AMD HD7950 HDMI erkennt keine Geräte

Parwana

Cadet 3rd Year
Hallo, meine Grafikkarte erkennt keine Geräte wenn, diese über den HDMI-Port angeschlossen werden.
Ich weiß, dass der HDMI-Port funktionierte, weil ich diesen unregelmäßig nutzte, um meinen Rechner am TV anzuschließen.
Ich habe die aktuellsten Treiber installiert, die ich finden konnte, und Windows ist auch auf dem aktuellsten Stand.
Die Geräte werden nicht unter Geräte und Drucker angezeigt und auch im Gerätemanager ist nichts zu finden.

Grafikkarte: AMD HD7950 Gigabyte Edition rev.2.0
Grafikkarten Treiber: siehe screenshot
TV: Panasonic TH-42PZ80E
MoBo: Gigabyte GA-H77-DS3H

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Gibt es vielleicht auch einen AMD support Chat oder so etwas, ich habe nämlich nichts gefunden.

~Grüße~
Parwana

2.png6.png1.png7.png5.png4.png3.png

Gut zu wissen wäre, was das für Geräte sind.

Steht doch da, en Panasonic TV. Eingeschaltet und auf den richtigen HDMI Port eingestellt ist der TV aber schon?

@ bossbeelze: Geräte sollten alle im Beitrag oder in den Screenshots stehen.

@ Mojo1987: Ja, der TV ist eingeschaltet und auf dem richtigen Kanal. Ich habe auch schon ein anderes Kabel probiert und ein anderes Gerät. Wurde nichts erkannt.

macht Windows Geräusche wenn du das Kabel anschließt? Also das Erkennungs"plop". Probier mal nen anderes HDMI-Kabel

ältere Treiber auch schon probiert?

Hast Du eines der anderen Geräte abgeklemmt, evtl kann die Graka nur 2 verschiedene Geräte unterstützen. Bei meiner Radeon 58xx auch so, wenn DP >> dann kein HDMI.

@Janz: Windows mach kein "plop" anderes Kabel und andere Geräte schon probiert. Woher kann ich alte Treiber bekommen, auf der AMD seite find ich immer nur die Aktuellsten.

EDIT:
@Mr.Smith: Anderes Geräte = anderen Monitor/TV.

@Werkam: Die Karte unterstützt mehrere Geräte, wie ich schon gesagt hatte, der TV lief an der Karte, leider jetzt irgendwie nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht mal "plop" macht erkennt Windows absolut gar nichts. Und es sollte eigentlich auch erkannt werden wenn der TV nicht auf HDMI steht. Deinstallier die Treiber sauber und installier ältere. Auf der HP gibts besitmmt irgendwo nen Archiv

Alle Displays ausser dem am HDMI mal abstöpseln und dann den Rechner starten. Siehst du den Bootvorgang ist die Karte heil, ansonsten ist was kaputt. Würde ich prüfen, bevor ich Tage mit Treibern zubringe.

Meine Karte unterstützt auch mehrere Geräte, aber nicht wenn am DP bereits etwas angeschlossen ist, dann wird am HDMI nichts mehr erkannt, ich muss DP abklemmen, DVI/VGA geht aber weiterhin, dann geht es auch am HDMI.

Alle Displays ausser dem am HDMI mal abstöpseln und dann den Rechner starten.
Wollte ich auch gerade vorschlagen. :daumen:

Also habe gerade Rechner nochmal ausgemacht alles abgeschlossen, außer TV am Rechner. Bootvorgang konnte ich nicht sehen, aber der Rechner ist hochgefahren.

Soll das jetzt heißen, dass die Karte kaputt ist?

Wenn der TV und das Kabel OK sind, dann bleibt nicht mehr viel.
Wenn aber andere Geräte mit dem selben Kabel an der Grafikkarte funktionieren, dann wird es spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Hab die Karte am 08/05/2013 bei Pixmania gekauft, sollte noch gewährleistung drauf sein oder hab ich die Arschkarte gezogen?

@ Robo32: TV ist mit dem gleichen Kabel an der PS3 verbunden und beides läuft. Also denk ich mal TV und Kabel sind OK.

Schau in mein Edit.

Es geht nichts über HDMI. Habe versucht andere geräte mit diesem Kabel und andere kabeln anzuschließen, geht nicht.

Dann ist es eindeutig -> RMA

Ich dachte die Geräte sind auf den Screenshots nicht zu sehen, also sind die das, welche nicht erkannet werden. Mein Fehler.

Ein "Plop" muß nicht sein. Geht auch mal ohne.

Ich werde mich morgen mit Gigabyte in verbindung setzten und dann berichten, was die sagen.

Zurück
Oben