AMD Karte macht prbleme mit Displayport?

ACEOWL

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
16
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 72700
  • Arbeitsspeicher (RAM): (24GB) Crucial Balistics Sport LT
  • Mainboard: MSI B350M-PRO-VDH
  • Netzteil: Bequiet Pure Power 400W
  • Gehäuse: Cooltec TG-01
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX580
  • HDD / SSD: Toschiba HDD (1TB) / Silicon Power SSD (500GB) / Silicon Power M.2 SSD (1TB)(3,5GB/s)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor 1: Samsung Synkmaster SA550 / Neuer Monitor 2 (144Hz) acer Nitro XV0 / Monitor 3 Samsung C27F396F

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hi Leute.
Ich habe seid heute morgen ein Problem was mein Displayport angeht.
ich habe jetzt seid einer Woche 3 Monitore Links über HDMI der neue in der Mitte( 144Hz) über Displayport und Rechts auch über HDMI Hatt bis heute auch super funktioniert. nur heute nach dem frühstück als der pc in den Standby gegangen ist gab es Probleme. der Bildschirm über DP spackt jetzt extrem herum er wird Connected dann wieder disconected und so weiter. und auf den anderen 2 Monitoren ruckelt alles extrem als wenn ich vllt einen halben FPS habe oder weniger wenn ich den DP ausstecke funktionier alles ieder normal. Und wenn ich den pc neu starte und den DP angeschlossen habe dan ist das bis ich bei windows mein PW eingebe so das ich nur alle 15 Sec ein kurzes bild habe.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Anderes DP Kabel / Grafik Treiber Neu installiert Beides ohne Verbesserungen
 
Ok, die hat 2x DP und 2X hdmi. Wie schaut es an dem anderen DP Anschluss aus? Machten die anderen monitore an Dp auch probleme?


Wie sind die Temperaturen der Karte?
 
madmax2010 schrieb:
Ok, die hat 2x DP und 2X hdmi. Wie schaut es an dem anderen DP Anschluss aus? Machten die anderen monitore an Dp auch probleme?


Wie sind die Temperaturen der Karte?
Die anderen 2 Monitore haben leider nur HDMI und auch wenn ich den DP port an der Karte Wechsle ist es das gleiche
Ich habe gerade etwas gefunden was womit ich nix anfangen kann aber ihr vieleicht.
Undzwar habe ich in der Ereignisanzeige im ordner der RX580 Folgenden fehler

Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP
Datum: 2021/01/17 13:56:51
Ereignis-ID: 411
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: Mein-PC
Beschreibung:
Beim Start des Geräts PCI\VEN_1002&DEV_67DF&SUBSYS_34181462&REV_E7\4&1c3d25bb&0&0019 ist ein Problem aufgetreten.

Treibername: oem77.inf
Klassen-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Dienst: amdkmdag
Untere Filter:
Obere Filter:
Problem: 0x0
Problemstatus: 0xC00000E5
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-PnP" Guid="{9c205a39-1250-487d-abd7-e831c6290539}" />
<EventID>411</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x4000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2021-01-17T12:56:51.6199670Z" />
<EventRecordID>2192</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="324" />
<Channel>Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration</Channel>
<Computer>Mein-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="DeviceInstanceId">PCI\VEN_1002&amp;DEV_67DF&amp;SUBSYS_34181462&amp;REV_E7\4&amp;1c3d25bb&amp;0&amp;0019</Data>
<Data Name="DriverName">oem77.inf</Data>
<Data Name="ClassGuid">{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}</Data>
<Data Name="ServiceName">amdkmdag</Data>
<Data Name="LowerFilters">
</Data>
<Data Name="UpperFilters">
</Data>
<Data Name="Problem">0x0</Data>
<Data Name="Status">0xc00000e5</Data>
</EventData>
</Event>

Dies event wird immer aktuallisier wenn der DP Monitor Connected dann wieder disconected
 
mach mal bitte einen schreenschot vom zuverlaessigkeitsverlkauf. Gern insbesondere von dem tag, dan dem die roten X anfangen
 
madmax2010 schrieb:
mach mal bitte einen schreenschot vom zuverlaessigkeitsverlkauf. Gern insbesondere von dem tag, dan dem die roten X anfangen
aber das problem hat heute erst angefangen
 

Anhänge

  • unknown (2).png
    unknown (2).png
    37 KB · Aufrufe: 250
  • unknown (1).png
    unknown (1).png
    78,7 KB · Aufrufe: 305
hm. und doch seit de, 2.1. Error. Heute hast du alles an treibern neu installiert?
 
madmax2010 schrieb:
hm. und doch seit de, 2.1. Error. Heute hast du alles an treibern neu installiert?
Ja. Wie gesagt das problem tritt seid heute erst auf und Treiber habe ich nach dem erstern Fehler neu gemacht
 
Wirf mal mit DDU alles an treibern runter und lass nach 1-2 neustarts das windows update alles installieren was es gern haette. ollte da kein Radeon treiber bei sein, installier mal den aktuellsten von hand nach
 
madmax2010 schrieb:
Wirf mal mit DDU alles an treibern runter und lass nach 1-2 neustarts das windows update alles installieren was es gern haette. ollte da kein Radeon treiber bei sein, installier mal den aktuellsten von hand nach
Was ist DDU
 
Hmm evtl. mal nur mit dem "Problemmonitor" probieren, oder diesen wenns geht an einem anderen System oder Anschluss einzeln testen.
 
Okay gans komische Sache. Ich habe gerade einfach mal meine 2 HDMI geräte abgeklemmt und nur den DP angeschlossen. Ging auch nicht. Dan habe ich den DP monitor einmal vom Strom genommen und wieder dran dan ging der DP dan habe ich die beiden HDMI wieder angeschlossen ging nicht einmal PC neu gestartet und jetzt geht alles wieder
 
Evtl. gab es Probleme mit der Aushandlung der Verbindung oder mit dem Mischbetrieb der Monitore. Wenns wieder läuft ist ja erstmal alles ok.
Die modernen Graka-Anschlüsse haben ganz schön hohe Übertragungsraten und sind daher auch recht sensibel gegenüber Störungen usw. MfG.
 
Zurück
Oben