AMD Phenom ii x4 980 BE und Asus M4a78 Pro

ibot93

Newbie
Hallo,

ich habe mir heute überlegt meinen Pc mit dem oben angesprochenen CPU aufzurüsten. Ich bin mir nur nicht sicher ob mein Mainboard das Asus M4a78 Pro das ja einen AM2+ Sockel hat mit diesem Cpu kompatibel ist.
Ich habe auf der Website von Asus schon mal nach geguckt aber dort wird der Cpu nicht aufgeführt vlt. weil er etwas neuer ist als das Board ich weis es nicht.

Eigentlich sollen AM3 Cpus ja abwärts Kompatibel sein.

Danke schon mal im Voraus!

UNFUG...
Nimm maximal nen 965BE, alles andere ist rausgeschmissenes Geld!!
Funktionieren würde es allerdings.

Müste ich um diese Cpus nutzen zukönnen ein Bios Update machen ?

Ja, wahrscheinlich müstest du ein Bios-Update machen.

Ich meinte das CPU Update.

Und wie oben beschrieben: PCB-Version 1.02 und BIOS 1607 unterstützt einige CPUs bis hin zum 1090T.

wäre nicht nötig aber ich habe einen dummen der mir meinen für 120€ abkaufen würde habe jetzt einen 940iger...

Is das nich auch nen BE?

Dann ist doch bei den beiden CPUs von der Leistung her im Grunde kein Unterschied, weil beide lassen sich leicht übertakten und mehr als der 965 eh nicht offiziell unterstützt wird an X4 CPUs. Höchstens nen 1055T oder 1090T wäre noch ne ordentliche Steigerung.

Aber die Frage ist eben ob du das brauchst.

Das übertakten ist jetzt nicht so schwierig. Aber wie schon erwähnt die Leistung von nem 955 sollte in der nächsten Zeit schon gut reichen.
Je nach dem was du vor hast.

Und wegen übertakten. Falls dir die Leistung mal nicht mehr reichen sollte... paar Tage Tutorials und How-To´s lesen und es kann los gehen.

Ja die Leistung reicht mir ich kann mit dem System alles machen was ich möchte und es lauft flüssig. Übertakten habe ich mal gemacht mit dem Amd overdirve tool bei einem ältern Pc aber halt nur aus spaß.

Dann machste das halt iwann mal weil du mehr leistung brauchst. ;)

Auch wenn ich dauerhaftes Takten via Tools net so ganz mag, aber das kommt scho noch. ;)

Jetzt viel Spaß mitm 955 BE.

Zurück
Oben