Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD, Nvidia und bald weitere?: US-Regierung wird mit 15 Prozent am China-Umsatz beteiligt
Ja, genau... was macht ein Zollbeauftragter nochmal genau?
Mensch_lein schrieb:
Umsatzbeteiligung von Trumpelchen ist, was die Firmen an den Staat zusätzlich zu den Steuern bezahlen müssen, sozusagen Schutzgeld, oder Lehnsherrenabgabe.
Du lebst in Deutschland, du versteuerst dein Einkommen.
Du betreibst ein Geschäft, dann bezahlst du Steuern.
Von wegen nicht alle, du spielst auf die Unternehmen an, die nicht in De sind, oder per Holland, Island oder wo auch immer in den Steueroasen der EU liegen. Darum gehts aber bei dem Beispiel schlichtwegs nicht.
Was ein Zollbeauftragter macht?
Wieder Ablenken Tricksen Täuschen? Die Zölle sind das, was der Konsument bezahlt.
Ein Ausfuhrzoll wäre für alle Waren der Gattung, dann würde man das auch so deklarieren und eine UMSATZBETEILIGUNG gibt es bei den Zöllen nicht.
Es ist auch KEINE "Umsatzbeteiligung", hab ich hier im Thread bereits mehrfach bemängelt, weil ... weniger intensiv geschulte... Menschen das falsch verstehen könnten/wollen. Nur der Autor hier hat das Wort verwendet. Und mit ein bisschen Ahnung in der Materie wüsstest du, dass es schon immer "Gesetze" und Sachverhalte gab, die auf Unternehmen zugeschnitten waren. Kannst dich ja mal mit der Geschichte des § 20 UmwStG beschäftigen.
Dann sag mir, wo dein Einkommen versteuert wird, wenn nicht in De.
Du kannst dem auch Ausfuhrsteuer sagen, nur wird eine Ausfuhrsteuer auf alle Waren erhoben die aus dem Land gehen und nicht nur in ein bestimmtes, oder irre ich mich?
In dem Land, wo ich arbeite. Grenzpendler. Arbeitssuchende gar nicht, Mindestlohnbezieher etc.
Mensch_lein schrieb:
Du kannst dem auch Ausfuhrsteuer sagen, nur wird eine Ausfuhrsteuer auf alle Waren erhoben die aus dem Land gehen und nicht nur in ein bestimmtes, oder irre ich mich?