Die Wahl der Qual. amd 8 core oder 6 core

Sry habe mich falsch ausgedrückt oder dich evtl nicht richtig verstanden.
Ich meine ich baue aus dem System 2 eine der hd 6870 aus und ersetze die 6700er im System 1 ... und lasse beide Systeme ohne CF laufen.
Hab ehrlich gesagt grad noch eine offene Frage weil da keiner drauf direkt eingegangen ist, und zwar wegen dem Ram. Sind die 8 GB ram im System 1 ausreichend oder nachrüsten? Weil da ein keines Problem ist wegen dem CPU-Kühler kann ein Slott nicht belegt werden., somit würd dann Dualchannel wegfallen wenn ich nur 1x8gb nachrüste.

akira883: Ich schrieb doch, wenn es darauf ankommt.

Das die meisten Spiele GPU limitiert laufen, habe ich ja nicht bestritten & der FX 6300 ist keine schlechte CPU, wenn mehr Leistung/Multicore Unterstützung gefragt ist, dann kann der FX-8xxx schon von Vorteil sein

Was genau willst Du?

sdfighter:

Wäre die beste Möglichkeit.

8GB RAM reichen für den Normalanwender gut aus. Das mit dem CPU-Kühler ist natürlich schade, aber am besten Du probierst es aus. Für einen Gaming-PC reichen 8GB dicke aus im Normalfall

Zuletzt bearbeitet:
8GB reichen!

Okay System 1 wirds sein, riesen Dank für die Beratung =) *closed*

Also System 1 mit einer HD 6870 und 8GB RAM?

Genau :)

Das ist eine vernünftige Entscheidung! Jetzt hast Du einen guten Grundstein für weitere Aufrüstungen in jeder Hinsicht. Nein, das heißt nicht, dass der FX-6300 eine schlechte CPU ist. Nur falls jemand wieder auf die glorreiche Idee kommt, mir diesen vermeintlichen Umkehrschluss anzudichten.

Hier hast Du auch nochmal einen Vergleich zwischen FX-81xx und FX-6300:
http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/amd-fx-6300/test/amd_fx_6300,720,3027140.html

Die CPUs skalieren sehr gut über den Takt, wie Du im Link sehen kannst. OC wäre von Vorteil (auf Niveau des 8150 z. B.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben