddr3 kit mit 8 gb kostet um die 30 €, einen intel cire i3 2120 hab ich neulich im Marktplatz für 90 vertickt, der steht perfromancetechnisch in spielen über fast allen AMD´s und kostet wie erwähnt nicht die welt.

günstige boarde gibs da auch, hab z.b neulich eins verkauft für 34,10 incl porto, neu presi war irgendwie 48 oder so.

deine graka sollte noch reichen für die titel die du genannt hast. hab ne 6850 oc und die langt aus :-P

Habe einen Arctic Cooling Freezer 13 und übertakten will ich nicht (schlechte Erfahrung),

whoot, wann hast e die denn gemacht? Muss ein paar Monate her sein ^^ mitlerweile is OC und stabilität des System schon praaktisch "Mainstream-EInfach"

Gerade wenn man sich traut nen FX6100 zu übertakten haste bei weitem einen der besten P/L Gaming CPUs am Markt. Vorrausgesetzt sind aber ein gutes MB als auch ein guter Kühler wobei der Arctic 13 reiche sollte. 4 Ghz sollten damit drin sein, also einfach n bisshcen informieren und dann übertakten ^^

wer sich nicht traut muss zu deutlich teureren Intel CPUs greifen ^^ um Spile wie BF3/Skyrim/Anno ordentlich zocken zu können!

Hol dir den fx 6100 hab ich au wenn ich bei demm bf3 zock hab ich nur 25-30 CPU auslastung :D

Zurück
Oben