AMD oder Intel: Welche der beiden CPU-Board-Kombis ist besser?

Gewürzwiesel schrieb:
Für die Zukunft zu kaufen ist immer so eine Sache. Laut GB kannst du in Verbindung mit einer FM2+ APU (z.B.: A8 7600) eine Auflösung von 4096x2160 fahren.
Aber dann wohl nicht mit 60 Hz, oder? Und das soll doch nicht so gut sein, oder? Bei 10 Stunden am Tag vor dem Monitor?


Gewürzwiesel schrieb:
An 4K hast du mit einer iGPU von Intel eh keinen Spaß, da diese für 4K viel zu schwach ist und 4K Videos ruckeln. Solltest du später auf einen 4K Monitor switchen, müsstest wahrscheinlich so oder so eine kl. Grafikkarte nachrüsten.

Das ist z.B. ein sehr gutes Argument, das mir so nicht bekannt war.
 
Hamburger1969 schrieb:
Aber dann wohl nicht mit 60 Hz, oder?

Da könnte ein Blick ins Handbuch helfen ;) ...Kl. Tip, das Handbuch lässt sich auf der Webseite von Gigabyte herunterladen :)

Edit:
Mit 4K würde ich einfach noch warten. Daran wird man zur Zeit nicht so viel Spaß haben. Alleine auch weil Windows derzeit sehr mies skalliert. Soll es aktuell etwas hochauflösendes sein, muss man mMn zu Apple gehen (zumindest aktuell noch).
Ergänzung ()

Lübke schrieb:
vllt noch interessant zum thema multicore ist der test mit mehreren anwendungen:
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Specials/CPU-Multitasking-Test-1075340/

seit dem bin ich von quadcore als alltagslösung eigentlich überzeugt.

Das sehe ich ebenfalls so. Eine 2 Kern CPU würde ich mir jetzt nimmer kaufen (selbst wenn sie über HT verfügen sollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben