AMD FX 8320 & 8350 OC Erfahrungen

Ich frage mich wie das funktioniert unter Luft ?

BTW: von 4,8 zu 5 Ghz ist der Unterschied in der Messgenauigkeit bei CB (so wie es aussieht auf dem Screen)
 
Arno78 schrieb:
Ich frage mich wie das funktioniert unter Luft ?

BTW: von 4,8 zu 5 Ghz ist der Unterschied in der Messgenauigkeit bei CB (so wie es aussieht auf dem Screen)

Der hat bestimmt einen modernen Heatpipekühler. Damit ist das kein Problem.

Dann ist die Messgenauigkeit bei CB aber ziemlich ungenau.
 
4,8Ghz habe ich mit meinem 8320 auch geschafft mit Luft zu kühlen. Allerdings müssen (zumindest bei mir) CPU&Gehäuselüfter auf 100% Laufen und das halte ich nur für ein Benchmark aus (mal vom Board abgesehen):D
 
Das ist ja auch nur der benchmark das schafft man noch relativ leicht wenn die cpu mitspielt und ist auch noch kühlbar
Prime ist da schon was anderes. Hat er auch im luxx selber geschrieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt 1 Woche rum probiert und komme auf
8x 5,0 problemlos mit Luftkühlung und dass mit 1600 DDR3

und hab nicht mal 990fx Chisatz. Muss man sich trauen die Spannunghochdrehen ;-) bis 4500 mhz noch o.k. aber alles darüber braucht definitiv mehr als 1.55V

war schon 15 min bei 1,85 mit Luftkühlung wohl gemerkt... Foto kommt

Wieviel Punkte schafft ihr beim Amd Overdrive Benchmark?
 
Zuletzt bearbeitet:
1,85 V? Das ist absolut unmöglich mit einer Luftkühlung.
 
IMG_0265.jpg IMG_0293.jpg- das war heftig hats sich übel an gehört die Kiste


...
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Racer11 schrieb:
Wenn der PC im Energiesparmodus war, wird der CPU NB Takt wieder auf 2,2 GHz gesenkt.
Das war auch schon bei 2,4 GHz NB Takt so.



Schreib Asus an.
Du kriegst dann ein neues Bios. Hatte auch den Bug, aber mit dem Sabertooth. für das bekommt man dann das: Bios 2301

Mit dem neuen Bios bin ich Stable nun bei: 4,4Ghz @1,3v - 2600Mhz HT und 2600Mhz NB @Prime 59°c unter Luft. Das ist meine 24/7 mit CnQ Zimmertemp 26°c ... im Sommer kann ich den Takt jedenfalls knicken! Da muss ich dann runter auf 4,2Ghz & 2400Mhz NB



Probier das neue Bios einfach mal :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine FX 4100 auch auf 4,4Ghz und max 1,5 V NB Takt 2,4 Ghz und 1,27V stabil laufen.
Das Mainboard is da schon an der Grenze mit Luftkühlung.
 
Hi Leutz,

Also das war das beste was ich erreicht hab mi Scythe Katana 4 Lüfter und 1600 Mhz Rams!! Spannungswert ist unter Last wohlgemerkt ab 4,5 muss man übel hoch einstellen. Ab 4,5 Ghz geht sie unter Last deutlich runter.

und hier sind alle Module übertaktet 8 Kerne:

IMG_0293.jpg
 
Warum machst du nicht mal ein richtigen Screenshot? So brauchst du nicht immer zur Kamera greifen und man würde auch deutlich mehr erkennen ohne das etwas abgeschnitten ist :)
 
Gummert schrieb:
Schreib Asus an.
Du kriegst dann ein neues Bios. Hatte auch den Bug, aber mit dem Sabertooth. für das bekommt man dann das: Bios 2301

Mit dem neuen Bios bin ich Stable nun bei: 4,4Ghz @1,3v - 2600Mhz HT und 2600Mhz NB @Prime 59°c unter Luft. Das ist meine 24/7 mit CnQ Zimmertemp 26°c ... im Sommer kann ich den Takt jedenfalls knicken! Da muss ich dann runter auf 4,2Ghz & 2400Mhz NB



Probier das neue Bios einfach mal :-)


Ok, danke. Ich werd dort mal anfragen, aber warum gibt es das nicht direkt für alle?
Momentan hab ich Bios 2201.
 
Hallo zusammen,

wisst ihr zufällig ob es eine Übersicht bezüglich des Verbauchswertes abhängig vom Vcore der FX 8-Kerner gibt?Evtl. von 1,2 bis 1,5 volt. Ich frage mich schon seit langem wie sich die Spannungserhöhungen effektiv auf den Verbrauch auswirken. Oder hat vllt jemand von euch ein entsprechendes Messgerät und könnte eine Übersicht erstellen?

mfG
 
Gummert schrieb:
Schreib Asus an.
Du kriegst dann ein neues Bios. Hatte auch den Bug, aber mit dem Sabertooth. für das bekommt man dann das: Bios 2301

Mit dem neuen Bios bin ich Stable nun bei: 4,4Ghz @1,3v - 2600Mhz HT und 2600Mhz NB @Prime 59°c unter Luft. Das ist meine 24/7 mit CnQ Zimmertemp 26°c ... im Sommer kann ich den Takt jedenfalls knicken! Da muss ich dann runter auf 4,2Ghz & 2400Mhz NB



Probier das neue Bios einfach mal :-)


Ich hab mich nun mit dem Support in Verbindung gesetzt. Allerdings gab es nur Antworten, die mich nicht weiter bringen.
Ich sollte erstmal mit Prime testen und jetzt einen CMOS Reset machen und gleich noch Windows neu installieren.
Das mit deinem Problem hatte ich auch mit reingeschrieben, aber angeblich ist so ein Problem nicht bekannt und es läge kein Fehler im Bios vor.
Um ehrlich zu sein, viel Lust Windows neu zu machen hab ich nicht. Kann es denn daran überhaupt liegen?
Ich hab vor ca. 3 Monaten vom Phenom II 955 auf den FX 8350 gewechselt. Windows hab ich da aber nicht neu gemacht.
Ergänzung ()

So ich hab jetzt den CMOS clear gemacht und Windows neu auf eine andere Platte installiert.
Keine Veränderung...
 
Arno78 schrieb:
4 Ghz bei 1,225V ist ein verdammt guter Wert

Sieht bei meinem FX-8350 ähnlich aus, meiner läuft auch bei 4 GHZ mit 1,2 Volt VCore, für 4,2 GHz braucht der auch 1,3 Volt, für 4,5 GHZ brauch ich zwischen 1,380 - 1,404 Volt und für 4,7 GHZ sinds schon 1,440 Volt. Dadrüber braucht der mehr als 1,5 Volt um STabil zu laufen.:D
 
Zurück
Oben