Amd-Gamersystem für max.800 Euro,so ok?

Boppele

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
34
Bitte gebt mir eure Einschätzung zu den zussammengestellten Komponenten.

Passt irgendetwas nicht zussammen?

Gibt's Verbesserungs-/Einsparpotential?



AMD Athlon64 X2 5200+ EE 2x2600MHz 2x1024kB 65W AM2 tray
Artikel-Nr.: 0027264
MSI K9A PLATINUM SKT AM2 ATX - Socket AM2/ ATX/ ATI Radeon Xpress
Artikel-Nr.: 0022491
A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme edition Vitesta
Artikel-Nr.: 0025001
250GB Seagate ATBUS Bar ST3250410AS SATA2 7200.10 16mb
Artikel-Nr.: 0027789
Samsung SH-S183A/BEBN black SATA
Artikel-Nr.: 0027886
320MB Sparkle Geforce 8800GTS DDR3 HDTV DVI PCIe Retail
Artikel-Nr.: 0025875
NZXT Trinity Midi-Tower Classic Series - silver
Artikel-Nr.: 7819379
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (AMD)
Artikel-Nr.: 0025014
Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt
Artikel-Nr.: 0023346

Summe der Warenwerte:767,92

Bei Mindfactory ( über Hardwareschotte ) zussammengestellt.



Danke schonmal
Boppele
 
Ein paar Kleinigkeiten:

- Das K9A ist ein Gutes Board, zerstört aber das Gute Preis Leistungsverhältniss der AMD Konfig! Nimm ein Board mit dem neuen 690G Chipsatz, am besten dass hier:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7814473?pid=hardwareschotte

- Das gesparte GEld vom Mainboard und den Rest den du noch übrig hast, stekcst du in eine 640 MB Geforce

- Gehäuse würde ich persönlich das hier nehmen: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0014831?pid=hardwareschotte
Das sieht nicht so PC-Erotiker Freak mäßig aus, sondern eher edel/schlicht

Rest ist wirklich prima! Die obige Korrektur würde ich dir aber wirklich ans Herz legen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Suppi,danke Floschmann

Habe nur gelesen,daß das K9A Platinum besonders gut zum Gamen wär...

Aber wenn's so günstiger und ned schlechter wird,immer gerne.


Sonst alles ok mit der Konfiguration?

Grüße
Boppele
 
Also in der Leistung tun sich die Boards wirklich NULL! Das K9A ist ein gutes Board und wurde früher gerne zum übertakten genutzt. Wenn man heute übertakten will, kauft man aber eh Intel. Der 690G auf dem Gigabyte Mainboard ist echt klasse, gibt auch viele Tests dazu!

Sonst ist die Konfig wirklich erste Sahne! Sehr gut! Gehäuse ist halt Geschmackssache! Und endlich mal jemand der direkt rafft, dass man über Hardwareschotte gehen muss. Du wirst einen PC mit einem extrem guten Preis Leistungsverhältniss haben, der auch noch fast unhörbar ist!

PS: Denk noch an Midnightshopping!
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, es ist leise - ein Kumpel von mir hat das Raidmax Sagitta zu Hause stehen und es ist wirklich top! Dabei sieht es noch verdammt gut aus! ;-)
Aber das ist ja bestimmt unwichtig - denn es kommt ja nur auf den Charakter an... :freak::evillol:
 
@ boppele & floschmann: na ihr seid mir ja ein süsses pärchen :lol: so einig.

nein muss aber floschmann rechtgeben. das k9a ist damals mit sicherheit das beste gewesen was du wenn du AMD + ATI GPU machen wolltest bekommen konntest. Aber da sich der neue AMD Crossfire chip in der mache ist zudem ende des jahres anfang nächstes die phenoms kommen ist es schwer grade auf AMD + ATI zu setzen da alles im umbruch (ATI karten bekommen eine neue revision ende des jahres) ist bzw auch von der kokurrenz leicht überboten werden kann. Deswegen ist die lösung AMD + Nvidia die etwas längerfristige lösung. Zumal im moment die 8800GTS einfach eine sehr gute karte ist.

Zu dem rest deines systems super klasse. 5200+EE gute wahl, wenn du noch nen bisschne mehr strom sparen willst nimmst den 5000+ EE 65nm, den kann man ja leicht in den bereich eines 5600 bringen wenn man die richtige kühlung hat. Ich würde dir ausdrücklich den Xigmatek all in one wasserkühlung empfehlen. Egal wie sehr du dein Arctic cooling liebst. Es ist einfach besser und für 45 EUR ca. sehr presiwert und super gut.

Ansonsten würde ich wie Floschmann eher den CPU beschneiden, die grössere GTS (640MB) nehmen und später also nächstes jahr nen gescheiten phenom + G92 midrange karte aufrüsten. dann bist für ne ganze weile fit. Vitesta speicher ist 1A. Tower kann ich dir noch den Collmaster Elite 330 heisst er glaube ich empfehlen, kostet nur 30 EUR und hat eine sehr gute kühleistung wenn du noch einen 120er mit einbaust. Oder ein 3R Systems R202 Li. Der hat sogar ne lüftersteuerung dabei und liegt bei 40 EUR ca. Gut sehen beide nicht so spectakulär aus aber leistung ist wichtiger denk ich. grade im unteren preissegment.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben