AMD Gaming-Allrounder

Athemos

Cadet 2nd Year
Hi lieber CB’ler, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bei meinem neuen Spiele-PC.
Dieser soll hauptsächlich für die üblichen Spiele (GTA, Crysis, Fallout 3, Call of Duty, Assassins Creed, Battlefield Bad Company 2, usw. ) genutzt werden.

Darüber hinaus plane ich in naher Zukunft ein Blu-Ray Laufwerk (LG CH08LS10 Blu-Ray ROM Retail) und einen Monitor hinzuzukaufen. Da ich jedoch erstmal mit dem Monitor abwarte benötige ich bis dahin auch kein Blu-Ray-Laufwerk.

Ich rechne somit mit 45% Gaming, 40% Office/Internet und 15% Filme

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 C3-Stepping
CPU-Kühler: Scythe SCMG-2100 Mugen 2 REV B
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770
RAM: 4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Gold AMD Edition
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
DVD: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
NT: Cougar CM 550Watt (reicht das, auch im Bezug auf späteren Einbau von Blu-Ray-Laufwerk und eventuellen kleinen Hardwaränderungen noch locker aus?)
Case: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster
= ca. 680€

Grafikkarte wird in Kürze hinzukommen (wenn sich dir Preise noch ein bisschen senken):
Ati Radeon 5870

Budget liegt also im Bereich von +-1100€

Danke für eure Meinungen/Kritiken/Verbesserungsvorschläge und sonstiges!
Wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende;)

reicht das, auch im Bezug auf späteren Einbau von Blu-Ray-Laufwerk und eventuellen kleinen Hardwaränderungen noch locker aus?)

Ja, reicht locker!

Bei 1100 Euronen und Neuinstallation, würde ich mir eine SSD durch den Kopf gehen lassen für Windoof und vielleicht 1 Lieblingsgame!
Intel X25-M G2 80 GB Postville ist immer gern gesehen in einem Rechner.....
http://geizhals.at/deutschland/a454106.html

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, nix zu bemängeln.

ok ja vielen Dank,

ja ssd hab ich mir überlegt, aber aufgrund der Preise dann doch lieber entschieden mit so etwas nochma ein Jährchen zu warten... Mir is eine Verkürzung der Ladezeit momentan noch nicht so wichtig, dass sie soviel Geld wert ist, aber danke trotzdem.

mhm, also ich denke 550 Watt sind doch ein bisschen knapp oder? Trotz hoher effizienz würde ich eher zu 650+ tendiern... ;)

MfG,
Sheppard

Haha ne 550 Watt sind zurzeit was für ALLE Komponenten OHNE OC ausreichend..
Aber wenn du später ein 5870 nimmst und ihn OCen willst,dann nimm den 600 Watt

verbraucht den ein 600watt netzteil mehr als ein 550 watt netzteil bei gleicher Hardware?

wüsste gerne mal wie weit man bei einem solchen system übertakten muss um ein 550w markennetzteil (wie zb. das cougar) zu überlasten?
also mal ehrlich, man kann es auch übertreiben.
solange du kein cf geplant hast kannst du bedenkenlos bei dem 550w netzteil bleiben.
verbraucht den ein 600watt netzteil mehr als ein 550 watt netzteil bei gleicher Hardware?
im fall von deiner zusammenstellung mit ziemlicher sicherheit.

Zurück
Oben