AMD FX CPU auf Asus M4A87TD Evo

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, sagt mal hat wer ne Ahnung ob ein FX-6300 oder 8150 auf dem Asus M4A87TD Evo laufen würde ?

Ja ich weiß in der Support Liste bei Asus stehen keine solche CPUs drinnen, hab auch schon mal gegooglet hab aber nichts gefunden daher meine Frage vieleicht laufen die ja doch irgendwie ?

Geht um den PC von nem Kumpel hat jetzt nen Phenom II X4 965 drauf will gern Mafia 3 spielen das läuft da aber nicht drauf da die CPU kein SSE 4.2 unterstützt, was es erst ab den FX CPUs gibt, der rest langt ihm von der leistung daher würde er dann nur nen günstigen FX holen um Mafia 3 spielen zu können.
 
für die FX CPUs braucht man den AM3+ Sockel, das Board hat nur den AM3 Sockel
 
und wenn sollte man auf einem 4+1 Phasen Mainboard auch keine FX CPU drauf setzen.

Egal ob es das Mainboard könnte oder nicht.
 
Das Max. was dieses Board unterstützt ist ein Phenom II X6 1100T, was wiederum nicht hilft.

Ich fürchte dein Kumpel muss mehr als nur die CPU aufrüsten, wenn er das Game spielen will.
 
Audi 80 schrieb:
er rest langt ihm von der leistung daher würde er dann nur nen günstigen FX holen um Mafia 3 spielen zu können.
wenn man sich die Systemanforderungen für das Game anguckt, dann brauch es aber schon ne Leistungsstarke CPU und Grafikkarte. Also nur mit ner einfachen CPU wird es dann dann sicherlich auch nicht
 
Naja wenn ich nen Phenom II X6 1100T drauf stecken kann sollte was die leistung angeht nen FX 6300 ja nicht das Problem sein ^^

mit nem FX-6300 läuft das Game echt gut, was ich bestätigen kann mit nem Phenom II X4 leider nur mit 10 FPS
 
@Audi 80 das Problem nicht erkannt oder ... Mafia III braucht einen gewissen Befehlssatz den der Phenom II nicht hat.
 
xxMuahdibxx schrieb:
@Audi 80 das Problem nicht erkannt oder ... Mafia III braucht einen gewissen Befehlssatz den der Phenom II nicht hat.
Ich denke er meint die Leistungsaufnahme. ;) (oder auch nicht)
 
jo

Aber hat denn irgend einer mal probiert nen FX mit dem AMD 870 Chip zu betreiben ?

Ich mein nur weils offiziell nicht unterstützt wird heisst das ja nicht das es nicht läuft.

Also laut der Seite läuft mit dem Chipsatz auch ein FX

http://www.cpu-upgrade.com/mb-AMD_(chipsets)/870.html
 
der Sockel unterstützt nun mal die FX CPUs nicht, von daher nein geht nicht
 
hmm ok schade.
 
Wie wärst damit?(~230€) und wäre aktuelle generation.
https://geizhals.de/?cat=WL-1422401

Wenn ne Grafikkarte vorhanden ist die mehr Bumms als ne Vega 11 hat. Wäre es sinnvoll statt des Ryzen 5 2400g besser nen Ryzen 5 2600 zu nehmen. Kostet nur nen Heiermann mehr hat aber deutlich mehr Bumms.

Wenn man gebraucht kauft gehts natürlich günstiger. Arbeitsspeicher würde ich bei den Preisen eher neu kaufen.
 
AM3 kann AM3+ wenn die Boardhersteller ein entsprechendes Bios bereitgestellt haben, gab aber nicht viele Boards bei denen das so war, eures kann es ja nicht wie man auf der Seite von Asus nachlesen kann.
 
Zurück
Oben