Ich stehe davor mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Nun kann ich mich jedoch echt nicht entscheiden welche CPU ich wirklich verbauen sollte.
Ich bin ein Typ der sich nich so oft was gönnt und vieleicht mal erst in 5 Jahren ein neuen Rechner zulegt. Aus diesem Grund muss es was für längerem sein. Vom Preis her nehmen sich beide nicht viel. AMDs hat 2 Kerne mehr.
Nun zu meinen Erwartungen:
Ich lass gern mehrere Anwendungen laufen gleichzeitig wie Musik,Downloads,IM,Filme schauen. Spielen tuhe ich überhaupt nicht,zumindest nicht die neuen Generationen von Spielen.
Das System sollte halt nur schnell und stabil laufen ohne macken und Anwendungen sollten schnell ausgeführt werden.
Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung zu hilfe stehen?
Danke schon mal!
mfg Millad
PS: Hier noch meine anderen Komponenten falls es wichtig ist für die CPU wahl.
AMD Radeon 5770,4GB RAM,WD 640GB etc.
Ich bin ein Typ der sich nich so oft was gönnt und vieleicht mal erst in 5 Jahren ein neuen Rechner zulegt. Aus diesem Grund muss es was für längerem sein. Vom Preis her nehmen sich beide nicht viel. AMDs hat 2 Kerne mehr.
Nun zu meinen Erwartungen:
Ich lass gern mehrere Anwendungen laufen gleichzeitig wie Musik,Downloads,IM,Filme schauen. Spielen tuhe ich überhaupt nicht,zumindest nicht die neuen Generationen von Spielen.
Das System sollte halt nur schnell und stabil laufen ohne macken und Anwendungen sollten schnell ausgeführt werden.
Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung zu hilfe stehen?
Danke schon mal!
mfg Millad
PS: Hier noch meine anderen Komponenten falls es wichtig ist für die CPU wahl.
AMD Radeon 5770,4GB RAM,WD 640GB etc.