Benmchmarking 2

Amd/Intel?

Friik

Newbie
Hi Leute!

Ich hab dringend einen neuen Pc nötig!(abgesehen von Festplatte und Laufwerk!)
Ram werde ich einfach aus der Faq übernehmen und wegen Graka guck ich nochmal...

Ich hab jetzt mal ein bisschen bei geizhals geguckt, wie da so die Bewertung für die einzelnen Boards/CPUs sind! Außerdem habe ich die Faq für die GamerPCs durchgelesen!

Hier erstmal das Zeug!(ich nehm mal von hardwareversand die Preise!)

MSI K9N Neo-F V2 für 44,75
http://geizhals.at/deutschland/a268282.html

AMD Athlon 64 X2 5600+ 58,89
http://geizhals.at/deutschland/a336138.html

Mir stellt sich jetzt die Frage: Taugt das Zeug, das ich da rausgesucht habe etwas oder nicht?

Da der CPU auch bei dem Gaming-PCs aufgetaucht wird er ja halbwegs in Ordnung sein, aber würdet ihr mir eher zu einer Intel-Variante raten?

Was ist mit dem Mainboard kann man das mit reinem gewissen nehmen!?

Will für Cpu+Mainboard nicht mehr als 150 EUs bezahlen, bin aber für jeden Rat offen!(Soll jetzt nicht heißen, dass es nicht auch 200 kosten darf aber eben nicht 250..300....)

Ich hoffe die Länge schreckt nicht ab!

Gruß
Friik

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich such mir nen Aushilfsjob und kauf mir in nem halben Jahr nen neuen! Kleiner Spaß am Rande!

Ich weiß, dass das eigentlich nicht hierher gehört, aber was ist denn der so absurd gigantische Vorteil von Intel?

Btw. 130 Eus mehr( mehr als das doppelte an Preis) machen schon was aus... also sollte es auch mindestens doppelt so gut sein... und irgendwie bezweifle ich, dass es das ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht unbedingt aktuelle Spiele zockst sondern den Rechner "normal" nutzt, dann ist deine vorgesehene Konfig mit X2 5600 + Board sicher die richtige Wahl (bezogen auf die Investition).

Du meinst neuere Spiele laufen nicht auf besonders tollen Einstellungen...? Oder garnicht? Was fürn Spiel hat momentan mehr CPU Anforderungen als das?

Also ich weiß, dass das nicht mit doppelter Preis doppelte Leistung geht... die Sache ist ich habs nur momentan nicht so dicke, bzw. nicht so dicke fürn Rechner...

Mal ganz im ernst, was würdet ihr mir empfehlen, wenn die Wahl steht zwischen noch ein bisschen warten und Intel nehmen oder jetzt Amd?(speziell die 2 Prozessoren)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt GTA4 z.B. Das Spiel braucht einbeutig eine Quadcore CPU oder einen C2D E8400@4GHz.

Dir sollte nur klar sein, dass aktuelle Spiele und auch zukünftige mehr und mehr Multicore Funktionen haben werden.

Wenn du also eine zukunftsfähige CPU suchst (zum spielen) dann solltest du eine schnelle Quadcore CPU holen. Z.B. Intel Q9400, Q9550 oder AMD Phenom X4 920, X4 940.

ABER! Falls du gerne ein paar ältere Spiele bevorzugst oder den Rechner nur für Office, Internet, Multimedia und Co verwendest, dann wirst du sicher keine bessere P/L Komponenten bekommen als die von dir genannten.

Intel Core i7 halte ich persönlich für Privatanwender unrentabel, da zu teuere Mainboards, allgemein zu teuer, zu hoher Stromverbrauch und vorallem ES IST EINE SERVER KONFIG die Intel auf dem Desktop Markt verkauft. Für mich sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann werde ich wohl noch warten bis die neuen Spiele die ich zocken will tatsächlich rauskommen und gucken was die so an anforderungen haben... Bis dahin wird das wohl alles noch bisschen billiger und ich such mir nen kleinen Job...

Also vielen dank für die Hilfe, der Thread kann dann jetzt geschlossen werden!

Genau genommen hast du 3 Möglichkeiten.

1. Deine Konfi
2. Meine Konfi
3. Warten

zu 1. Günstig, aber jetzt schon zu langsam die guten Spiele zu zocken ->würd ich sein lassen
zu 2. Preis Leistung Sehr gut, alle Top Spiele laufen damit auf High momentan, kommende Spiele der nächsten 2 Jahre auf Medium spielbar (Vermutung)
zu 3. Sehr Teuer (ca. 400 Euro) aber sehr schnell, würde dir ca. 3 Jahre halten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben