Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD, Nvidia und bald weitere?: US-Regierung wird mit 15 Prozent am China-Umsatz beteiligt
DeusExMachina
Lt. Junior Grade
@Duran
Ganzu einfach. Jeder Kandidat der GOP, der nicht Trumpist ist, wurde gar nicht erst zur Wahl nominiert sondern es wurden nur Leute zur Wahl gestellt, die Trump gewogen sind. Andere hatten keine Chance.
Somit muss ich niemanden aus dem Senat oder dem Repräsentantenhaus entfernen. Die kritischen Stimmen hatten überhaupt keine Chance in die Gremien gewählt zu werden.
Cunhell
Ganzu einfach. Jeder Kandidat der GOP, der nicht Trumpist ist, wurde gar nicht erst zur Wahl nominiert sondern es wurden nur Leute zur Wahl gestellt, die Trump gewogen sind. Andere hatten keine Chance.
Somit muss ich niemanden aus dem Senat oder dem Repräsentantenhaus entfernen. Die kritischen Stimmen hatten überhaupt keine Chance in die Gremien gewählt zu werden.
Cunhell
@cunhell
Frage: Ist das woanders groß anders? Wer keinen sicheren Listenplatz bei uns bekommt ist auch nicht sicher drin oder wird durch so manche Zeitungsartikel rausgekickt. Ich kenne da 2 Fälle mindestens.
Ich sehe leider nicht was du uns sagen willst. War das die 100 Jahre davor "wesentlich verbessert"?
Willst du nun sagen es ist dein Recht über jemanden zu bestimmen der nicht zu dir gehört?
Ich erkenne in deinen Worten extreme einseitigkeit. Du willst "mitbestimmen wo du nicht mitbestimmen kannst".
Deine Wahl ist es die Stimme abzugeben aber auch nur mit dem entsprechenden Pass.
Dieses Verhältniss von Macht und Entscheidung das erinnert mich jedes mal an die Sklavenzeiten und da gab es 0,0 Mitbestimmung für die "eine Seite".
Frage: Ist das woanders groß anders? Wer keinen sicheren Listenplatz bei uns bekommt ist auch nicht sicher drin oder wird durch so manche Zeitungsartikel rausgekickt. Ich kenne da 2 Fälle mindestens.
Ich sehe leider nicht was du uns sagen willst. War das die 100 Jahre davor "wesentlich verbessert"?
Willst du nun sagen es ist dein Recht über jemanden zu bestimmen der nicht zu dir gehört?
Ich erkenne in deinen Worten extreme einseitigkeit. Du willst "mitbestimmen wo du nicht mitbestimmen kannst".
Deine Wahl ist es die Stimme abzugeben aber auch nur mit dem entsprechenden Pass.
Dieses Verhältniss von Macht und Entscheidung das erinnert mich jedes mal an die Sklavenzeiten und da gab es 0,0 Mitbestimmung für die "eine Seite".
S
SpamBot
Gast
Es gibt keine Einnahmen, nur massive Verluste, er hat mit den neuen Gesetzen massive Steuererleichterungen für Milliardäre / Wohlhabende geschaffen. Dafür muss er jetzt die Sozialen ausgaben extrem drosseln, staatliche Gesundheitsvorsage abschaffen, solche Steuern wie oben einsammeln und trotzdem noch massiv Kredite aufnehmen.seyfhor schrieb:Nur mal so blöd gefragt: Was passiert eigentlich wirklich mit den ganzen Einnahmen aus den Deals und Zöllen?
Soziale Absicherung, Krankenversorgung und was auch immer noch für soziale Projekte für die Bevölkerung, werden doch eingestellt.
FX9590
Cadet 2nd Year
Irgendwie kommt mir Trump mittlerweile eher wie ein König mit dem Verstand eines Kleinkindes vor. Parlamente gibts nicht in den USA? Der Präsident wirkt eher wie ein Diktator der einfach Firmen zerstören kann wenn ihm seine Frühstücksflocken nicht geschmeckt haben... Was für Zustände!
Doch. Aber die Reps haben die Mehrheit sowohl im Senat als auch im Repräsentantenhaus.FX9590 schrieb:Parlamente gibts nicht in den USA?
sikarr
Admiral
find ich auch gutDeusExMachina schrieb:Gegenvorschlag wir geben es den ursprünglichen Erstbesiedlern zurück
@cunhell
Das ist der allgemeine Vorwurf den man in JEDER Diskussion zu hören bekommt. Diese Sicht ist unklug und nicht weise. Außerdem macht sie jede Diskussion langweilig.
Allgemein unbeliebt war auch die Ära Bush, uncool wegen stetig laufender Kriege.
Ich weiß nicht, das siehst du vielleicht nicht. Wegen des Alters?!
Es kann auch 2 Meinungen geben und beide sind richtig. Auf einer Skala von 0-100 wäre ein guter Wert die 40 oder 55.
Alles ist besser wie die 0 oder die 100.
Wenn man sich von Egoisten unterscheidet hat man schonmal eine andere Moral. Wenn einem das Geld auch nicht das wichtigste ist dann auch. Jetzt musst du das ganze aber auf eine Bevölkerung von über 340 Mio skalieren, es reicht nicht nur 2 Ansichten zu kennen.
Lies mal die Newszeilen von 2008, da steht das gleiche an Vorwürfen von Journalisten drin... Meinung: Verschwende die Zeit nicht alles beurteilen zu wollen, das eigene Land braucht die Denkleistung mehr und dein Nachbar kann sie auch gebrauchen. Sich über alles aufregen und schockieren zu wollen führt in eine Sackgasse.
Das ist der allgemeine Vorwurf den man in JEDER Diskussion zu hören bekommt. Diese Sicht ist unklug und nicht weise. Außerdem macht sie jede Diskussion langweilig.
Allgemein unbeliebt war auch die Ära Bush, uncool wegen stetig laufender Kriege.
Ich weiß nicht, das siehst du vielleicht nicht. Wegen des Alters?!
Es kann auch 2 Meinungen geben und beide sind richtig. Auf einer Skala von 0-100 wäre ein guter Wert die 40 oder 55.
Wenn man sich von Egoisten unterscheidet hat man schonmal eine andere Moral. Wenn einem das Geld auch nicht das wichtigste ist dann auch. Jetzt musst du das ganze aber auf eine Bevölkerung von über 340 Mio skalieren, es reicht nicht nur 2 Ansichten zu kennen.
Lies mal die Newszeilen von 2008, da steht das gleiche an Vorwürfen von Journalisten drin... Meinung: Verschwende die Zeit nicht alles beurteilen zu wollen, das eigene Land braucht die Denkleistung mehr und dein Nachbar kann sie auch gebrauchen. Sich über alles aufregen und schockieren zu wollen führt in eine Sackgasse.
Zuletzt bearbeitet:
Mensch_lein
Lt. Commander
@MDM
Sehr gewagte Sichtweise, würde ich mal sagen.
Es ist auch nicht so, dass es normales Tagesgeschäft auch nur irgendeines Landes wäre. Du solltest echt mal in dich gehen, oder es mir erklären, sollte ich da irgendetwas übersehen.
Nein, das wäre noch gefährlicher. Ich hoffe ja, dazu ist er zu dämlich.Weil es aufzeigt, dass Trump nicht das Erzböse ist.
Njain. Kommt darauf an, wie du den Begriff anwendest.Keine Singularität.
Hust, also ist es Tagesgeschäft, auf alle Länder der Welt Zölle zu erheben, mit der fadenscheinigen Begründung eines Vorteils der anderen? Trotz der Tatsache, dass die USA die Weltleitwährung stellen und damit einen ULTIMATIVEN Vorteil gegenüber allen anderen Ländern haben?Tagesgeschäft in jeder Regierung/in jeden Staat.
Sehr gewagte Sichtweise, würde ich mal sagen.
Es ist auch nicht so, dass es normales Tagesgeschäft auch nur irgendeines Landes wäre. Du solltest echt mal in dich gehen, oder es mir erklären, sollte ich da irgendetwas übersehen.
Tue ich nicht. Ich erlaube mir lediglich anzusprechen, was ich als falsch, moralisch derangiert empfinde. Zuerst mit Sicherheit zu Fabulieren und dann einzulenken gegen 15% ist nunmal dreist/verlogen und Worte, die man hier nicht schreiben sollte.Wir tun immer so, als wenn wir die einzig wahre Wahrheit gefressen und dann als Barmherziger Samariter die Welt beglücken. "Am deutschen Wesen..."
Halte ich für nahezu ausgeschlossen.MonteDrago schrieb:Vielleicht wachen dann genügend der MAGA Schafe auf , und wählen die Faschisten mit Christlichen Anstrich (GOP) nicht wieder, so das die mit ihrem "Projekt 2025" nicht weitermachen können.
Das ist mittlerweile eine Quasireligiöse Sekte.
Und um das Projekt 2025 zu stoppen, müsste weit mehr passieren, als nur die GOP nicht zu wählen.
Die sind jetzt an sehr, sehr vielen Schaltstellen der Macht eingesickert und unterstützen von dort diese Agenda.
Um diesen Autokratendrift wieder Rückgängig zu machen, wird es dort drüben einen veritablen Bürgerkrieg geben müssen.
Meanwhile in Europe: … same but different.
Och, ich weiß nicht. Also noch gefährlicher.Mensch_lein schrieb:Nein, das wäre noch gefährlicher. Ich hoffe ja, dazu ist er zu dämlich.
Dumpie ist innerhalb seines Universums gar nicht mal soooo dämlich.
Und noch was, seine „Vorgehensweisen“ funktionieren ja augenscheinlich.
Da stellt sich schon die Frage „wer“ denn da nun wirklich dämlich ist!
Allerdings glaube ich, dass die wirklich Gefährlichen gar nicht im Rampenlicht stehen.
Ich halte Dumpie für eine - hochfunktionale(!) - Ablenkung.
Alle Welt regt sich über diesen irrationalen Kasper auf und merkt gar nicht, was noch so alles im Hintergrund passiert.
Mensch_lein
Lt. Commander
@Unnu
1. Der USD ist nicht mehr der sichere Hafen, der er mal war.
2. Anleihen haben sich verteuert.
4. Ob die USA in Zukunft noch die Weltleitwährung haben, ist ernsthaft zu bezweifeln. Dagegen spricht nur schon, dass der sichere Hafen nicht mehr sicher ist. Dasselbe mit dem Öl, denn das ist auch schon am bröckeln.
Es funktioniert Augenscheinlich? Wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Zwar mag es für viele so aussehen, aber abgerechnet wird nicht zu Beginn - sondern später. Denkst du ernsthaft, die Welt wird das den USA vergessen, dass sie sie erpresst haben? Wirklich?
Auf die hahnebüchene Begründung gehe ich nichtmal ein. Ist ja nichtmal rechnerisch korrekt, das zeigt schon die dreistigkeit und das ist nicht nur mir aufgefallen.
Du kannst es dir ja auch mal an einem simplen Beispiel ansehen.
China - hat nicht funktioniert,
da China seltene Erden blockiert hat und vermutlich noch immer auf der Bremse steht. Die USA brauchen also China, die Türe schwingt auf beide Seiten, nie vergessen!
Das Geschwurbel der Zollhöhe war zugegeben mutig, aber dämlich wie sonstwas. Hätten die Chinesen ganz hart reagiert, würde aktuell kein Tesla mehr vom Band laufen, noch ein Handy produziert werden, noch ein Computer. China hat bei seltenen Erden 80%. Da hilft nichtmal das Wenige, dass sie in der Ukraine sich erpresst haben.
Ach, ich muss dir recht geben, es hat Augenscheinlich bei Nvidia und Amd funktioniert. Aber vergiss nie - das sind Firmen die haben viele Möglichkeiten, dem zu begegnen. Nein, ich rede nicht von direkten Reaktionen, sondern von Langfristigen.
Ach, das siehst du jetzt schon, dass es funktioniert? Erstaunlich. Also gerade aktuell, ist er ziemlich gescheitert. Warum?Und noch was, seine „Vorgehensweisen“ funktionieren ja augenscheinlich.
1. Der USD ist nicht mehr der sichere Hafen, der er mal war.
2. Anleihen haben sich verteuert.
- bedeutet die Schuldenlast der USA ist gestiegen und das nicht wenig. Alle 5 Mt kommt 1 Billion Schuldenlast dazu.
- Arbeitsplätze? Wird sich noch zeigen.
- Wirtschaftlicher Aufschwung? Fraglich, da es bis jetzt jeweils nur Lippenbekenntnisse sind.
4. Ob die USA in Zukunft noch die Weltleitwährung haben, ist ernsthaft zu bezweifeln. Dagegen spricht nur schon, dass der sichere Hafen nicht mehr sicher ist. Dasselbe mit dem Öl, denn das ist auch schon am bröckeln.
Es funktioniert Augenscheinlich? Wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Zwar mag es für viele so aussehen, aber abgerechnet wird nicht zu Beginn - sondern später. Denkst du ernsthaft, die Welt wird das den USA vergessen, dass sie sie erpresst haben? Wirklich?
Auf die hahnebüchene Begründung gehe ich nichtmal ein. Ist ja nichtmal rechnerisch korrekt, das zeigt schon die dreistigkeit und das ist nicht nur mir aufgefallen.
Du kannst es dir ja auch mal an einem simplen Beispiel ansehen.
China - hat nicht funktioniert,
da China seltene Erden blockiert hat und vermutlich noch immer auf der Bremse steht. Die USA brauchen also China, die Türe schwingt auf beide Seiten, nie vergessen!
Das Geschwurbel der Zollhöhe war zugegeben mutig, aber dämlich wie sonstwas. Hätten die Chinesen ganz hart reagiert, würde aktuell kein Tesla mehr vom Band laufen, noch ein Handy produziert werden, noch ein Computer. China hat bei seltenen Erden 80%. Da hilft nichtmal das Wenige, dass sie in der Ukraine sich erpresst haben.
Ach, ich muss dir recht geben, es hat Augenscheinlich bei Nvidia und Amd funktioniert. Aber vergiss nie - das sind Firmen die haben viele Möglichkeiten, dem zu begegnen. Nein, ich rede nicht von direkten Reaktionen, sondern von Langfristigen.
Richtig. Wobei - ok, Ablenkung sehe ich da nicht wirklich. Eher Buhmann.Allerdings glaube ich, dass die wirklich Gefährlichen gar nicht im Rampenlicht stehen.
Ich halte Dumpie für eine - hochfunktionale(!) - Ablenkung.
@Mensch_lein
Ich sehe jetzt was jetzt ist, die Zukunft sehe ich nicht. … meine Glaskugel ist leider kaputt. Und ich sprach von seinem Vorgehen, also dem „Verhandlungsrepertoire“. Das scheint ja sehr begrenzt und überaus krawallig zu sein. Gähn.
Zu 1. das ist das erklärte Ziel von Dumpie.
Zu 2. ja, und auch der Rest wird wohl Schaden nehmen. Gebe ich dir recht.
Zu 3. Was andere wollen ist Dumpie völlig Scheissegal. Und Unternehmen sind mittlerweile absolute Opportunisten. Insbesondere im „Westen“. D macht gute 10% seiner Geschäfte mit den USA. Trotzdem hat Merz vonderL nahegelegt einen Deal zu machen.
Ich mache mir da keine Illusionen, die machen mit allem Geschäfte, solange sie nur einen kleinen Vorteil rausholen können.
Zu 4. Auch das will Dumpie loswerden.
Diese Quasireligiösen Eifrrer sind zu blöd zu sehen, wer von diesen „unfairen“ Praktiken bisher am meisten profitiert hat.
Und China?
Die sind - mit geradezu epischen Abstand - die Gläubiger Nr. 1 der USA.
Die können sich das gar nicht erlauben, dass sie die USA pleite gehen lassen.
Ist halt doof, dass Dumpie auf jegliche bisherigen Vereinbarungen gepflegt drauf scheisst.
Und interessanterweise lassen ihn so ziemlich alle anderen Staaten gewähren, oder nicht?
Sogar die EU, die es noch neben China als sogar größerer Block mit Dumpie aufnehmen „könnte“, lässt sich lieber auf „Deals“ ein, die einer Unterwerfung gleichkommen.
Für die Agenda25 läuft es gerade super.
Langzeitschaden? Gut möglich. Ich hoffe es zumindest.
Ich sehe jetzt was jetzt ist, die Zukunft sehe ich nicht. … meine Glaskugel ist leider kaputt. Und ich sprach von seinem Vorgehen, also dem „Verhandlungsrepertoire“. Das scheint ja sehr begrenzt und überaus krawallig zu sein. Gähn.
Zu 1. das ist das erklärte Ziel von Dumpie.
Zu 2. ja, und auch der Rest wird wohl Schaden nehmen. Gebe ich dir recht.
Zu 3. Was andere wollen ist Dumpie völlig Scheissegal. Und Unternehmen sind mittlerweile absolute Opportunisten. Insbesondere im „Westen“. D macht gute 10% seiner Geschäfte mit den USA. Trotzdem hat Merz vonderL nahegelegt einen Deal zu machen.
Ich mache mir da keine Illusionen, die machen mit allem Geschäfte, solange sie nur einen kleinen Vorteil rausholen können.
Zu 4. Auch das will Dumpie loswerden.
Diese Quasireligiösen Eifrrer sind zu blöd zu sehen, wer von diesen „unfairen“ Praktiken bisher am meisten profitiert hat.
Und China?
Die können sich das gar nicht erlauben, dass sie die USA pleite gehen lassen.
Ist halt doof, dass Dumpie auf jegliche bisherigen Vereinbarungen gepflegt drauf scheisst.
Und interessanterweise lassen ihn so ziemlich alle anderen Staaten gewähren, oder nicht?
Sogar die EU, die es noch neben China als sogar größerer Block mit Dumpie aufnehmen „könnte“, lässt sich lieber auf „Deals“ ein, die einer Unterwerfung gleichkommen.
Für die Agenda25 läuft es gerade super.
Langzeitschaden? Gut möglich. Ich hoffe es zumindest.
Red_Bull
Lieutenant
NameHere schrieb:Wie genau kann man das mit nationaler Sicherheit gleichstellen?
es ging darum zu zeigen, wenn man dem staat schutzgeld zahlt dann ist alles wieder in ordnung.
Sam Miles schrieb:Kurzfristig sind Zölle immer eine sehr lukrative Einnahme. Aktuell sind es 32 Mrd US Dollar im Monat mit der Tendenz auf 50 bis 60 Mrd US Dollar über das ganze Jahr gerechnet pro Monat. Bedeutet 600 bis 720 Mrd US Dollar an Zusatzeinnahmen
Was für Zusatzeinnahmen ? Die erzwungenen Zölle die amerikanische Firmen und Endkunden zahlen ? Die sich ein irrer einverleibt und damit private possen betreibt dann dazu nochmal 15% wegelagerei wird ja nirgends als Zoll oder Steuer bezeichnet einfach eine Abgabe ...
Diese Zusatzeinnahmen wie manche es nennen verpuffen doch einfach da bleibt nichts hängen sollte es in den Haushalt fließen wie auch wenn man die Verschuldung extrem gesteigert hat das gleicht keine Sonderzahlung aus
Und was wird damit finanziert ? Die neue Gestapo Behörde ice .... Eine weitere inlandsbehörde zu FBI und wie sie alle heißen
Wer meint der Trump und seine Anhänger sind nicht irre hat echt ein gestörtes Weltbild
Trump mein ja echt die angekündigten 600milliarden Investition der EU über die nächsten Jahre wahren zur frein Verfügung und ein Geschenk ..... Und wenn es die nicht gibt dann gibt's 35% Zoll
Also doch beste Mafia und Erpresser Methode das ist nichts anderes wie Schutzgeld Erpressung aus billigen Filmen wie man es so kennt
Mann muss sich doch einfach Mal Trump und seine Minister anschauen das ist doch ein schlechter Witz könnte aus einem schlechtem Film stammen und ja zwischen unseren und us Politiker sind Welten
Mensch_lein
Lt. Commander
Wo hat Trump das jemals als ziel erklärt? Ich spreche hier vom USD als sicheren Hafen, das heisst, dass die Anleihen gekauft werden. Trumpelchen will dass die gekauft werden, würden sie es nicht, wäre die USA pleite.Unnu schrieb:Zu 1. das ist das erklärte Ziel von Dumpie.
Du meinst, der USD soll an Wert verlieren, aber das ist etwas anderes.
Erstaunlich, du sagtest etwas von Glaskugel und nun nutzt du doch eine? Keiner will wirklich einen Zollkrieg, denn das Schadet allen. Unternehmen sind an Profit interessiert.Unnu schrieb:Zu 3. Was andere wollen ist Dumpie völlig Scheissegal. Und Unternehmen sind mittlerweile absolute Opportunisten. Insbesondere im „Westen“. D macht gute 10% seiner Geschäfte mit den USA. Trotzdem hat Merz vonderL nahegelegt einen Deal zu machen.
Ach, ist das so? Woher haste denn das? Das würde bedeuten, dass die USA fast auf Morgen ihre Stellung verlieren würde. Sie könnten nicht mehr einfach USD drucken und alle würden das akzeptieren. Ich merke schon, du hast keine Ahnung, worum es dabei geht.Unnu schrieb:Zu 4. Auch das will Dumpie loswerden.
Das ist falsch, es ist Japan. Dann kommt erst China. Und doch, genau China könnte das, betrachte dir einfach mal die Rohstoffe dieses Landes und es könnte dir ein Lichtlein aufgehen.Unnu schrieb:Und China?
Weil die USA die Weltleitwährung stellen. Weil die USA das Weltgrösste Militär haben. Und, weil sie möglichst wenig Schaden anrichten wollen.Unnu schrieb:Und interessanterweise lassen ihn so ziemlich alle anderen Staaten gewähren, oder nicht?