• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AMD HD 7790 passend?

Butz

Commander
Ich spiele seit geraumer Zeit Guild Wars 2. Ein Kumpel von mir möchte nun auch einsteigen. Er besitzt derzeit eine AMD HD 6570 und diese ist laut meinem Test doch was unterdimensioniert. (Hatte sie zum Test in meinem PC). Ich selbst besitze eine AMD HD 7870 von Gigabyte, mit dieser läuft Guild Wars 2 einwandfrei.

Das Problem ist, er kann nicht soviel Geld investieren und somit ist meine Frage an euch, würde eine AMD HD 7790 ausreichen?

Sein System:

CPU: AMD FX 4170
RAM: 4 GB DDR3
FP: WD 1GB
NT: CoolerMaster GX Lite 500 W
Win 7 64 bit

lg Butz

evtl. eine gebrauchte aber ja sie würde auch ich kann relativ gut spielen mit einer 6850 (der wird ja nicht max Einstellungen in 60 FPS unbedingt haben müssen) Achja Full HD oder?

versuchs doch mal mit einer gebrauchten bei ebay oder hier im marktplatz.

Er könnte Full HD spielen laut Monitor, aber er spielt auf 1280x800 derzeit. Also meint ihr eher gebraucht kaufen, eine neue AMD HD 7790 nicht das wahre für das Game?

Zuletzt bearbeitet:
Geh hier auf den Marktplatz und hol dir für das Geld ne gebrauchte Karte die mehr Leistung hat :)

Der Arme:p, dann werden ihn wohl kaum ein paar Details weniger stören also könnte er auch eine 7790 nehmen bei Mindfactory gäbe es normal Bioschock dazu. http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Never_Settle_Reloaded_Bioshock/background/true anschließend noch den DLC für Far Cry3
sowie Caseking
Theoretisch könnte er auch diese kaufen und die Keys verkaufen http://www.caseking.de/shop/catalog...ition-1024-MB-DDR5-PCIe-30-miniDP::19630.html ^^

@Moselbär Ob er jetzt eine 6870 oder die 7790 kauft ist fast egal(+-10%) da ist die 7790 attraktiver, mit Bioshock und Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal eine 6870 - 6950 gebraucht zu bekommen.

Vielen Dank, ich gebe die Informationen morgen weiter!

lg Butz

Die (in meinen Augen) schnellste und günstigste Gebrauchtkarte ist die GTX480amp!. Sie säuft zwar relativ viel Strom, doch dass kann man einigermaßen anpassen. Mehr Leistung für rund 100€ wird es jedenfalls nicht geben.

Ansonsten ist als Neuware eine HD7850 2GB eine sehr solide Karte, für die sich ein Sparen lohnen würde.

es gibt nichts mehr hinzuzufügen.

Mit etwas Geduld und Glück bekommst du für um die ~ 100€ (wahrscheinlich etwas darüber) eine gebrauchte
GTX 570 @ EBay, mehr Leistung für das Geld geht dann nicht. Und das wäre hier ein top Lösungsweg.

Sapphire Forum
Zurück
Oben