Amd Phenom II X4 955

Thariel

Cadet 3rd Year
Welchen Brauche ich denn genau, und wo komme ich genau an das Stepping, also die Kernversion die am besten ist? Ok hat siche gerade etwas geklärt, BE steht für Black Edition. *blush* Irgendwie war so klar, dass ich BE haben will, dass ich gar nicht mehr dran gedacht habe, dass es noch welche ohne gibt, so dass ich nicht wusste was BE bedeutet. bleibt also nur noch die Frage nach dem Stepping

Das sind die verschiedenen Versionen:

HDX955WFK4DGM 95W C3 All
HDX955FBK4DGM 125W C3 All

HDZ955FBK4DGM(BE) 125W C3 All
HDZ955FBK4DGI(BE) 125W C2 All
HDX955FBK4DGI 125W C2 All

Warum hat die oberste nur 95 W angegeben ? Was bedeutet (BE)?

Ist der Unterschied zwischen C2 und C3 Stepping relevant ?

Bei Amazon gibt es nur den C2. Lohnt sich der Aufwand einen C3 zu besorgen? wie viel mehr ist der Wert? Lohnen 5€ Mehrpreis? Kann mein local parts dealer sowas besorgen oder wirds dann richtig teuer und ich bin besser mit dem Amazon Angebot beraten? (Ja hab nen faible für Amazon, weil es portofrei [hin und zurück] und absolut unkompliziert ist)

Ja, ich weiß, dass es kein AM3+ CPU ist, aber das Bulldozer-Zeug ist neu und kostet sicher wieder erstmal viel und ich brauch es wirklich nicht. Außerdem drückt es hoffentlich den Phenom Preis noch etwas. So wie der Rechner zusammengestellt ist, wird er für meine Bedürfnisse wieder (wie alle meine Rechner) 6-8 Jahre halten. Und dann kauf ich mir wieder ein System, dass nicht up to date ist, aber nur einen Bruchteil kostet und mir für ein Jahrzehnt vollkommen reicht, sprich updaten ist dann sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
HDX955FBK4DGM 125W C3 All
HDZ955FBK4DGM(BE) 125W C3 All

Ist ein und der selbe Prozessor. Das "BE" steht für Black-Edition.

Generell ist dem C3-Stepping Vorrang zu gewähren, da mit steigendem Stepping auch diverse Fehler eliminiert werden.

@
den 1.=> HDX955WFK4DGM 95W C3 All= neuerstes Modell
ja
BE= freier Muliplikator

hab die daten von meiner Mainboard homepage. Da aber alle 955er 125W haben geh ich mal vom Druckfehler aus.
Also nehm ich das mal als: C3 kaufen !

Danke

The 955 95 watt processor's are blue box which means they are locked.

Okay, die 95W Versionen haben einen festen Multiplikator. Damit also nix Black Edition.

also doch kein Durckfehler aber halt auch kein BE

Also der 965 lohnt sich nicht!

Ich hab damals wo ich mein System zusammgestellt habe viele Tests gelesen, um mich zu entscheiden ob 955 oder 965 und in jedem Test war eig das Ergebniss, dass der Mehrwert des 965 zu gering sei für die Mehrkosten :)

Und sowieso, Multi einfach um eins hoch... dann haste den 965, 975...

Ich habe auch mit höheren Taktraten geguckt, aber da kauf ich lieber den 955 und takte den hoch, denn mit dem Multiplikator bekommt sogar ein Vollpfosten wie ich das hin, da ich (solange ich im rahmen bleibe) weder an irgendwelchen Spannungen noch sonstwas etwas verändern muss. Das Geld spar ich dann lieber.

Zurück
Oben