AMD Phenom II X4 920 + Arctic Alpine 64 GT

xprez

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
559
AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX)

+

Arctic Alpine 64 GT (UCACO-P1600-GBA01)


ausreichend?

Bin mir hinsichtlich der TDP nicht ganz sicher, nicht, das mir der Kübel abraucht :(


Oder etwas mehr investieren und einen Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100) holen?

Hab die CPU + passendes MBO quasi geschenkt bekommen und wollte damit einen Ausweichrechner für D3 / Dota erstellen, sollte mein Hauptrechner mal eine RMA haben oder nicht funktionieren...
 
Wenns nur ein Ausweichrechner werden soll würde ich den boxed Kühler verwenden. Der läuft ja dann im Optimalfall eh so gut wie nie, da Hardware eigentlich nicht so einfach kaputt geht.
 
Die kleinen Arctic- Kühler schaffen meineswissens meist so bis ca. 90 W. Die CPU ist aber in der Leistungsklasse bis 125W. Kauf dir lieber einen etwas größeren.
Bei dem Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100) hab ich auch nichts gefunden wo steht, wieviel W der schafft.

Ich tendiere gerade zu den Kühlern:
EKL Alpenföhn Panorama Topblow Kühler
EKL Alpenföhn Sella 2011 Tower Kühler
Cooler Master Hyper 101 (RR-H101)
Arctic Freezer 13

Den Arctic Cooling Freezer 13 hab ich schon mehrfach verbaut.
 
Wenn du den Boxed-Kühler hast, würde ich den nehmen, wie Sgt_Stieglitz schon empfohlen hat. Der ist ja zertifiziert von AMD, nur halt laut. Aber bei einem Reserve-Rechner ist das ja egal.
 
der alpine 64 gt wird locker mit dem ohenom
fertig. mehr geld wuerde ich in das sStem
nicht rein pumpen. kannst den alpine nehmen und ist fuer einen low buget kuehler nicht so schlecht wie man vllt annimmt
 
Boxed hab ich leider nicht mehr - der ging im staub unter bzw. bei ihm *

Reinpumpen tu ich eh nicht mehr als Lüfter und Netzteil - Netzteil hol ich mir irgendson 350W BeQuiet für gut 35, Lüfter hol ich mir den Arctic und gut ist. Ne uralte 460er hab ich auch noch, das Ding läuft eh maximal 1x die Woche ...
 
@xprez,

ein €5,- Alu-Spielzeug für einen AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz? Vergiss es.

Wenn du hart sparen möchtest, hohl dir für wenige Euronen aus der Bucht den Original AMD Boxed Kühler für die AMD-"FX" CPUs.
- Auf die besseren Kupfersockel und Heatpipes achten.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
=Sylvester= schrieb:
@xprez,

ein €5,- Alu-Spielzeug für einen AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz? Vergiss es.

Wenn du hart sparen möchtest, hohl dir für wenige Euronen aus der Bucht den Original AMD Boxed Kühler für die AMD-"FX" CPUs.
- Auf die besseren Kupfersockel und Heatpipes achten.

MfG,
Sylvester

Hab eine Scythe Katana billig abgestaubt für nen 10er. Ich glaub der langt ^
 
Zurück
Oben