Welchen Brauche ich denn genau, und wo komme ich genau an das Stepping, also die Kernversion die am besten ist? Ok hat siche gerade etwas geklärt, BE steht für Black Edition. *blush* Irgendwie war so klar, dass ich BE haben will, dass ich gar nicht mehr dran gedacht habe, dass es noch welche ohne gibt, so dass ich nicht wusste was BE bedeutet. bleibt also nur noch die Frage nach dem Stepping
Das sind die verschiedenen Versionen:
HDX955WFK4DGM 95W C3 All
HDX955FBK4DGM 125W C3 All
HDZ955FBK4DGM(BE) 125W C3 All
HDZ955FBK4DGI(BE) 125W C2 All
HDX955FBK4DGI 125W C2 All
Warum hat die oberste nur 95 W angegeben ? Was bedeutet (BE)?
Ist der Unterschied zwischen C2 und C3 Stepping relevant ?
Bei Amazon gibt es nur den C2. Lohnt sich der Aufwand einen C3 zu besorgen? wie viel mehr ist der Wert? Lohnen 5€ Mehrpreis? Kann mein local parts dealer sowas besorgen oder wirds dann richtig teuer und ich bin besser mit dem Amazon Angebot beraten? (Ja hab nen faible für Amazon, weil es portofrei [hin und zurück] und absolut unkompliziert ist)
Ja, ich weiß, dass es kein AM3+ CPU ist, aber das Bulldozer-Zeug ist neu und kostet sicher wieder erstmal viel und ich brauch es wirklich nicht. Außerdem drückt es hoffentlich den Phenom Preis noch etwas. So wie der Rechner zusammengestellt ist, wird er für meine Bedürfnisse wieder (wie alle meine Rechner) 6-8 Jahre halten. Und dann kauf ich mir wieder ein System, dass nicht up to date ist, aber nur einen Bruchteil kostet und mir für ein Jahrzehnt vollkommen reicht, sprich updaten ist dann sowieso nicht.
Das sind die verschiedenen Versionen:
HDX955WFK4DGM 95W C3 All
HDX955FBK4DGM 125W C3 All
HDZ955FBK4DGM(BE) 125W C3 All
HDZ955FBK4DGI(BE) 125W C2 All
Warum hat die oberste nur 95 W angegeben ? Was bedeutet (BE)?
Ist der Unterschied zwischen C2 und C3 Stepping relevant ?
Bei Amazon gibt es nur den C2. Lohnt sich der Aufwand einen C3 zu besorgen? wie viel mehr ist der Wert? Lohnen 5€ Mehrpreis? Kann mein local parts dealer sowas besorgen oder wirds dann richtig teuer und ich bin besser mit dem Amazon Angebot beraten? (Ja hab nen faible für Amazon, weil es portofrei [hin und zurück] und absolut unkompliziert ist)
Ja, ich weiß, dass es kein AM3+ CPU ist, aber das Bulldozer-Zeug ist neu und kostet sicher wieder erstmal viel und ich brauch es wirklich nicht. Außerdem drückt es hoffentlich den Phenom Preis noch etwas. So wie der Rechner zusammengestellt ist, wird er für meine Bedürfnisse wieder (wie alle meine Rechner) 6-8 Jahre halten. Und dann kauf ich mir wieder ein System, dass nicht up to date ist, aber nur einen Bruchteil kostet und mir für ein Jahrzehnt vollkommen reicht, sprich updaten ist dann sowieso nicht.
Zuletzt bearbeitet: