AMD HD 8670D Anfängerfrage

F6L513

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
18
Tach,
Ich hab mir zum Release von GTA V einen neuen Rechner gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B008YEKY00?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Dieser Rechner verfügt über eine Radeon 8670 Graka.
Ich selber kenn mich nicht wirklich mit Computern aus und bin davon ausgegangen das der Rechner GTA V ohne Probleme schafft, jedoch kommt im Spiel das Problem das ich nur 768 Mb Grafikspeicher hätte und somit alles ziehmlich harkt.
Bin ich nun so blöd gewesen und hab einen zu Schwachen pC gekauft oder stimmt irgendwas mit den Einstellungen nicht, Treiber etc?

Hier meine Daten:
 

Anhänge

  • sdgf.gif
    sdgf.gif
    26,3 KB · Aufrufe: 315
Das ist eine APU, der hat nichtmal eine dedizierte Grafikkarte und völlig ungeeignet zum Spielen.
Warum nicht vorher fragen?

Zwei Möglichkeiten:
1) Grafikkarte nachrüsten
2) Rechner zurückgeben und von dem Geld etwas viel viel besseres zusammen stellen. Dazu gibt es hier Threads mit vorgeschlagenen PCs.
 
Wenn du noch innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist bist: nutzen und zurückgeben!
Selbst wenn du eine andere APU kaufst kannst du für das Geld was Besseres bekommen.

Du kannst im BIOS die Menge an Speicher für die Grafikkarte (die von den 8GB Hauptspeicher abgeht) konfigurieren und höher stellen. Deswegen ist dieser PC immer noch veraltet (alte Generation der APU) und überteuert für was er bietet.
 
Der Pc ist vieles. Was er nicht ist: für GTA V gerignet.
 
Kann mir schon vorstellen, dass das SPiel mit Niedrigen/Mittleren Einstellungen auf der APU läuft. ABER dein RAM taktet nur mit 1600mhz und damit sollte man den PC den Verkäufer um die Ohren hauen. Eine APU benötigt möglichst schnellen RAM und kein "Standardgedöns".

Zurückgeben oder weitere 150€ in eine Grafikkarte investieren, wenn du damit GTA spielen möchtest.
 
da hättest du mal lieber vorher gefragt..für den preis einen gaming pc? allein schon die antworten von den Amazon kunden, wenn auch teilweise nicht sonderlich kompetent, deuten doch schon darauf hin, dass mit dem teil kein gaming möglich ist bzw. nicht von so aktuellen anspruchsvollen titeln.
 
499 € ist für n fertigsystem mit software schon ok wenn man sich mit hardware nicht auskennt, aber mehr fürs geld bekommt man halt wenn man sich in einem fachforum das passende system zusammenstellen lässt.

stell aber mal im bios den ram für die grafikeinheit auf 1 gb (oder falls möglich auch höher). das sollte schon viel ausmachen. ansonsten haben die anderen recht: fertigrechner, die gta V-tauglich sind bekommt man eher nicht für 499 €. da muss man selbst hand anlegen und sich was individuell zusammenstellen.
 
XMenMatrix schrieb:
völlig ungeeignet zum Spielen.

Das stimmt so nicht. Für eine Onboard-Grafik ist die Leistung sogar sehr ordentlich, man kann teilweise auch aktuelle Titel in 720p bei reduzierter Qualität spielen. Aber solche Grafikmonster wie GTA 5 machen damit natürlich keinen Spaß.


Wenn du die Kiste als Spielerechner gekauft hast, brauchst du auf jeden Fall eine dezidierte Grafikkarte, z.B. eine Radio 270X für ~150€.


F6L513 schrieb:
Auch wenn es nicht in diesem Bereich passt, würde dieser Rechner besser gehen:
http://www.amazon.de/Gaming-PC-Comp...UTF8&qid=1429178085&sr=8-1&keywords=gaming+pc

Der Rechner wäre zwar besser, aber die 750TI ist auch nur eine Unterklasse-Grafikkarte. Damit kannst du weder in Full HD noch mit hohen Details zocken.
 
da ich bei 500€ bleiben möchte wird das mit den hohen Details wohl nichts:( welche Grafikkarte wäre da drinn und worauf muss ich noch achten?
 
Hallo, hab den Rechner mit der Radeon R9 270x vor einer Woche bestellt, mitlerweile wurde er auch endlich versandt:rolleyes:

Doch nun etwas Offtopic, wenn ich den CSL Rechner zurück schicke müssen ja all meine Daten drauf verschwinden, wie kann ich sicherstellen das dies geschiet? Damit sind z.B. die Passweorter gemeint die ich im Netz verwende. Muss ich den PC Platt machen und win 7 neu aufspielen oder reicht es alles zu löschen?
 
Neuer Rechner neue Probleme

Nun ist der Neue PC da und ich hab GTA installiert, dochnunstart et der Social Cluzb nicht mehr. Jedoch stockt der PC überall, egal ob im Netz oder andere Programme, ständig 2 Sekunden Aussetzer, was ist da nun los:mad: Ich geb es langsam auf ich glaub da kann ich besser wieder DigDogs auf meinem uralt Rechner spielen.:heul:

Läuft da irgendein Program im Hintergrund oder woran kann das liegen. Der PC kommt beim Tippen teilweise nich mal mit den Buchstaben hinterher...
 
Treiber und alles richtig installiert?
 
Zurück
Oben