AA Sinn oder unsinn ?
Also bei mir is es so das es auf das game ankommt.Es gibt games wo ich treppchenbildung mehr und dann wieder weniger sehe. Für mich macht vorallem 8x AA keinen sinn daher is mir das vollkommen egal ob nvidia hier derzeit performance verliert.Andere wiederum können ned spielen wenn sie ned 8xaa fahren können.
Bei den meisten games die ich in 1980x1200 zocke, spiele ich ohne AA und hab keine Probleme 4xaa is hier das höchste das ich benötige obwohls ned sein muss. und 8x aa schaffen in der auflösung eh nur die guten karten also erübrigt sich für mich persönlich die anschaffung einer ati da 8xaa für mich kein kaufkriterium ist.
Da is für mich wichtiger das die karte leise ist. Und ja den höheren stromverrbauch der atis is mir auch egal auch kein kaufkriterium,wenn ich allerdings die selbe leistung woanders mit weniger strom bekomme warum soll ich das ned nutzen.
Vorallem nutzt nvidia ja derzeit noch ned mal ggd5 was ja nochmals ein wenig strom sparen würde.
Wer ati mag und 8x aa einstellen will soll das tun , ich brauche es nicht und kaufe deswegen derzeit nvidia(kann sich mit der hd5xxx allerdings ändern) ja ich hatte schonmal ne ati im rechner(gute alte 9800

).
Anderes beispiel zb die x800 war performancemässig endgeil, aber ich wollte lieber sm3 nutzen der 6xxx reihe und habe deswegen damals zu nvdia gegriffen.
Das hat auch bei anderen usern nix mit fanboy zu tun sondern damit was für einen selber wichtiger ist.
Und das die 4770 mit oc bla bla den 260er/4870er grakas gefährlich wird wie hier so oft geschreiben wird glaubt ihr doch ned selber.alleine die speicherbandbreite egal wie hoch man den speicher bbei der 4770bekommt wird nie die 256 bit versionen übersteigen und die core/shader muss man auch ned so hoch takten bei 4850 und darüber da diese ja mehr besitzen und besser mit takt skalieren.
Ich würd bei aller euphorie erst mal test abwarten auch wenn die 4770 in ihrer derzeitigen form eine wirklich tolle einsteigerkarte mit bestem P/L bietet,bei guter lautstärke und annehmbaren verbauch.
Derzeit die einzige ati die für mich in frage kommen würde, allerdings wäre der performancegewin gegenüber meiner 8800 gts zu gering, sodass ich mind ne gtx 260 oder höher kaufen müsste.
Naja das halbe jahr vergeht schnell und dann mal schaun was ati/nvidia so anzubieten haben
Mfg
Acce