Welche graka für amd phenom 2 x4 955

Deinfruehstueck

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
10
Hallo ich habe noch einen AMD phenom 2 x4 955 und dann 8GB RAM und möchte eine neue Grafikkarte weiß aber net welche viele haben gesagt das eine gtx 1050 ti noch gehen würde
 
Um welche Spiele geht es denn und was ist derzeit für eine GPU verbaut.
Ich vermute einfach mal, dass du in vielen Games tatsächlich auch ins CPU-Limit rennst.
 
Du rennst nicht nur ins CPU Limit, sondern das fehlende SSE 4.x ist noch viel schlimmer. Ich hatte bis vor 2 Jahren den 965 BE auf 4,1 Ghz. Das Ding reicht für nichts mehr mMn. Mehr als 'ne 1050 Ti lohnt sich vorne und hinten nicht, sofern Du nicht zufällig vor hast die Graka bald in einem anderen System zu betreiben.
 
Netzteil sind glaube ich 500 Watt ich will nur minecraft mit paar mods und shader spielen und fortnite
 
Hauptsächlich minecraft aber ein freund hat den gleichen Prozessor aber eine alte Grafikkarte und da läuft fortnite so das man es spielen kann.ich will halt keine gebrauchte sondern eine neue
 
Vermutlich reicht eine AMD hd460/560 für irgendwas über 100€ (4GB Variante?), die 1050 ist teurer und schneller afaik, wirklich Ahnung haben von Minecraft (Shadermods) und Fortnite tu ich nicht und kann das natürlich nicht einschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinfruehstueck
Die CPU reicht nur noch für Games die kaum CPU Leistung benötigen.
Mir war die schon vor Jahren zu langsam.

Ich würde maximal 150€ für eine Grafikkarte ausgeben bei der veralteten Plattform.
Was bringt es wenn man mal Grafikdetails hoch stellen kann, die CPU aber gar nicht mehr durchgehend flüssige FPS rüber bringt. Bei älteren Games und angepassten Einstellungen wirst du mit der CPU und einer Budget-Grakka noch gut spielen können. So etwas wie Minecraft sowieso.
 
Eine gebrauchte 7950 für 50-70€ mehr würde ich in das Syst. nicht mehr stecken wollen vorallem nicht neu es sei denn es wird CPU gleich mit getauscht in paar Monaten.
Mein p2 x6 hatte mit der 7950 schon prob also das ist das höhste der gefühle..
Der P2 ist am ende war er schon vor paar jahren + Minecraft brauch ordentlich Singlecoreleistung..
 
Da brauchste garkeine kaufen...
Wieso nicht gebraucht?
Meine da bekommste so die doppelte Leistung fürs Geld einer 1030...

Und Ebay sollte voll damit sein da kann man sich schon aussuchen wo man auch privat abholen kann wenn in der nähe eine 380 ginge auch noch.

Aber wenns dann neu sein muss dann wie vorgeschlagen eine 1050...
 
Deinfruehstueck schrieb:
Was wäre eigentlich mit einer gt 1030
Lass davon mal lieber die Finger, warum nur Nvidia ?
Besorg dir eine gebrauchte AMD 280x/290x oder eine AMD 560 und sei erstmal glücklich.

//Edit:
btw wie viel Geld möchtest du denn überhaupt ausgeben ?
 
@ TE:
Netzteil sind glaube ich 500 Watt
foto vom aufkleber an der seite bitte.

für das was die 1050ti kostet kriegt man auch ne 570. die ist im schnitt knapp 50% schneller als die 1050ti. selbst wenn man die mehrleistung nicht komplett nutzen kann würde ich die 1050ti links liegen lassen, sofern das NT ne 570 abkann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cunlean
Zurück
Oben