AMD Overdrive behält Einstellungen nicht

Gnome

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
607
Moin!

Ich hab jetzt mal angefangen meinen Phenom II X4 955 Black Edition von 3,2 GHz auf 3,6 zu takten mit nem Multi von 18 und ner Spannung von 1,3750 Volt. Ging alles soweit perfekt. Keine Probleme mit Prime95 und Temps sind auch in Ordnung. Nur ich hab halt dieses Problem, dass nachdem ich meinen PC gebootet habe, meine Settings wieder auf Standard gestellt werden und der wieder bei 3,2 GHz taktet. Ich hab schon das Häckchen bei Overdrive reingemacht, dass meine Settings nachm booten geladen werden sollen...nützt trotzdem irgendwie nichts.

Habt ihr ne Idee, woran das liegt?

Oder soll ich einfach ins Bios gehn und die sicheren Einstellungen, also Multi und Spannung wie ich es in Overdrive erhöht habe, dort erhöhen?


Hoffe ihr könnt mir da helfen :D.




Danke!


Gruß, Gnome.
 

Tzunamik

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.074
Grundsätzlich BIOS!

Ich teste mit Overdrive nur was im Windows geht und stelle es dann im BIOS ein, da Overdrive niemals so zuverlässig sein kann, wie ein BIOS.

Grüße
 

selberbauer

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.604
aufjeden bios.
ist am sichersten weil dir die programm meistens falsche werte anzeigen.
bios ist auch nachdem man es verstanden hat übersichtlicher
 

MuhCow

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
38
Die Werte aus AMD overdrive kann das BIOS nicht übernehmen, die musst du immer per Hand einstellen, ähnlich wie die Graka Übertaktungen bei NVIDIA NTUNE, mussu auch immer wieder neu machen.
 

Gnome

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
607
Vielen Dank für die schnellen Antworten ;).

Ich werde das ganze jetzt mal im Bios umstellen. Da das meine erste Übertaktung war und ich erst mit Overdrive probieren wollte ;). Danke euch!


Grüße, Gnome.
Ergänzung ()

Ich habe nochmal eine kleine Frage.

Und zwar, wenn ich im Bios die CPU Volt erhöhen möchte, steht zuvor Auto drin und ich möchte den auf 1,37 Volt bringen. Also hab ich 1,37 eingegeben und wenn ich Enter drücke stellt er immer wieder auf Auto. Muss ich vllt nen "." verwenden statt nem ","? Oder wie muss ich das eingeben? :D

Hoffe ihr könnt mir helfen :D.
Ergänzung ()

Ok habs :D. Es war der "." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top