AMD Phenom 2 X4 940 + Abit AX78 Frage

Mister.X

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
57
Hallo,

ich habe ein Abit AX78.. mit AMD770 + SB600 Chipsatz.. soweit ist ja bekannt das Abit pleite ist.. d.h mit einem offeziellem BIOS wird kein Phenom 2 unterstützt (max. ein 9950).. und jetzt habe ich irgendwo im Internet Anfang Februar ein Beta-Bios für das AX78 gefunden das angeblich eine Phenom 2 Unterstützung beinhaltet.. uuuund angeblich soll dieses Beta-Bios durch den Abit-Support gekommen sein.. nur auf meine E-Mails antworten die nicht d.h ich habe nur dieses BIOS aus irgendeinem englischen Forum das die ID 14 trägt.. das letzte offizielle ist die ID 13.. welches momentan auch bei mir läuft..

und nu habe ich die Angst das dieses entweder kein Abit eigenes BIOS ist - oder irgendeine Fehlfunktion hat, womit ich das Board in die Mülltonne kloppen kann.. daher generell meine Frage.. sollte ich dieses BIOS überhaupt aufspielen? Wenn es direkt von Abit kommt mache ich mir keine Sorgen - nur eine Bestätigung konnte mir bisher keiner geben und mir antworten tut der Support, wie gesagt, auch nicht (und das obwohl angeblich nach wie vor BIOS-Updates rauskommen sollen und sowieso der Support weiterlaufen sollte...).

Weil bevor ich das Board schrotte (weil es läuft äusserst stabil und bin ansonsten super zufrieden damit) würde ich es dann lieber mit meinem X2 laufen lassen und dafür ein neues kaufen wollen.. nur welches? ASUS habe ich vermehrt in letzter Zeit schlechtes gehört.. von Gigabyte war ich noch nie ein Freund.. also habe ich an ein Foxconn A79A-S gedacht.. nur irgendwie weiß nicht.. passt mir da irgendwas nicht.. und MSI soll ja auch momentan nicht der Überflieger sein :freak:

Also momentan bin ich relativ ratlos:(
 
asus m3a78-t
das is nen super board...ioch würde nicht mit irgendeinem betabios rumhantieren...
aber wenn du eh nen neues kaufen willst versuchs doch einfach :)
wens nich geht verkaufst es halt "an bastler" bei ebay;)
 
ich würde auch meines weiter empfehlen, konnte ein x4 940 auf 3.4ghz getaktet ohne vcore hochzukurbeln,
doch mehr will ich nicht versuchen habe angst wegen netzteil
 
Hallo,

ich habe mal ne Runde weitergeschaut.. bisher bin ich beim Asus M3A79-T Deluxe und dem Phenom 2 inkl. einem Noctua NH-U12P gelandet (nein ich nix will boxed mist Kühler).. würde mich inkl. Versand beim örtlichen Computerhändler ca. 411€ kosten.. passt das zusammen?

Aber reicht da dann auch noch mein 450 Watt Netzteil? :freak:
 
Ich hab das M3A79T-Deluxe mit nem Phenom II X4 920 am laufen. Netzteil ist ein Enermax 385+ dürft also schon laufen mit deim 400 Watt Netzteil wenns kein Billignetzteil ist.
 
Dein Netzteil reicht(Von welcher Marke?).
Sharkoon.. das hier https://www.computerbase.de/preisvergleich/a190727.html
Ist bisher die langlebigste Komponente in meinem System.. hatte ich mir damals für mein Athlon XP 1800+ gekauft und habe ich seitdem durch alle Systeme geschleift :) Während ich in letzter Zeit vermehrt festelle das die Spannungen nicht mehr ganz so akkurat sind wie am Anfang.. also müsste das reichen? Wenn ja dann kann es ja bald schon losgehen (Frau wird mich umbringen :D - aber die muss erst wissen wenn die Sachen da sind - sonst wird es eh wieder nix)
 
Das Beta Bios funktioniert...
Anstatt jeder irgend ein dummes Mainboard hier dem TE an den Kopf wirft sollte er recherchieren...
 
Zurück
Oben