Alternate 4

Amd oder Intel für Gaming Rechner?

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am

AMD oder Intel für Gaming Rechner?

• AMD Zusammenstellung

Stimmen: 76 61,3%
  • Intel Zusammenstellung

Stimmen: 48 38,7%

• Umfrageteilnehmer
    124
ZotaC.T schrieb:
jo vergleichsweise ne Krücke 3,2Ghz vs 2,6Ghz hinkt amd doch nochwas hinter her

das es so leute nie checken, es kommt net auf die GHz an, der amd braucht halt bissl mehr um die leistung des i7 zu erreichen, na und??
wichtig ist in welcher preisregion er spielt, er kostet 40 euto weniger als der i7 920, leistet aber genausoviel, kostet 30 euro weniger als der Q9650 und leistet genausoviel.

das heißt übersetzt für zotact: Der Phenom2 955BE ist der beste cpu der oben genannten 3.

übrigens bekommt man den amd 955BE im normalfall auf 3,8-3.9 ghz mit max vcore schafft der wahrscheinlich auch die 4 ghz genauso wie man den 940 in den meisten fällen auf 3.6 bekam.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Phenom2 955BE ist der beste cpu der oben genannten 3.

Das würde ich nicht generalisieren.
Beim Spielen hast du vlt. Recht.

Aber im Office & Multimedia Bereich siehts anders aus...

Apeescape schrieb:
Hallo liebe Cb-Community

Ich bin noch immer am Grübeln welche Zusammenstellung für mich die bessere Wahl ist, also hab ich eine Umfrage eröffnet.Vl kann die Umfrage mir ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen.

Ich werde mir einen Gaming Pc bauen der ausschließlich zum Gamen sein soll

Hier sind meine 2 Zusammenstellungen:

1.AMD

Amd Phenom 2 955 BE 210€
DFI LANparty DK 790FXB-M3H5 155€
Corsair Xms3 Dhc 8Gb 140€

2.Intel

Core i7-920 250€
Gigabyte X58-ud5 160€ (Gebraucht)
Ocz DDr3 1600 Mhz Ram 6Gb 80€

+ Jeweills

Gtx 275
Arctic Rc (um Ram zu ocen)
Antec Twelvehundred
Geschliffener Xigmatek Sh-1283
Coolermaster RealPower M 620 Watt

Lg flo

Er schrieb aber, das er ihn AUSSCHLIEßLich zum gamen benutzt.

gruß

Diskutier nicht mit Zotac. Ich hab einige Beiträge von ihm gelesen. Er ist ein Kind welcher sich im Schutze der anonymität des Iternets mit ausgedachten Geschichten profilieren muss.

Ignore und gut.
Jeder der ein wenig Ahnung hat und für sein Geld mal gearbeitet hat, wird sowieso zu dem AMD greifen.

Wenn man mal von der CPU alleine absieht, spart man auch bei dem Mainboard einiges an Geld.

Ganz klare Wahl für mich: AMD. Welchen ich mir auch nächste Woche kaufen werde.

pénisbreakpeter schrieb:
Diskutier nicht mit Zotac. Ich hab einige Beiträge von ihm gelesen. Er ist ein Kind welcher sich im Schutze der anonymität des Iternets mit ausgedachten Geschichten profilieren muss.

Ignore und gut.
Jeder der ein wenig Ahnung hat und für sein Geld mal gearbeitet hat, wird sowieso zu dem AMD greifen.

Wenn man mal von der CPU alleine absieht, spart man auch bei dem Mainboard einiges an Geld.

Ganz klare Wahl für mich: AMD. Welchen ich mir auch nächste Woche kaufen werde.

jaP bin da der gleichen meinung, ein i7 system ist als komplett anschaffung (mainboard, ram und cpu) einfach zu teuer.
der i7 920 wäre ansich ja ein super cpu, wenn halt der teure ram und mainboard net wären.

deswegen eben meine ganz klar empfehlung für ein 955BE system, vorallem weil es dieses top gigabyte mainboard mit 770 chipsatz für 70 euro gibt, was auch super zum übertakten geeignet ist, also kurz gesagt total aussreicht, und dann noch dieser ocz ddr3 1333 mit cl7, an dieser zusammenstellung geht eigentlich zurzeit kein weg vorbei, 350 euro für ein top am3 system mit 955BE.

gruß

@ Penisbreakpeter

Vl koenntest du mir schreiben welches system zusammenstellung du kaufen wirst

Ich bin jetzt doch fuer den amd
Nur mit dem motherboard bin ich nicht zufrieden ich will eine Schwarze pcb und wenn möglich von asus und am besten cf auch gleich dazu
Ich hab naemlich da ein angebot:
2 4850 1gb um 180€
Lg

midrange cf ist nicht so das ware , außer du hast eine extrem hohe auflösung zu bewältigen
entweder eine 4890 oder doch die 2 4850 wenn du eine höhere Auflösung als 1920x1200 willst
ein gutes CF manboard ist das MSI790FX-GD70 oder das gigabyte 790 xt

Nimm deutlich lieber eine HD4890 ohne CF. Hier hast du konstant 30% mehr Leistung, bist wesentilch günstiger und hast nicht mit den Problemen von Dualkarten zu kämpfen (Stromverbrauch, Kompatibilität, Mikroruckler)

DFI steht über allem das Bios ist grenzen loß und sehr schön
wenn mann alles eingestellt hat rennt es wie Fotze

nur schade das sie keine NV CHips mehr Verbauen

ich glaub ich Bleibe bei dem dfi immerhin hat mein Freund auch nur gute Erfahrungen damit gemacht ( mit der Marke)
Und ich hab gelesen das es das beSte board zum ocen ist

Wie ist das mit dem ram?
Profitiert der p2 von hohen ram Takt?
Der im Ratgeber angegebene 1600 er von ocz hats mir angetan vl schaff ich sogar ihn auf 2ghz zu schrauben

Zuletzt bearbeitet:
amd profitiert weniger von hohem ram takt , als intel
amd profitiert eher von guten latenzen

Zurück
Oben