Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD FX 8320 anstelle des FX 6300 und dann ohne CMT mehr Leistung im Gamingbereich?
- Ersteller rhyn
- Erstellt am
Arno78
Lt. Commander
@Casi
Ach ja Stimmt.
Ich hatte einzelne Kerne mal bei meinem alten PHII x6 deaktiviert.
Windows zeigt ja in dem Fall beim FX "nur" 4 Kerne an....
Tja- trotzdem ist dock quatsch mit dem Absclaten und was sind schon 10%
Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht.
Benchamrks sind nett zum Vergleich aber was bringt das in der Praxis ?
Ach ja Stimmt.
Ich hatte einzelne Kerne mal bei meinem alten PHII x6 deaktiviert.
Windows zeigt ja in dem Fall beim FX "nur" 4 Kerne an....
Tja- trotzdem ist dock quatsch mit dem Absclaten und was sind schon 10%
Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht.
Benchamrks sind nett zum Vergleich aber was bringt das in der Praxis ?
Casi030
Banned
Naja,im CineBench sind es schon fast 20%,im Resident Evil 5 Bench warens auch ein paar % mehr (Dafür müsst ich aber nochmal genauer nachsehen).
Wenn Ich nicht 2 sehr schlechte Module hätte,würd ich meine auch als 4x4 laufen lassen und nicht wie jetzt 2x4.
4x8 verwende ich im grunde nur wenn ichs brauch......
Wenn Ich nicht 2 sehr schlechte Module hätte,würd ich meine auch als 4x4 laufen lassen und nicht wie jetzt 2x4.
4x8 verwende ich im grunde nur wenn ichs brauch......
jo aber bei mir das Problem das ich dann nur 3 Kerne nutzen könnte, was bei meiner Software nicht so gut währe, da ich gern WOW zocken wo es ausreicht, und ebenso gern BF3 wo ich dann wiederum Probleme hätte :/
Hm bei mir hat sich bei Cinebench rausgestellt, das das Abschalten vom CMT weniger BpS bringt: 3 Modulen 6 Threads=66,71 und bei 3 Modulen 3 Threads nur 63,50 wohingegen es bei 4 Threads und 2 Modulen 64,14 waren.
Auch BF3 läuft nicht mehr ganz so flüssig. Ich denke mein Vorhaben würde sich nur bei einem 4 Moduler auszahlen. Bei dem 3 Moduler fehlt einfach der eine Kern dann um ordentlich zocken zu können.
Teste das selbe auch noch mal unter WOW
Ergänzung ()
Hm bei mir hat sich bei Cinebench rausgestellt, das das Abschalten vom CMT weniger BpS bringt: 3 Modulen 6 Threads=66,71 und bei 3 Modulen 3 Threads nur 63,50 wohingegen es bei 4 Threads und 2 Modulen 64,14 waren.
Auch BF3 läuft nicht mehr ganz so flüssig. Ich denke mein Vorhaben würde sich nur bei einem 4 Moduler auszahlen. Bei dem 3 Moduler fehlt einfach der eine Kern dann um ordentlich zocken zu können.
Teste das selbe auch noch mal unter WOW