AMD FX-6100 Spieletauglich?

Zu dem Preis würd ich das Teil auf jeden Fall nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Schupp, weg isser! :) Danke liebe Admins.

@topic
Ich kann dir nur wirklich an Herz legen, den FX-6100 zu nehmen für das Geld. Glaube die anderen User stimmen wir voll und ganz zu. ;)

Ist ein zweischneidiges Schwert bei dir.
Einerseits sind 40€ für die Cpu absolut unschlagbar und sollte noch für alle derzeitigen Games ausreichen und mit eine 560 TI auch noch nicht allzusehr ausbremsen solange in HD Auflösung oder höher gespielt wird.
Andererseits sind die FX halt wirklich nicht die schnellsten fürs reine Gaming.

Es gibt also 2 richtige Antworten:
1. Kaufen und mit oc eine solide preisleistungsmässig unschlagbare kombi besorgen die für
die 560ti ausreichen sollte.Bei einem 670gtx kauf den fx+mb(sollte kaum verlust sein )
verkaufen und dann ein intel system.

2. Gleich 100€ mehr in die Hand nehmen und einen i5-3450 besorgen der auch bei einem
670gtx kauf noch ausreicht.

Persönlich für 40€ würd ich aber auch den FX kaufen.

@Vitec
Die CPU bremst die GPU überhaupt kein Stück aus. Selbst meine Karten laufen damit auf 100% Volldampf.

Super Leute, dann weiß ich dass ich damit erstmal nichts verkehrt mache :D. Aber bitte hört auf zu streiten hier, das muss nicht unbedingt sein ;).

CougarOne schrieb:
Für 40€ krieg ich die, da ein Kollege die gekauft hat und dann doch auf nen Notebook umgestiegen ist, hat er mir die so günstig angeboten ;).

40 Euro ist ein super Preis, dafür kann man bedenkenlos zuschlagen. Nur zum Neupreis lohnt sich die CPU nicht - da wäre ein Phenom II X4 965BE besser, der hat einen vollwertigen CPU Kern mehr, liegt in dem gleichen Leistungsbereich wie der FX-6100 und kostet deutlich weniger (aber immer noch deutlich mehr als die 40 Euro).

Zurück
Oben