Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Phenom 1090T ohne OC bei Last bei 1,5V? Normal?
Habe mir ein neues System zusammengestellt, leider lief das Board nicht und ging zurück an den Händler und da muss ich jetzt erstmal warten ... wollte aber die CPU trotzdem einsetzen .... habe jetzt einen AMD Phenom 1090T ohne OC auf einem ASUS M3N-H/HDMI läuft auch an sich auch. Nur jetzt meine Frage ... im Leerlauf hab ich zwischen 1,3V und 1,36V Vcore bei Last geht er aber bis auf 1,5V Vcore. Ist das Normal?
C&Q ist an, das ASUS Tool behauptet allerdings das die CPU keine C&Q unterstützt ... AMD Overdrive ließ sich nich installieren da es keine AMD 7xx Chipsatz ist
Die Werte sind jedenfalls zu hoch. Schon das aktuellste Bios drauf?
Vielleicht ist es ja auch nur ein Auslesefehler?
Ggf. mal im Bios die Vcore manuell einstellen.
Hmm ok, die Temps sind zwar vollkommen OK auch bei Auslastung aller 6 Kerne nich über 52°C, aber da ich leider auch die Vcore im BIOS nicht festsetzen lässt werde ich den Versuch hier wohl abbrechen und auf das neue Board warten. Ein Danke an alle die geholfen haben, schönen Sonntag noch
Ich habe auch Turbo-Core an. 1,5V habe ich noch nie gesehen. Und solche Leerlauf-Voltages mit C&Q habe ich auch net.
Kommt sicher auch aufs Board an. Habe selbst nen AM3-Board.
Dann hast Du aber auch keine 1,36V Standardspannung wie der TO. Für den TurboCore wird die CPU-VCore um 0,15V angehoben, für das Ergebnis reicht ein wenig Grundrechnen...
Über 1,3V im Leerlauf hingegen sprechen für ein nicht funktionierendes Cool´n Quiet.