News AMD Phenom 9550 und 9650 im ersten Quartal

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Zusammen mit dem neuen B3-Stepping, das erstmals bei den Phenom 9700 mit 2,4 GHz zum Zuge kommen soll, plant AMD die Überarbeitung der ersten Prozessoren. Mit dem neuen Stepping sollen diese dann sogar neue Bezeichnungen bekommen, berichtet die Internetseite The Tech Report.

Zur News: AMD Phenom 9550 und 9650 im ersten Quartal
 
Wenn Computerbase dann auch mal zu einem Phenom Test kommen sollte erfahren wir möglicherweise wieviel Prozent Gewinn der behobene TLB Fehler ausmacht.
 
Ich wünsche es AMD von Herzen, dass sie noch Leistung aus dem Phenom kitzeln und den Fehler schnell beheben. Wäre ich der Mitarbeiter, der in einer solchen Zeit "on vacation" ist, glaube ich hätte ich keine ruhige Minute geschweige denn Entspannung. Nun gut, warten wir ab und hoffen, dass es sich zum Positiven wendet! Und das bald.
 
"On Vacation" In anderen Betrieben wäre das ein Kündigungsgrund wenn der Verantwortliche nicht erreichbar ist :D
 
Derzeit sind nicht einmal die technischen Dokumente auf dem aktuellen Stand, die das Erratum beinhalten, da die entsprechende Person „on vacation“ (im Urlaub) sei.

Das soll ein schlechter Witz sein, oder ?
Ich mein so viele Leute hat AMD nun auch wieder nicht entlassen, dass es insgesamt nur noch 100 sind.
Das kann doch nicht sein, dass in einer so großen Firma, einer der in den Urlaub geht, "alles" aufhält.

naja der zeitplan ist eigentlich normal, vor produkt release wird es sicher eine Urlaubssperre gegeben haben. Nur wenns dann einen Fehler gibt...... aber man kann den Leuten ja nicht ewig den Urlaub verbieten
 
Welch ein Zufall. Dann gibt es demnächst von Intel und AMD einen 9550 bzw. 9650. Das soll dem unwissendem Kunden wohl eine Leistungsgleichheit suggerrieren. *lol*

Echt schade das AMD einfach nicht aus dem Quark kommt. Mit einem 3Ghz Phenom unter 200€ hätte AMD noch gute Karten aber so. Schade
 
Ich glaube, ihr überschätzt dieses "on vacation" ein bisschen. Das ist "nur" derjenige, der die Dokumentation anfertigt bzw. pflegt. So zumindest die News.
 
lol, jetzt kopieren sie sogar die Bezeichnung der CPUs ... ciao AMD ist ja fast wie früher mit euch.
 
Find ich jetzt weng übertrieben, mit dem kopieren. Die standen bestimmt dort und dachten sich wir brauchen eine neue Bezeichnung, ach lass uns die von Intel nehmen. wers glaubt wird seelig.....
 
immer diese intel fanboys die es nicht einsehen das amd evtl. doch noch was kann...und ich will ja nichts sagen aber irgendwann kommt jede bezeichnung 2mal vor...

und wen amd mit dem phenom in den 9000der bereich reinkommt warum dann keine hinteren zahlen wie bei den grafikkarten?
 
also ich versteh euch nicht.
bei jeder neuen Namensgebung wird gemeckert wie scheiße sie ist.
Dann machen alle einheitliche Namen und euch ists auch nicht recht. :D
 
Klasse, da sieht man einen guten Vorteil der Nummernnamensgebung: Anstatt wie bei Geforce einen komplett neuen Chip unter demselben Namen zu vermarkten und man nur noch an der Platine alles erkennen kann, hat man so einfach die beiden letzten Ziffern zu Verfügung (klar, ginge natürlich auch über Angabe des B-Steppings, aber das wird ja auch bei Presitabellen weggelassen, nur die Nummer können die nicht einfach weglassen :) )
 
Aber wer soll den jetzt noch den alten 9500/ 9600 kaufen?
Im Grunde war der Phenom-Launch also ein Witz und man hätte auch gleich alles im März 2008 machen können. Aber dann hätte AMD auch nicht gut ausgesehen.
 
Trotzdem kommt AMD nicht an die CPU´s ran die Inetel im Januar rausbringen will.
Aber sie reissen es bestimmt noch, aber warum haben die bei Intel so extrem viel mehr
Cache in den CPU´s verbaut und bei AMD eher nicht so viel das macht mich dann doch schon skeptisch. Wie lange wird es wohl noch dauern bis AMD auch mal auf dem Standt von 45 nm ist?
 
Ich glaube kein Wort von diesem Unsinn....

Die Geschichte mit dem Urlaub kann einfach nicht wahr sein.

Mal abwarten was das neue Stepping noch so alles mit sich bringt!
@17 da gebe ich dir vollkommen recht! Erstmal 2 niedrig getaktete Modelle rausbringen damit man nicht völlig deppert dasteht und dann hoffentlich im März was konkurenzfähiges bringen!
 
Intel kompensiert mit dem Cache die Nachteile des extern angebundenen Speichercontrollers.

"In Vacation" ist auch ein toller Euphemismus für "von seinen Aufgaben entbunden"
 
Zurück
Oben