AMD Phenom II Board ohne Bios Uptade?

ilea

Cadet 2nd Year
Hey leute....
ich hoff ma das gibt es nich schonmal
ich suche nähmlich ein Board für den Phenom II (ob 920 oder 940 weiß ich noch nicht genau)
jedoch sollte es am besten direkt funktionieren,d.h ich muss nicht zuerst ein Bios uptdate machen.
ich habe die 2 mal ausgesucht

http://geizhals.at/deutschland/a365737.html

http://geizhals.at/deutschland/a365733.html
was ist den genau der Unterschied zwischen den beiden?
Ist ein BIOS uptade am Anfang erforderlich?Ich habe nähmlich kein anderen Cpu dafür?

Bestellen wollte ich bei Mindfactory oder Drive City...Ich denk mal nicht dass die da für mich ein Uptade machen oder??
Wenn nicht kann mir dann einer eins vll empfehlen?
danke schomal und schönen Tag noch an alle ;)

den thread hatte ich auch schon mal

ich würde (so wie ich das jetzt mache) mein system behalten und auf die "vollwertigen"
AM3 Boards warten die mit den AM3 CPUs kommen (DDR3...)

ilea schrieb:
...
Bestellen wollte ich bei Mindfactory oder Drive City...Ich denk mal nicht dass die da für mich ein Uptade machen oder??
Wenn nicht kann mir dann einer eins vll empfehlen?
...

Schonmal Support der Läden wegen BIOS angefragt?

Und die Frage ist natürlich wozu der Rechner sein soll.. Office, Gaming, Video/Foto-bearbeitung...

MfG
Daniel

Danke für die Antworten :)
Also eher fürs gamen aber es sollte halt im Preisrahmen von 50 bis 80 € sein.
Wegen AM3,darauf kann ich noch etwas warten un denn PC möchte ich mir jetzt schon bestellen da ich gerade keinen Pc hab (sitz halt gerade am leptop meiner Eltern )...
Das Board muss kein allzu besonderes sein,crossfire oder so muss es eig auch nicht haben...nur halt wäre gut wenn es ohne Uptade am Anfang unterstützt wird....
Wegen Support danke hät ich auch draufkommen könen...ich glaub ich werd da mal nachfragen.....

Hatte auch das gleiche Problem bei meinem DFI Board, es hat mit dem Auslieferungsbios die CPU zwar nicht richtig erkannt aber der PC ließ sich starten etc. ein Biosupdate war dadurch ohne große Umbauarbeiten möglich.

Hersteller des Boards kontaktieren und fragen ob ein Bios update ohne"alte" CPU möglich ist... bei manchen Shops kann man sich für ein paar € mehr auch das Bios flashen lassen.

Mir wurde das Board empfohlen,hab dann auch ein test gelesen und der ist halt ganz gut ausgefallen.Jedoch ist mir die Firma eigentlich relativ egal,falls auch alles klappt....

Kann da vll einer ein paar Meinungen zu den oberen bzw dem Asrock Board geben?
Kann mich immer noch nicht etscheiden....
hab schon bei DriveCyity.de nachgefragt wegen der Bios VErsion jedoch noch keine Antwort....
wär über Hilfe dankbar....

Also ich empfehle das ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI nForce 780a SLI AM2+ !!!
Ich habe mir selbst vor einer Woche dieses mit dem AMD Phenom II X4 940 Black Edition (4X 3,00GHz) gekauft und bin sehr damit zufrieden!!! Allerdings muss ich sagen, das man ein Bios update machen muss auf 1602

Ich verkaufe ein Gigabyte MA790FX-DS5 790FX Board mit Crossfire support im Handelsforum für 99€ inklusive Versand. Ich habe das Bios auf die neuste Version geflasht, also Phenom II ready. Rechnung mit Garantie gibts auch dazu, ebenso original Verpackung mit allen Kabeln, Treiber, Handbücher... bei Interesse einfach bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Phenom II Board ohne Bios Uptade?*UPTADE*

Hallo nochmal....hate mich eig für das
Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX
entschieden und auch schon alles bestellt jedoch hab ich hier
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=2&show=3545

sehr viel über Probleme mit dem NT und dem USB anschlüssen gehört:hab dann eine Alternative im gleichen Preis gesucht (nur bei Hardwareversand da ja schon bestellt aber nicht rausgegangen da ein Paar teile noch nicht Verfügbar sind)
und hab das
ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX
gefunden....
würd nun gern wissen welches Besser taugt....

Zurück
Oben