Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD mit Guerilla Marketing für neuen FX-Prozessor
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD mit Guerilla Marketing für neuen FX-Prozessor
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Morrich
Banned
AMD enttäuscht in letzter Zeit mit jeder Ankündigung mehr. Erst die unnötige Countdown Aktion zu bereits bekannten Kaveri APUs und jetzt das... Wenn sie in Sachen CPUs nix neues haben, dann sollen sie großartige Ankündigungen sein lassen.
Einzig interessante Sache ist in Zukunft die "Tonga" GPU. Bessere Energieffizenz klingt immer gut.
Einzig interessante Sache ist in Zukunft die "Tonga" GPU. Bessere Energieffizenz klingt immer gut.
drago-museweni
Admiral Pro
Leider wieder eine Enttäuschung wenn an der CPU nichts verändert wurde wenigstens die TDP auf 125W wärs gewesen aber so nur Schall und Rauch.
Schade schade, das einzige was AMD momentan fehlt ist eine gute Fertigung.
Ich hoffe Samsung bringt die 14NM Geschichte bald auf die Reihe oder die 28NM FD-SOI Sache wär auch was.
Dann träum ich von nem 4 Modul Piledriver mit um die 4 Ghz Grundtakt.
Das wär mal was. Da könnte auch Haswell gehörig Feuer unterm Arsch gemacht werden.
Ich hoffe Samsung bringt die 14NM Geschichte bald auf die Reihe oder die 28NM FD-SOI Sache wär auch was.
Das wär mal was. Da könnte auch Haswell gehörig Feuer unterm Arsch gemacht werden.
Morrich
Banned
linusxd schrieb:Werden die alzen boards die neuen cpus unterstützen ?
Welche neuen CPUs meinst du? Den FX-9590 gibts schon ne ganze Weile. Jetzt kommt das Ding halt wohl nur inkl. WaKü auf den Markt.
modena.ch
Was? Wieso träumst du von altem Zeug?
Die dritte und bisher letzte generation von der Bulldozer Architektur nennt sich "Steamroller", Piledriver kam doch VORHER!
Die High End FX-8000 CPUs sind doch bereits 4 Moduler, und 4GHz Takt haben die auch.
Also waaaaaat meinst du?
Oder meinst du den Steamroller Nachfolger 2016?
Oder statt 4 gleich 8 Module (=16 Int cores und 8 FPUs, = 16 Threads)?
Oder statt 4 deren 5GHz Takt?
EDIT: Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Steamroller
PS:
Bei den APUs: LIano waren optimierte (ca +7% Perofrmance pro Takt) Phenom II CPU Kerne, Trinity und Richland hatten Piledriver CPU Kerne, und Kaveri setzt auf Steamroller Kerne + GCN Grafik.
Was? Wieso träumst du von altem Zeug?
Die dritte und bisher letzte generation von der Bulldozer Architektur nennt sich "Steamroller", Piledriver kam doch VORHER!
Die High End FX-8000 CPUs sind doch bereits 4 Moduler, und 4GHz Takt haben die auch.
Also waaaaaat meinst du?
Oder meinst du den Steamroller Nachfolger 2016?
Oder statt 4 gleich 8 Module (=16 Int cores und 8 FPUs, = 16 Threads)?
Oder statt 4 deren 5GHz Takt?
EDIT: Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Steamroller
Die Bulldozer-Architektur inklusive der Optimierung Piledriver wird von der Steamroller-Architektur abgelöst.
PS:
Bei den APUs: LIano waren optimierte (ca +7% Perofrmance pro Takt) Phenom II CPU Kerne, Trinity und Richland hatten Piledriver CPU Kerne, und Kaveri setzt auf Steamroller Kerne + GCN Grafik.
Zuletzt bearbeitet:
GamingArtsXo
Captain
Ok, das ist jetzt einfach nur peinlich 
also ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es vielleicht doch ein wenig mehr als nur ein bereits bekannter Prozessor mit Wasserkühlung ist.
Den FX-9590 gab es nämlich bereits mit einem Wasserkühler (allerdings mit Asetek statt dem jetzt genannten Cooler Master). Order code FD9590FHHKWOX. Quelle
AMD hat nach der normalen Piledriver-Fertigung noch eine Power-Optimized-Piledriver-Fertigung begonnen. Quelle.
Vielleicht wird es also doch ein FX-9590 mit niedrigerer TDP.
Edit:
Sehen konnte man das Ergebnis der besseren Fertigung am Richland. 300MHz mehr gegenüber Trinity bei gleichbleibender TDP.
Der FX-9590 wurde kurz nach Richland vorgestellt (Richland Juni 2013, FX-9590 im Juli), weswegen es durchaus möglich ist, dass beim FX die neue Fertigung wohl noch nicht zum Einsatz kam.
Den FX-9590 gab es nämlich bereits mit einem Wasserkühler (allerdings mit Asetek statt dem jetzt genannten Cooler Master). Order code FD9590FHHKWOX. Quelle
AMD hat nach der normalen Piledriver-Fertigung noch eine Power-Optimized-Piledriver-Fertigung begonnen. Quelle.
Vielleicht wird es also doch ein FX-9590 mit niedrigerer TDP.
Edit:
Sehen konnte man das Ergebnis der besseren Fertigung am Richland. 300MHz mehr gegenüber Trinity bei gleichbleibender TDP.
Der FX-9590 wurde kurz nach Richland vorgestellt (Richland Juni 2013, FX-9590 im Juli), weswegen es durchaus möglich ist, dass beim FX die neue Fertigung wohl noch nicht zum Einsatz kam.
Zuletzt bearbeitet:
D
Don Kamillentee
Gast
Dai6oro schrieb:Sollte es so kommen, dann muss mein Vishera noch etwas durchhalten ;-)
Meiner auch, aber der reicht auch immernoch alle mal... Wahrscheinlich auch noch die nächsten vier Jahre, bis irgendwann mal >90% der Anwendungen und Spiele Multicores ordentlich nutzen und verwalten können.
smilefaker
Banned
Also wenn AMD mit "Something New is Coming" lediglich einen Wasserkühler meint, der von woanders eingekauft wurde, können die mich langsam wirklich gern haben.
M
MuhOo
Gast
Selbst wenn der 9550 300 MHz mehr bekommt ist das kein Kaufgrund :/
Muss auch ehrlich sagen das Werbung, egal von welcher Firma mich nicht interessiert. orientiere mich sehr stark an Tests aus diversen Quellen und Anwendererfahrungen. Natürlich ist auch meine persönliche Präferenz und Bauchgefühl mitentscheidend.
Meine Meinung wird AMD auch keinen reinen High End Desktop Prozessor mehr rausbringen, der leistungstechnisch an Intel Modelle heranreicht...warum auch, bedienen halt die unteren Marktsegmente wo mehr Kohle verdient wird.
Meine Meinung wird AMD auch keinen reinen High End Desktop Prozessor mehr rausbringen, der leistungstechnisch an Intel Modelle heranreicht...warum auch, bedienen halt die unteren Marktsegmente wo mehr Kohle verdient wird.
Zuletzt bearbeitet:
Krethi & Plethi
Banned
und jetzt können die fanboys wieder aufhören zu träumen, es war ja eh klar das nichts weltbewegendes kommen wird!
deine persönliche meinung ist aber ziemlich egal, AMD hat es schon bestätigt...rentex schrieb:Meine Meinung wird AMD auch keinen reinen High End Desktop Prozessor mehr rausbringen, der leistungstechnisch an Intel Modelle heranreicht...warum auch, bedienen halt die unteren Marktsegmente wo mehr Kohle verdient wird.
Ergänzung ()
mcht AMD aber genauso, es gibt nicht nur den FX!Fellor schrieb:Ich find's witzig. Intel baut im Low-TDP-Bereich immer mehr
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.