AMD momentan extremer Lieferungsverzug?

Greffetikill

Commander
Hallo Leute ich schon wieder:rolleyes:

ich wurde ja von euch Ausreichend in diesen Thread von euch Beraten.
Doch nun habe ich ein Problem der höheren Macht.

Ich Suche die R9 290 Custom TRI-X von Sapphire doch nirgendwo ist Sie Lieferbar.
Sowohl Amazone/Ebay als auch bei meinen Bevorzugten Händler ist Sie nicht mehr Vorrätig.

Ich wollte heute die Bestellung bei Mindfactory.de aufgeben, da heute ein Zulauf erwartet wurde. Aber im Laufe des Tages wurde die nächste Lieferung auf den 30.1.2014 verschoben.

Nun bin ich etwas Ratlos wo ich noch eine herbekomme und weiter warten, das es eventuell wieder aufgeschoben wir habe ich auch keine Lust drauf, kann mir jemand vll ein "Geheimtipp" verraten? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (TRI-X hinzugefügt; Link korrigiert [Steffen])
Bitcoin miner greifen sich aktuell jede GPU die sie kriegen können.

Guck mal bei www.mix-computer.de, da sind die R9 auch noch wesentlich billiger als bei Mindfactory. Habe mir am 6.Dezember eine R9 280X Toxic bei Mindfactory geholt für 290 Euro und jetzt kostet das Teil bei Mindfactory 333 Euro. 50 Euro teurer, unglaublich. Also guck mal bei Mix-Computer, vielleicht haben die nochwas auf Lager.

Stinger schrieb:
Das ist Schlecht:(
HOOKii schrieb:
Guck mal bei www.mix-computer.de, da sind die R9 auch noch wesentlich billiger als bei Mindfactory. Habe mir am 6.Dezember eine R9 280X Toxic bei Mindfactory geholt für 290 Euro und jetzt kostet das Teil bei Mindfactory 333 Euro. 50 Euro teurer, unglaublich. Also guck mal bei Mix-Computer, vielleicht haben die nochwas auf Lager.
Leider ist sie dort auch nicht auf Lager...:(
Theobald93 schrieb:
Nicht das, dass so wie bei MF abläuft...kaum ist Sie da, ist Sie wieder weg.:(

http://www.cyberport.de/?DEEP=2E01-7CJ&APID=14
Hat die angeblich ab dem 9.1.14 wieder lieferbar. Da sie ansonsten keiner mehr hat, würde ich versuchen eine dort zu reservieren / zu bestellen. Allerdings kann es auch sein, dass es wieder verschoben wird. ( oder die geplante Lieferung nicht ausreichen wird )

hardwareversand.de ginge auch noch. Jedoch sind bei fast allen Händlern nur die Referenzmodele verfügbar. Die Customdesign-Karten wird man im Moment wohl nur mit Glück ergattern können.

/e: Hm seh grad das sie die gar nicht haben. Naja.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich kenne das Problem, hab dann als alles leiferbar bei Alternate die 280X Toxic von Sapphire bestellt für 299€, inzwischen 309€! Leider musste ich die zurück schicken, weil dei Karte enormes Spulenfiepen hat... trotz Lautsprecher und noch fehlender Gehäuselüftersteuerung deutlichst hörbar gewesen. Sapphire sagte mir, ich soll über Alternate umtauschen, da die keine Lager in Deutschland haben... komisch, dass über die meine HD7870 innerhalb einer Woche ausgetauscht wurde... Die Verfügbarkeit ist leider überall so!

Dann eine andere Frage, gibt es vll ein Hersteller von AMD Grafikkarten der wie EVGA die Option bietet ein anderen Kühler zu verbauen ohne Garantieverlust?

Stinger schrieb:

Weil der Kurs so gut ist gerade, oder wieso? Ich habe das Mining noch nicht ganz verstanden und wüsste gerade nicht, wofür die Grafikkarte da gut sein soll x).

Sithys schrieb:
Weil der Kurs so gut ist gerade, oder wieso? Ich habe das Mining noch nicht ganz verstanden und wüsste gerade nicht, wofür die Grafikkarte da gut sein soll x).

Ja, Goldgräberstimmung wegen des guten Bitcoin-Preises. Wobei für Bitcoin GPUs nicht mehr wirklich lohnen da ASIC-Miner deutlich besser sind. Allerdings gibt es andere cryptocurrencies wie etwa Litecoin die auf Scrypt setzten, für welches es scheinbar noch keine ASIC-Miner gibt, weswegen sich GPUs wie früher bei Bitcoin noch lohnen.

Die GPU ist in dem Fall bedeutend schneller beim berechnen als die CPU. Dafür ist sie gut. ;)

Aber reich werden kannste damit doch auch nicht, oder? Also, angenommen ich investiere jetzt 10.000€ in neue Hardware/Server whatever, was kann ich damit raus holen?

... jetzt sag mir nicht, dass damit wirklich gut geld zu machen ist, dann könnte man das doch tatsächlich in Betracht ziehen :D

Habe gerade mit Cyberport gechattet.
DIe 290X von Sapphire wäre lagernd. Die 290 (ohne X) wird vorraussichtlich am 09.01.2014 ins Lager geliefert, doch der Mitarbeiter hat gesagt, dass sich der Termin nach hintenverschieben könnte, wegen den Lieferenpässen von AMD.

Mikey158 schrieb:
Habe gerade mit Cyberport gechattet.
DIe 290X von Sapphire wäre lagernd. Die 290 (ohne X) wird vorraussichtlich am 09.01.2014 ins Lager geliefert, doch der Mitarbeiter hat gesagt, dass sich der Termin nach hintenverschieben könnte, wegen den Lieferenpässen von AMD.
Dann behalte ich das mal im Hinterkopf...schade das man sich nach sowas richten muss. Aber vermutlich wird es nicht besser in der nähren Zeit.

Sithys schrieb:
Aber reich werden kannste damit doch auch nicht, oder? Also, angenommen ich investiere jetzt 10.000€ in neue Hardware/Server whatever, was kann ich damit raus holen?

... jetzt sag mir nicht, dass damit wirklich gut geld zu machen ist, dann könnte man das doch tatsächlich in Betracht ziehen :D

Schwer zu sagen, ist halt wie mit jedem anderen Spekulationsgeschäft. Ich habe damals ein paar Bitcoins zum Spaß gekauft als sie noch ~11€ das Stück teuer waren, und Ende letzten Jahres für ~400-500€ das Stück wieder verkauft.

Mittlerweile ärgere ich mich das ich damals nicht für deutlich mehr Euro Bitcoins gekauft habe, oder ein paar Jahre zuvor selber mining betrieben habe, als man noch recht schnell an mehrere hundert Bitcoins kommen konnte, wenn man sich einem Bitcoin Mining-Pool angeschlossen hat. Wenn ich von so Geschichten lese wo Website-Designs für 10.000 Bitcoins (mittlerweile rund 6 Mio Wert) gekauft wurden ... :freak:

Ob sich Bitcoin mining heute noch lohnt weiß ich nicht, da ich selber halt nie mining betrieben habe, sondern die Bitcoins damals gekauft habe.

Greffetikill schrieb:
Dann behalte ich das mal im Hinterkopf...schade das man sich nach sowas richten muss. Aber vermutlich wird es nicht besser in der nähren Zeit.

Habt ihr sonst nicht eine alte Grafikkarte die ihr vorübergehend benutzen könnt bis die Verfügbarket der 290er besser wird?

Problem ist er Wohnt nicht mal um die Ecke und selber Einbauen (Nachträglich) würde er sich nicht trauen. Das wäre für mich und Ihn halt ein erheblich Mehraufwand.

Zurück
Oben