Seppuku schrieb:[..]
Wer glaubt, mit einer bedingt repräsentativen Stichprobe eine pauschale Aussage treffen zu können, dem gehört sowieso links und recht eine runtergehaut.
[...]
Da stimme ich voll udn ganz zu! (auch wenn ich eher für Aufklären wäre als für hauen ^^)
Das Problem ist doch ganz klar, dass viele hier an das End-Performanceratin den Anspruch stellen es solle eine Absolute Aussage machen welche Karte die bessere ist, das geht aber pauschal nicht und dürfte wenn wir ehrlich sidn auch nur in den wenigsten Fällen jemanden interessieren. (ausser jemand hat Zeit alle Spiele zu spielen ^^)
Das Performancerating ist doch lediglich eine grobe Übersicht wo sich eine Karte positioniert. Wer dann halt seine Kaufentscheidung auf Grund von 3% FPS Unterschied in dem Rating macht und nicht auf Grund des Ratings der für ihn wichtigen Spiele (resp. Temps, Lautstärke, Stromverbraucht, Preis) der ist selber Schuld...
p.s. mich - und wahrscheinlich wirklich nur mich ^^ - würde mal interessieren wo sich hier ein SLI Gespann aus zwei GTS250 mit je 1GB RAM einordnet. Ich hab vor kurzem eins bei nem Kumpel verbaut und musste feststellen die sind recht flott unterwegs und gar nicht mal so furchtbar teuer.