AMD päsentiert K10 + R600

K8 = A64 singelcore
K8L = notebook prozzi
K9 = X2 prozzies
k10 = neue archtitektur (barcelona)

Oh man , jetzt kommen wieder diese Fan Boys aus ihren Löchern gekrabbelt. Klar ist es geil wenn AMD ne schnelle CPU raus bringt, aber nicht weniger oder mehr als wenn Intel eine rausbringt. Hauptsache Power ! Von wem mein Silizium kommt ist mir doch egal, beide firmen wollen nur mein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Mike Lowrey schrieb:
Nur Krieg führen können wir nicht :D

..aber den Franzosen haben wir immer eins auf'n Sack gegeben :evillol:

floschman schrieb:
..beide firmen wollen nur mein Geld.

Einen Teil meines Gehaltes hab ich AMD zu verdanken, also ist doch klar für wen ich hier den Daumen hochhalte!

Zuletzt bearbeitet:
@McBain

Das ist aber auch kein Krieg das nennt man Spaziergang :D

Oh man , jetzt kommen wieder diese Fan Boys aus ihren Löchern gekrabbelt.
Und genau so ist es auch wenn Intel eine neue CPU rausbringt, wayne interessierts einfach nicht beeindrucken lassen.

Mike Lowrey schrieb:
wayne interessierts einfach nicht beeindrucken
Hasste auch wieder recht :) Ich kann nur Fussball Fans schon nicht ab, wenn ich mir dann noch überlege was bei einem Menschen im Kopf vorgehen muss, um den einen haufen Silizium lieber als einen anderen zu mögen wird mir schlecht ;)
Wenn mein bei/für AMD arbeitet ist das allerdings was anderes ! Ganz klar das man dann AMD bevorzugt, alles andere wäre in dem Fall irgendwie komisch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass die Gerüchte stimmen denn mein Athlon XP ist für Spiele zumindest schon in die Jahre kommen.
Und wenn das Ding auch für Multimedia-Anwendungen das Selbe für sich verbuchen kann, dann hab ich ihn so gut wie auch wenn der C2D im momment echt unschlagbar ist.

Ich habe halt mehr übrig für die schwächeren (Intel vs. AMD, NVidia vs. ATI...)

Auf jeden Fall sitze ich jetzt schon auf glühenden Kohlen....

und amd wird gleich zum start cpus für 200€ anbieten >ironie< und wer einen c2d hat und über nen wechsel nachdenkt hat einfach zu viel geld, außerdem kanns auch ein fake sein, wenn richtige benchmarks kommen dann schauen wir mal aber so bleibe ich skeptisch und warte auf die nach neusten gerüchten vorverschobene preissenkung von intel und freue mich so schon auf meinen e6600

K10 ist das Gegenstück zum Xeon, nicht zum Desktop C2D.
Steht ja auch im verlinkten Artikel.
K8L wird das Gegenstück zum C2D, von dem war aber keine Rede.

Rasemann schrieb:
K10 ist das Gegenstück zum Xeon, nicht zum Desktop C2D.
Steht ja auch im verlinkten Artikel.
K8L wird das Gegenstück zum C2D, von dem war aber keine Rede.

k10 ist die architektur. die wird sowohl für die opterons auf K10 basis als auch für die desktop cpus auf K10 basis eingesetzt werden. d.h. es gibt keinen großen unterschiede zwischen workstation und desktop.

das ist nicht lustig ... server cpus sind oft ganz normale cpus wie man sie auch in einem desktop pc findet, bloß dass man mehrere auf einem board verbauen kann - server cpus sind eben multi-cpu fähig.

von der geschwindigkeit gibt es oft keinen unterschied (ok manche server cpus nutzen anderen ram) und früher konnte man sogar aus einem athlon einen athlon MP machen.

@ topic:

herstellerbenchmarks glaube ich generell nicht ... aber schön, dass sich amd vielleicht wieder erholt und mal wieder gegen intel und nvidia antritt um die performancekrone zurück zu erobern.

-gb-

Im verlinkten Artikel ist eben von K10(Quad) vs. neuester Xeon(ca. X6800(Quad)) die Rede.

is doch eh immer das gleiche... amd und intel haben halt anderen rythmus...

P4 -- Schneller als der Amd Athlon oder was weis ich was es zurzeit gab ^^ Dann kam halt der Amd Athlon XP der Schneller war als P4. Dann hat halt Intel beim P4 an der taktschraube gedreht damit der mithalten konnte. So dann hatte amd den Athlon 64 und zog wieder an Intel vorbei.. nun bringen die den C2Duo und sind besser als amd. Danach kommt wieder amd und macht was besseres wie Intel, usw usw... und jedesmal freuen sich die trolle flamen zu düfen? Ich find es is nix mehr besonderes.

HereticNovalis schrieb:
lustig, dass hier server-cpus mit desktop-prozessoren verglichen werden *g*
Das liegt daran, dass AMD schon länger auf eine Unified Architektur aufbaut. Intel wird in Zukunft wohl einen ähnlichen Weg gehen. Es gibt deshalb zwischen Server und Desktop CPUs von AMD kaum einen Unterschied, weil es auch wenig Sinn macht. Die Anforderungsprofile sind sehr ähnlich. Lediglich beim mobilen Derivat des K10 wird es zählbare Unterschiede geben.
Btw, die ersten K10 CPUs werden sowohl für Sockel F (Server) als auch AM2 (Desktop) erscheinen.;)

Zurück
Oben