Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiß jemand wo man o.g. CPU mit den 95 Watt TDP mittlerweile günstig kaufen kann????
Hab hier im Forum mehrmals gelesen, das er ab dem 3. Quartal 2010 verfügbar ist.
Aber Pustekuchen, nicht ein einziges Angebot ist zB im Geizhals gelistet!!!
Die 95W Version unterscheidet sich nur in 0,025V weniger von dem "großen" Bruder mit 125W TDP .. Ergo 1.325V statt 1.35V als VID. Ob du da wirklich so viel draufzahlen willst? Ich würde dir fast mit 100%iger Wahrscheinlicheit unterschreiben, dass ausnahmslos alle 1055T mit 125W TDP auch mit 1.325V als Standardspannung fahren können. Somit ists nur eine BIOS Einstellung und voilá, du hast eine 95W TDP CPU ...
Genau. Aber ich hab glaube ich auf techpowerup mal gelesen, dass die Phenom II CPUs sowieso mit einer viel zu hohen VID ausgeliefert werden ... müssen ja unter allen Bedingungen mit verschiedenen Qualitätsstufen laufen ... Deswegen wohl die 1.35V großzügig gewählt. Mit unter 1.2V laufen die meisten auch problemlos ...
Du musst im BIOS lediglich die Option finden, wo du die Spannung für die CPU einstellen kannst. Dort wählst du nach der Reihe immer kleinere Werte, angefangen von 1.35V. Testest dann immer auf Stabilität (programm: linx, temp-überwachung: aida64). Viel Erfolg!