News "AMD me" - Werbung, die begeistern soll

Wenn die ja soviel Geld ausgeben wollen, wiso investieren die nicht mal in TV-Spots.

Jeden "unwissenden" Menschen, den man nach einem Prozessor Hersteller fragt, wird in Deutschland zu 95 % Intel als Antwort geben.

Und das liegt nicht an der Leistung *g*, sondern an den nicht durchgeführten TV-Spots.

Wenn AMD sowas machen würde, könnte man davon ausgehen, dass die ihre Produktions-, Entwicklungs- und sonstigen Kosten wieder komplett reinholen und dabei noch Gewinn machen werden

AMD Rulez
 
denkt mal darüber nach welche leute die mit werbung ansprechen wollen. es geht NICHT um die PC-freaks die sowieso aus prinzip heraus nur AMD oder nur Intel kaufen, sondern um solche leute, die noch nicht einmal wissen, dass es ausser "Pentium" noch was anderes gibt oder die die AMD als billighersteller abtun.
oder auch firmen(-manager) (werbung in business week etc.) die dann vielleicht gleich ihr ganzes unternehmen und ihre server mit AMD-CPUs ausstatten.

ob die kampagne sich lohnt, wird man sehen...

cYa JojoMC
 
channel overtakes not appreciated on quakenet. fuck, komme nichmehr ins Q-Net ;( Janni tu was :D
 
Ich hab aber noch nie einen Fernesehspot im Deutschen Fernsehen von AMD gesehen!

International - besonders in Amerika - wo AMD stark vertreten ist, mag das ja sein!

PS: Werbespot - Gegen Hochwasserschäden?! Wie Ironisch - tragisch...
 
JA bei uns hab ich auch noch keinen gesehen aber dafür sind Zeitweise die Printmedien voll davon.

Aber mal davon abgesehen hat es doch prima ohne geklappt.

Und das Argument das die Masse AMD nicht kennt stimmt so auch nicht.

Schließlich ist das Presileistungsverhältnis nicht alles und es stimmt ab 2 Ghz bzw. 2000+ auch nicht mehr so unbedingt wenn man berücksichtigt wie weit man nen P4 hochjagen kann und wie weit man mit nem XP kommt ohne nochmal für Extrakühlung in die Tasche zu greifen.
 
hab jetzt grad keine Zeit die News zu lesen, aber meine Meinug ist, dass AMD den Otto Normalverbraucher am besten über mehr oder weniger kreative Werbespots wie Intel erreicht, statt jetzt in Magazinen Werbung zu machen. Das AMD Logo auf dem Ferrari empfinde ich auch als riesen Geldrauschmiss. Nein einfach über ne längere Zeit ab und zu Fernsehwerbung machen, das fände ich ideal (die haben auch mal Radiowerbung gemacht, aber das fand ich ich sinnlos).

Erstmal müssen die sich in der Bevölkerung nen Namen machen, dann können sie auch mit den Preisen wieder hoch gehen :)
 
Genau. Nur durch Fernsehwerbung sehen auch Otto Normalverbraucher, daß es andere Prozessorhersteller neben Intel gibt. Viele Leute, die keinen Computer haben bzw das Thema nicht interessiert kennen nur das was sie in der Werbung sehen. Das ist Vobis, Mediamarkt, Dell IBM und Intel. Diese Marken kennen trotzdem viele, da sie ja dauernd im Fersehen zu sehen sind. Aber wer von den Freaks kauft schon da*fg*. @27 stimm dir voll zu.
Ich würde gern mal wissen was sich AMD dabei gedacht hat, Ferrari zu sponsoren, die sind so schnell, das kleine Logo sieht man eh nie, so was ist sinnlos.
 
naja, wenn schumacher das logo auf seinem overall hätte würden es mehrere leute kennen... aber ich find das mit ferrari auch geldverschwendung... ich schäme mich für AMD, dass die bei so einem lamerteam, das die F1 langweilig macht, sponsern...

cYa JojoMC
 
Zumindest drei Leuten ist es ja schon aufgefallen, das AMD-Logo auf dem Ferrari, bei 30 Kommentaren sind das zehn Prozent und das muss nun auf die inzwischen nur noch 8 Millionen Zuschauer umgerechnet werden, macht 800.000 potentielle Kunden alleine in Germany ;-)
Na gut, jetzt im Ernst: Ich finde das AMD den richtigen Weg einschlägt, aber man sollte eben explizit die Vorteile rausstellen ohne großes Geschwafel, dann wird es einen positiven Effekt haben, die Werbung zu schalten. Ich wünsche AMD viel Glück, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und schont meinen kleinen Geldbeutel...
 
@MR2

""Nur durch Fernsehwerbung sehen auch Otto Normalverbraucher, daß es andere Prozessorhersteller neben Intel gibt. Viele Leute, die keinen Computer haben bzw das Thema nicht interessiert kennen nur das was sie in der Werbung sehen""

Ich werde Täglich mit Werbung von Kirchen zugeschüttet aber es juckt mich nicht weil ich schon vohr Jahrzehnten ausgetreten bin da mich der Glaube nicht juckt.

Trotz der Werbung weiß ich dennoch nicht was sache in der Kirche ist.

Mich interessiert Sport nicht und obwohl ich jeden Tag damit über Zeitungen,Fernsehen und Kollegen konfrontert bin weiß ich immernoch nicht wer nun die Ersten 5 in der Tabelle sind.

So geht es auch mit den Leuten die sich nicht um Computer scheren.

Dnen Kannst du die Bude mit AMD-Logos vollkleistern und dennoch wissen se nix.

Umkehrschluß:

Wer sich für ein Thema Interessiert der weiß auch was es gibt.

Ich kenne keinen der nen Rechner hat der auch nicht das allerwenigste über AMD,Atlon und preise weiß.

Werbung bringt garnix denn so wie se momentan praktiziert wird (zb. Intel mit der Bluemangroup) ist das nur ein "Hallo wie leben noch" und nix weiter.

Witzlos weil Informationslos.

Wenn du Leute erreichen willst dann mit Fakten und hintergründen.

Mit unterschieden zwischen AMD und INTEL,mit Vor und Nachteilen,Mit Hilfen und Entscheidungshilfen.

Das Einfache "Kauft XYZ" ist keine Überzeugungstat sondern ein Kaufbefehl an den Lemming-Anteil unserer Bevölkerung.

Und was passiert wenn DAU's sich nen Rechner holen wissen wir ja.
 
Zurück
Oben