AMD Phenom II X6 1090T oder 1055T ?

Grüss dich,

Also wenn du AMD nimmst am besten den T1090 ich selbst habe den T1100 @ 4,2Ghz ( BF3 ist wenn man hexacore hat :D)
Wenn du High end willst der Neuste CPU von Intel Sandy I7 ist 2x so schnell wie der T1100 und weit überlegen.

ACH tipp !^^ KEIN SLI! ^^
Kauf dir lieber eine grössere GPU
Ich habe es so gemacht geld gespart mit einem T1100 anstadt einer 2600k intel chip dafür eine GTX580 gekauft

die meeeeisssten kaufen den 2600k und haben dan wegen geld limit auf die GTX570 zurück gegriffen^^.

Würde dir aber die Neuen Hexacore von Intel empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Hauptsache der Prozessor reicht für ordentliches Zocken. :D Aber eigentlich kommt doch die eigentliche Stärke des High End/Gaming PCs von der Grafikkarte oder nicht? Der Prozessor sollte schon gut sein ich weiß. Aber der 1055T sollte doch die Spiele wie BF3, MW3, Crysis, Metro 2033, Assassins Creed, usw hnkriegen oder nicht? Weil so ein großer Unterschied kann das doch gar nicht sein zwischen 1055T und 1090T.

Wenn du ihn auf die gleiche Taktfrequenz übertaktest, gibt es keinen Unterschied. Im Bereich Gaming ist eine schnellere GPU immer einer schnelleren CPU vorzuziehen, außer du hast wirklich eine Uralt-CPU.
Z.B ein X4 955BE mit einer GTX 580 ist immer schneller als irgendein anderer Prozessor mit einer GTX 560 Ti, selbst wenn du den i7 3960X verbaust, wirst du nicht annähern die gleiche Gaming-Performance erhalten! Soll heißen: GPU ist wichtiger als CPU (beim Gaming).
Ergänzung ()

Übrigens: Aktuelle Spiele sind meist auf 2 oder mit Glück auf 4 Kerne optimiert. Zukünftige Spiele werden aber mehr und mehr auf eine steigende Anzahl an Kernen ausgelegt sein und das könnte bedeuten, dass der X6 langfristig wieder am i5 2500k vorbeizieht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich bin mir jetzt sicher ich hol mir den 1055T Black Boxed Edition. ^^
Ergänzung ()

Ist in der Verpackung eigentlich ein Kühler dabei oder muss man den Seperat kaufen?

Wenn du "boxed" kaufst (sollte man immer kaufen) ist ein ausreichender Kühler dabei - glücklich wirst du damit aber garantiert nicht ;)

Ich besitze auch den 1055t, weil er damals bedeutend günstiger als der 1090t war. Und er ist absolut ausreichend, habe ihn auch auf 3,5 GHZ laufen, könnte wohl auch noch höher,habe ichabernicht ausprobiert. Mit einem Scythe Mugen läuft der absolut leise und kühl.
Habe im Bios 2 Profile angelegt, einmal OC und einmal nicht OC, so kann ich nach Lust und Laune wechseln. Aber selbst bei 2,8GHZ laufen sämtliche Spiele flüssig. Kaufempfehlung!

Zurück
Oben