AMD Mainboard + Gehäuse + Speicher gesucht

bonoseven

Lieutenant
Hallo Ihr,

nachdem mein Tevimainboard net kompatibel ist zu nen 955 BE AMD, und auch das Gehäuse zwar schön klein und schick ist, jedoch hinsichtlich des Luftstroms am Limit ist,
bräuchte ich von euch Tipps für den Kauf eines Mainboards und Gehäuses. Ein neues
Bequiet Straight 680 Watt hab ich heute beim Conrad geholt.

Und wo kauft man am besten 4 GB DDR 3 Ram ?

schönen Abend

Klaus

ps- HD und natürlich auch die Grafikkarte, sowie die beiden Brenner werden ins neue
Gehäuse mitgenommen...

Bequiet Straight 680 Watt hab ich heute beim Conrad geholt.
Das ist so ziemlich das suboptimalste was man machen konnte.
Darf man fragen was du bezahlt hast ?
Conrad ist relativ teuer und 680 Watt ist übertrieben, außer man macht SLI oder Crossfire.
Hardwareversand ist relativ günstig. Bei RAM kann man eigentlich den günstigsten kaufen.
Beim Mainboard rate ich meistens zu Markenboards für ~80€ aber von MSI bekommt man auch für weniger schon recht gute Boards.

na ja, bei den mobos nehmen sich asus, gigabyte und msi so gut wie nichts.

mh ja schon klar, dass das netzteil mh net billig war, 95 € .

Nur es ist wirklich sehr sehr leise und ich hab jetzt Leistung satt. Aber klar, hätts ein
kleiners mit Sicherheit auch getan.

Bei dem von dir genannten "Hardwareversand" guck ich dann mal rein.......
hab ich schon öfter gehört, dass die net schlecht sein sollen

Klaus
Ergänzung ()

also Centuri, du meinst es gibt da bei den mainboards weniger unterschiede, wenn man eins von asus,
gigabnyte und msi nehmen würde. Da ich die gleiche CPU wie du jetzt rumliegen habe, wie bist du mit deinem Board zufrieden ?! hat man da noch Platz für evtl, mal längere Grafikboards wie meine MSI mit
ihren 21 cm Länge ?

Gruß

Klaus

also ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem board. günstig und hochwertig. dazu sogar USB3 und Serial ATA 300. was will man mehr, wen man nur eine grafikkarte verbauen möchte. übertakten kann man damit ebenfalls sehr anständig! und was meinst du mit genug platz? das hängt vom case ab. ich habe eine 5850PCS+ drinne und die ist länger als deine MSI.

Zurück
Oben