Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Ich hab eine GTX 560Ti verbaut würde aber gerne upgraden weis jedoch nicht welche Karte mein Prozessor aushält. Mein PC ist auch schon etwas mehr als 4 Jahre alt vl müsste man das Motherboard auch austauschen ASUS M4A89TD.
Sollte wenn möglich nicht zu teuer sein.
Was wird in welchen Einstellungen und welcher Auflösung gespielt?
In Spielen wie AC:Unity oder DA:Inquisition könnte das Ding auch locker ne GTX 970 in FullHD versorgen, in notorisch schlecht optimierten MMOs ist der Phenom jetzt schon der Flaschenhals und bei den meisten anderen Titeln liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Die R9 280 ist generell eine brauchbare Karte, allerdings muss man dazu sagen, dass AMD-Karten des Treibers wegen momentan zumindest in Spielen ohne Mantle-Support deutlich mehr CPU-Power brauchen als NVidia-Karten, NVidia hat dagegen außer der besagten 970 meiner Meinung nach keine einzige empfehlenswerte Karte im Programm.
Edit: Und Mainboard natürlich drin lassen, solange du die CPU nicht tauschen willst.
... , allerdings muss man dazu sagen, dass AMD-Karten des Treibers wegen momentan zumindest in Spielen ohne Mantle-Support deutlich mehr CPU-Power brauchen als NVidia-Karten, ...
Ohne Quellenangabe behaupte ich, dass das hier falsch ist. In diesem Artikel wird eine Mid-Range AMD CPU mit einer GTX 760 getestet, da zeigt der 337.50 keine besonders aussergewoehnliche Leisung.
Der Artikel lässt da eigentlich fast keine Schlüsse in der Richtung zu, weil die beiden AMD-Karten ausschließlich mit dem übertakteten Intel getestet wurden und nicht mit dem A10 oder wenigstens dem untertaketen Intel.
Da gibts unter anderem nen netten Test von pclab mit einigen AAA-Titeln, GameGPU gibt inzwischen fast immer CPU-Benchmarks sowohl zu NVidia als auch zu AMD an (Beispiel) und hier auf CB gabs da letztens auch nen kurzen Test. Hängt natürlich immer vom Spiel ab, besonders auffällig sind aber gerade Frostbite-basierte Spiele und jene von Ubisoft.
Ich weiß zugegebenerweise allerdings auch nicht, was der noch recht junge Omega-Treiber von AMD jetzt großartig an der Situation geändert hat.
Je höher die Auflösung und Grafikeinstellungen desto mehr Last wird von CPU auf GPU umgelagert. Deswegen sollte die CPU bis hoch zur 290non-X passen. Hab mal einen Bericht auf Gamestar gelesen das kein Amd Prozzi für Grafikkarten ab HD7950/GTX670 Level ausreichend ist was wohl ziemlicher Schwachsein sein dürfte..hoffe ich