AMD Phenom II X6 1090T 6x 3.20GHz oder AMD Phenom II X4 980

tigaanigaa

Cadet 3rd Year
Gute Nacht CB-Community.

Ich bräuchte ein Kaufemfehlung bei den beiden AMD CPUs. Der Rechner soll zum Spielen dienen.

Als Mainboard soll das ASUS M5A99X EVO Sockel AM3+ dienen und bei der Grafikkarte bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher.

Entweder die EVGA GeForce GTX550 Ti FPB (Möglichgerweise auch direkt Superclocked) bzw. Point Of View GeForce GTX 550 Ti 2048MB SDDR3

oder die SAPPHIRE HD6850 bzw..

Wenn jemand eine bessere Alternative im gleichen Preissegment kennt, bitte sagen.

Liebe Grüße Tom.:king:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst zu diesen Preisen ist ein Intel-System vorzuziehen, nämlich der 2500K. Das P/L-Verhältnis ist da einfach besser, und selbst wenn man doch mal ein Spiel erwischt, wo die AMDs aufholen, ist man immer noch deutlich sparsamer unterwegs mit dem i5.

2GB VRAM machen bei einer so "kleinen" Karte keinen Sinn. Das Geld kann man sparen und in eine GTX 560 o.ä. stecken.

Wenn du spielen willst:
Mind. HD 6870 alles drunter lohnt sich einfach nicht mehr.
Oder willste morgen wieder nachlegen?

HD 6870 kostet 140€ die 550ti kannste vergessen für die GPU reicht 512MB mehr kann die eh nicht benutzen.

Spar das Geld bei der CPU, indem Du den X4 955 BE nimmst. Da kannst Du einfach den Multi hoch setzen und hast mind. das Niveau des X4 980 oder mehr. Das gesparte Geld wie gesagt eher in eine stärkere Karte stecken (würde in der Klasse auch die 6870 nehmen).

Jap, nimm nen PII x4 955BE (C3) und OC'st den.
Karte nimmste ne ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5

Biste bei etwa guten 220€

Mit der GTX550 Ti reißt du einfach nichts mehr, kannste dir auch gleich ne Sandy CPU zulegen un die integriertre Grafiklösung nehmen ;)

Nimm einen i5 2500K zum Spielen. Oder einen i5 2300/400 je nach Budget.
Sind zum Spielen besser geeignet als die AMD CPUs derzeit. Nebenbei noch sparsamer und kaum teurer.

Als GPU würde ich ebenfalls mind. eine 6870 vom Hersteller deiner Wahl nehmen. Die Referenzmodelle sind alle etwas laut.

Anwender die sich hingegen ein komplett neues System zusammenstellen wollen, greifen besser zu Intels "Sandy Bridge"-Prozessoren(HT4U-Test), denn diese bieten zu einem ähnlichen Preis mehr Leistung und einen geringeren Energieverbrauch. Oder man wartet ab, bis AMDs Bulldozer die Bühne betritt.

HT4U zum Phenom II 980.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst schon AMD nehmen, aber Intel ist wie bereits von allen Fanboys vermeldet leistungfähiger. X6 lohnt sich gar nicht. Aber da AM3+ nehm ich an, dass du irgendwann aufrüsten willst. (falls nicht kannst du auch ein normales AM3 Board nehmen)

Wenn AMD dann die X955 BE (mit dem Multiplikator) und den Rest des Geldes in die Graka.
Alternativ gäb es noch den i3 mit ner guten Graka...

BTW: WAS IST EIGENTLICH FALSCH MIT EUCH? Selbes Preissegment und er hat definitiv ne zu schwache Graka ausgesucht, aber ihr empfehlt den 2500K der teurer ist, so dass noch weniger Geld für die Graka bleibt.

Wenns der Überbrückung bis zm Bulldozer-Release dienen soll, dann definitv den P II X4 955 (C3), ~90€uronen...

Okay. Auf jeden Fall vielen Dank.
Ergänzung ()

Okay, hab mich was die Grafikkarte angeht, für die XFX Radeon HD 6870 Black Edition 1024MB entschieden und beim Prozessor für AMD Phenom II X4 965t BE.

vielen Dank
Ergänzung ()

ok ich kann mich doch nicht ganz entschiden haut die http://www.idealo.de/preisvergleich...geforce-gtx-560-ti-fpb-1024mb-gddr5-evga.html auch hin? Also zum vernünftigem, flüssigem Spielen.

Zurück
Oben