News AMD macht weitere Liegenschaften zu Geld

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
AMD plant derzeit den Verkauf eines seiner größten Liegenschaften in Austin, Texas, die sich mit dem weltweiten Geschäft befassen. Dies soll 150 bis 200 Millionen US-Dollar in die Kassen des finanziell angeschlagenen Konzerns spülen.

Zur News: AMD macht weitere Liegenschaften zu Geld
 
Oh man oh man, es sieht ja immer schlimmer und schlimmer für AMD aus.
Können sie aus der Grafikkarten Geschäft die Rein Gewinne nicht auf die Prozessor Sparte darüber schwenken und dieses Geld für Sanierung verwenden?
Meines Wissens nach haben Sie keinen roten Zahlen, nur eben bei der CPU Sparte.
 
Ganz normaler schritt wenn es einem schlecht geht aber Leasing bzw. Mieten ist auf lange sicht teurer als Eigentum ich kann es also nicht nachvollziehen.

@Project-X

Ja das geht sogar ohne Probleme, da AMD Grafik = AMD CPU ist. Das Problem ist aber das die Verkäufe nicht gut laufen und somit kommt halt auf lange sicht kein Umsatz rein. Es muss also was an dem Produkt geändert werden nicht an den Symptomen.
 
Gerade erst ein Lenovo ThinkPad mit AMD APU gekauft. Meine Unterstützung hat AMD auf jeden Fall, auch wenns nur ein winziger Tropfen in ein riesiges Fass ist.
 
Klar bekommt man da kurzfristig Geld, aber langfristig werden die Kosten durch das Leasing natürlich höher.
 
Die Zeiten wo man zweimal im Jahr aufrüsten musste sind lange vorbei.
Das der Markt irgendwann satt ist,war doch klar.
 
Naja ich denke das AMD gerade eher versucht das Geld für die nächsten 4-5 Jahre zu haben in der Hoffnung das sich bis dahin deren Umstrukturierung neue Prozessor Generationen und GPUs auszahlen. Langfristig kann AMD dadurch wahrscheinlich überleben aber erstmal brauchen sie Mittel für die nächsten Jahre, die werden wohl oder übel auch am wichtigsten für AMD.
 
Im Moment ist AMD über die ganze USA und Kanda verteilt. Es hört sich so an, als hätte AMD den langfristigen Plan den Konzern weitestgehend zu zentralisieren. Sie könnten so effektiver arbeiten und die Ausgaben für Immobilien in anderen Teilen der USA/Kanada/Welt können sie dann auch einsparen.

So sieht es übrigens auch bei Microsoft und Apple aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das Leasing fallen aber Kosten für Wartung etc weg. Es wird einige Jahre dauern bis die zusätzlichen Kosten die Einnahmen durch den Verkauf übersteigen. So wie es momentan aussieht brauch AMD aber jetzt Geld. Wenn es in 5-10 Jahren AMD noch gibt, sind sie vielleicht in eine besseren finanziellen Situation und können die Leasing-Raten gut bezahlen
 
TeHaR schrieb:
Klar bekommt man da kurzfristig Geld, aber langfristig werden die Kosten durch das Leasing natürlich höher.

Das Problem ist halt, dass kurzfristig Geld reinkommen muss. Entweder man kommt wieder auf die Beine UND ist dann in der Lage die Leasingverträge zu bedienen oder die Lichter gehen schon früher aus.

Meiner Freundin wird AMD (Athlon II X4) zumindest schon einmal empfohlen, reicht für ihre Anforderungen aus und ich möchte absolut nicht, dass sie pleite gehen.
 
Fishlike schrieb:
Durch das Leasing fallen aber Kosten für Wartung etc weg. Es wird einige Jahre dauern bis die zusätzlichen Kosten die Einnahmen durch den Verkauf übersteigen. So wie es momentan aussieht brauch AMD aber jetzt Geld. Wenn es in 5-10 Jahren AMD noch gibt, sind sie vielleicht in eine besseren finanziellen Situation und können die Leasing-Raten gut bezahlen
Jo, ist wie Monopoly eben. :evillol:
 
Wenn ich eure Kommentare lese muss ich mir das lachen verkeifen.!
Wie kann mann nur so an einem Unternehmen hängen ?,den seit ihr doch eh egal, ihnen geht es auch nur ums Geld. Soll AMD untergehen, selbst schuld,wer schläft der verschwindet,ganz einfach.
Ergänzung ()

bl!nk schrieb:
Meiner Freundin wird AMD (Athlon II X4) zumindest schon einmal empfohlen, reicht für ihre Anforderungen aus und ich möchte absolut nicht, dass sie pleite gehen.


Damit rettest du AMD auch nicht.!
Ergänzung ()

Fishlike schrieb:
Durch das Leasing fallen aber Kosten für Wartung etc weg. Es wird einige Jahre dauern bis die zusätzlichen Kosten die Einnahmen durch den Verkauf übersteigen. So wie es momentan aussieht brauch AMD aber jetzt Geld. Wenn es in 5-10 Jahren AMD noch gibt, sind sie vielleicht in eine besseren finanziellen Situation und können die Leasing-Raten gut bezahlen

Wie lange wollen sie noch sich so übers Wasser halten.?
Sollte es so weiter gehen mit den Roten zahlen, sind die in 3-4 Jahren weg vom Fenster.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain_Awesome schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das Problem ist, das Intel somit keine Konkurrenz mehr hat und somit auch kein Preiskampf herrscht. Ob Intel oder AMD ist egal, im Endeffekt muss der Endkunde dran glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD ist der einzige Konkurrent für Intel im x86 Bereich. Wenn die verschwinden kann das einiges bedeuten. Man sieht ja jetzt schon wie Intel bei der Entwicklung die Bremse drückt. Leistungstechnisch ist da in den letzten Generationen auch nicht viel gekommen.
Zudem sind sie nicht nur "selbst schuld". Die Marktmanipulation von Intel in der Vergangenheit war nicht ohne Folgen.

Im Grafikkartenbereich steigen die Verkäufe leider auch nicht, obwohl AMD da ein gutes Angebot hat. Aber da hält sich wohl bei vielen immer noch die Meinung "Nvidia ist einfach besser"
 
Bei den Prozessoren bleibe ich bei Intel. Hatte nie was anderes, denn die liefen bei mir immer fehlerfrei und ohne Defekte. Aus dem Grund habe ich keinen Anlass zu wechseln.
Bei Grafikkarten bin ich aber ein ATI/AMD Nutzer. Vor 3 Wochen erst eine 7850 gekauft. Da haben sie meine Unterstützung.
Wäre schade, wenn AMD bald verschwindet ... dann treibt Intel sicher die Preise in den nächsten jahren für neue Modelle nach oben.
 
Captain_Awesome schrieb:
Damit rettest du AMD auch nicht.!

Alleine? Nö, aber im Niedrigpreisbereich hat AMD durchaus noch ganz gute Produkte bei den Prozessoren.

Das wissen eben nur die meisten nicht, weil die durch die Werbung schon so auf "Intel Inside" und "die neuen Core i Prozessoren" getrimmt sind, auch wenn sie die Leistung gar nicht brauchen.

Da hat AMD geschlafen, da hast du durchaus recht, aber Monopole sind im Endeffekt nie gut für den Verbraucher und genau das hätten wir, wenn AMD untergeht!
 
Du scheint es nicht zu begreifen. Monopole waren noch nie gut und AMD muss überleben ansonsten wird intel gezwungen sein mehr x86 Lizenzen zu verkaufen.
Derzeitig hat nur noch via eine Lizenz für x86 Prozessoren und wo via steht bei CPU wissen wir ja.
AMD richtiger Schritt zur APU ist richtig aber leider haben sie vergessen das es auch anwender gibt die eine dedizierte GPU benötigen.
Der Schrittt mit den Modul Prinzip fehlt einfach ein Treiber zudem muss noch die tdp drastisch gesenkt werden.

Klappt das bem Steamroller ist wieder alles Sonnig. Dazu muss amd an intels ivy anschliessen besonders bei der ipc
 
Captain_Awesome:
1. sind die AMD-server-Prozessoren den von Intel überlegen
2. hab ich den FX8350, und der ist so teuer wie die meisten Intel 4-kerner, und die AMD-Mainboards sind trotzdem billiger
3. Würde Intel ohne Konkurrenz kaum neue CPU´s entwickeln und die Preise *** hoch setzen:o

aber ich versteh nicht, warum AMD schon seit Jahren verkaufen will, seit Jahren keine Sau kauft, und AMD trotzdem neue Versuche macht.:mad:
 
bl!nk schrieb:
Das wissen eben nur die meisten nicht, weil die durch die Werbung schon so auf "Intel Inside" und "die neuen Core i Prozessoren" getrimmt sind, auch wenn sie die Leistung gar nicht brauchen.

Da hat AMD geschlafen, da hast du durchaus recht, aber Monopole sind im Endeffekt nie gut für den Verbraucher und genau das hätten wir, wenn AMD untergeht!

Genau so ist es, dafür kann Intel nichts für, wenn AMD Marketing technisch schläft.!
Ergänzung ()

syfsyn schrieb:
ein Browser hat eine Bild vergrößerung
Drücke "strg und Mausrad drehen" und schon wird es lesbar für dich.

Das ist meine Sache.!
Ergänzung ()

AMDisbesser schrieb:
Captain_Awesome:
1. sind die AMD-server-Prozessoren den von Intel überlegen
2. hab ich den FX8350, und der ist so teuer wie die meisten Intel 4-kerner, und die AMD-Mainboards sind trotzdem billiger
3. Würde Intel ohne Konkurrenz kaum neue CPU´s entwickeln und die Preise *** hoch setzen:o

aber ich versteh nicht, warum AMD schon seit Jahren verkaufen will, seit Jahren keine Sau kauft, und AMD trotzdem neue Versuche macht.:mad:

Ich sage doch nicht das sie schlecht sind.!
Sie haben leider nicht Konkurrenz Fähiges im Desktop Bereich.
Schau doch mal bei den Händlern, Intel wird mehr verkauft wie AMD.
Neben bei ,von was für einer Konkurrenz Spricht du da.?
 
Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
Alleine? Nö, aber im Niedrigpreisbereich hat AMD durchaus noch ganz gute Produkte bei den Prozessoren.

Wir kaufen seit Jahren nur noch AMD, im Officebereich laufen derweil viele APUs, auch ThinClients werden von Wyse gekauft, die verbauen AMD, bei den Servern wurden die letzten auch mit AMD angeschafft.
Im CAD Bereich hab ich mir etwas schwer getan, letztendlich aber ach für einen AM3+ FX entschieden.

Die wesentliche Mehrwert kommt durch verbaute SSD Festplatten und Klagen habe ich bis heute keine gehört,
lediglich der ein oder andere Anwender wundert sich schon mal über den Sticker am Rechner "AMD", was ist das?

Das ist das, was es bald vielleicht nicht mehr gibt, was an sich sehr gute Produkte verkauft
und eine interessante Stellung gerade in Bezug auf APUs hat, AMD ist eine Firma, welche
zu guten Preisen passende Leistung bietet (OK beim Bulldozer ist der Energiehunger naja),
die Produkte reichen für alle Einsatzzwecke aus.
Videoschnitt würde ich persönlich wohl auch lieber auf nem potenten Intel machen, aber hey
dafür muss man auch wieder richtig Geld anpacken, sonst ist man da auch nicht viel schneller ;)

Für meinen Teil vermisse ich bei AMD aktuell eigentlich nichts, da ich persönlich keine
HighEnd CPUs brauche und die Hoffnung auf weiteren Wettbewerb bleibt bestehen,
auch wenn der Gegner ne Nummer zu groß ist :o
 
Zurück
Oben