AMD Phenom 9550 1100mhz statt 2200mhz

Es ist nichts ungewöhnliches zu erkennen - außer "Express Gate" = disabled würde ich es so lassen -

Unter WIN / Systemsteuerung / System / Gerätemanager / Prozessoren - alle Einträge löschen - WIN neu starten -

was wird unter WIN und CPU-Z / "CPU" jetzt angezeigt ? Ändert sich unter "Core Speed" etwas ?

alles bei Default

K8 HT Speed = AUTO

und Auswahlmöglichkeit ist [von 200mhz bis 1800mhz]

K8 NB HT WIDTH = AUTO

und Auswahlmöglichkeit ist [↑8↓8 & ↑16↓16]
Ergänzung ()

Also hab die Im Gerätemanager gelöscht und Windows installiert sofort wieder die Treiber beim Hochfahren.

Bei CPU-Z und AIDA64 wird der Prozzi als 1100mhz angezeigt. also 5.5 x 200mhz.

Bei Windows wird der Richtiger Prozzi auch angezeigt.

Ich habe mir das Handbuch geladen - HT Speed müsste "1000" bzw "1800" sein - je nach Prozessor - ändere hier mal auf "1000" - oder "1200" - starte WIN - was wird angezeigt ?

der Prozessor wird richtig erkannt - d. h. aber nicht, dass dieser auch mit "2200" läuft - er wird nur als solcher "erkannt" -dann ist "HT Link Speed" nicht richtig eingestellt - unter "auto" - mit 1000 / 1200 / 1400 / 1800 versuchen - und WIN jeweils neu starten - prüfen, ob sich was verändert hat - hier spielt das "Stepping" des Prozessors eine wesentliche Rolle und ob das MB auch "125" WATT - Prozessoren verträgt - sonst wird der Prozessor allein deshalb herunter getaktet - es soll bis "140W" vertragen -

es ist ungewöhnlich so vorzugehen - kann aber der Grund sein -

es müsste der Multi aber auf "auto" stehen bzw. auf "11x200" eingestellt sein - "auto" ist besser -

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, hab jetzt das Problem gelöst. Ich hab alles im BIOS auf Default gestzt und Cool & Quiet aktiviert. Danach hab ich das Program K10stat installiert und nach meinem Prozzi eingestellt und gleichzeitig in Autostart gelegt. Und siehe da alles funzt wunderbar.

Ich möchte mich hier bei allen bedanken die mir bei meinem Problem Behilflich waren. Insbesondere geht mein Dank an HANNE. THX

Gruss

Falls es noch jemanden Hilft ist hier eine PDF Datei wie man die Phenoms einstellt unter K10stat

Auf Seite 38 standen z.B unsere Daten zum Prozzi. Diese haben wir mit geduld in unseren K10stat übernommen.

http://support.amd.com/us/Processor_TechDocs/43375.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben