AMD Phenom II X4 955 BE / Arctic Cooling Alpine 64 Pro / Undervolting? andere Lüfter?

@Arcanus

Danke für den Hinweis, mit welcher Software kann man so etwas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. undervolting bringt beim 955BE sehr viel. Etwa 1,20V bis 1,25V sind so die Werte die man mittels undervolting erreichen kann. Ab Werk hat die CPU gerne mal 1,35V bis 1,40V.

2. Mit dem derzeitigen Lüfter wirst du den Pc niemals leise kriegen. Dafür schaufelt der kleine 92mm-Lüfter einfach zu wenig Luft durch den Kühlkörper. Mindestens ein 120mm, wenn nicht sogar ein 140mm-Lüfter muss es sein. Dieser ist auf deinem aktuellen Kühler aber nicht montierbar. evtl austauschen.

An deiner Stelle würde ich erstmal per K10stat die CPU undervolten. Das sieht dann in etwa so aus, da ich auch einen 955BE habe:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 357
Zurück
Oben