erfahrung mit Raid ASUS m4a87td evo

A

apes90

Gast
Hi zusammen,

hat jemand von euch schon Raid mit dem ASUS m4a87td evo konfiguriert?
Ich weis es gibt bereits Foren mit diesem Thema, haben wir aber nicht geholfen!

Folgendes:

Sata Port 1-4 : Raid
SAta port 5-6: IDE

auf port 1 habe ich eine ssd als sysdisk
auf 2-3 habe ich jeweils eine 1tb HDD

Aus deisen beiden HDD'S habe ich ein RAID 0 Laufwerk erstellt.
Anfangs konnte ich nicht mehr booten aber das hat sich erledigt.
Nun kann ich iweder booten, aber das Raid Laufwerk ist nicht sichtbar(auch in der Datenträgerverwalung nicht).
Als ich nach der RAID konfiguration gebootet habe, sollte sich der Gerätetreiber für den Raid controller installieren->
fehlgeschlagen.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesem Board??

danke
 
Was willst du damit bezwecken?

Wer macht den bitte mit 1TB Platten ein Raid 0? wenn dir eine HDD ausfällt wars das mit 2TB an Daten.
 
Ohh schönen Dank Herr Professor!! :p
Ich habe die VMWARE etc. drauf laufen und habe eine NAS rein für Backups!!
 
Danke für die Info:

Der AHCI treiber wurde nicht korrekt installiert----> manuell installiert und es funzt!!
 
Zurück
Oben