AMD Phenom II X6 + CoolerMaster V8?

PcM-Fr34K

Ensign
Ich habe mir vor einem Jahr den AMD Phenom II x6 1100T gekauft und ihn bis jetzt mit dem Stansart-Kühler betrieben. Da ich jetzt aber mit 3D-Rendering begonnen habe stürzt der PC wegen überhitzung öfter ab.
Jetzt wollte ich wissen, ob der CoolerMaster V8 genug leistung bietet, damit der PC nicht abstürzt wenn der Prozessor ein paar Minuten mit voller leistung arbeitet und wenn möglich auch nicht so laut ist.

Danke schon im voraus.

Locker. Der V8 ist ein sehr starker Luftkühler!
Zudem wird eine Lüftersteuerung mitgeliefert.

Ich hatte auch den V8 und der kühlte meinen auf 4,2 ghz getakteten Phenom Ii X4 965 problemlos.

Das teil kann eine TDP von 180 Watt abführen.

Zuletzt bearbeitet:
Machbar ja, sinnvoll nein. Der Coolermaster sieht gut aus, ist teuer und leistet nicht sonderlich viel für den Preis.
Was hast du für ein Gehäuse? Wie hoch sind die Gehäusetemperaturen?

Der V8 ist vllt nicht schlecht, aber ich glaube das er relativ laut ist. Würde da eher zum HR-02 Macho greifen. Hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis

Ok. Danke für die schnelle Antwort. Hat wer ne Ahnung wie laut ca. im Internet gibts viele verschiedene Messungen.

In meinem Gehäuse hat es jetzt unter Normalbetrieb ca. 25°C. Die Temp. der einzelnen Teile weis ich nicht.

Ich sehe schon - die Meinungen dazu sind verschieden, aber welchen Kühler sollte ich mir den jetz kaufen. Er kann auch ein bischen mehr kosten.

mfg PcM-Fr34K

Zuletzt bearbeitet:
Hi PcM-Fr34K, hab den gleichen Prozessor nur mit dem Thermalright Archon http://geizhals.at/de/585061
Der kühlt die CPU auf 27 C° im Idle und auf max. 42 C° unter Last und ist darüberhinaus absolut geräuschlos.
Kann ich dir nur empfehlen.

Danke.

Ich glaub der wirds werden.

mfg PcM-Fr34K

Stell vorher fest ob der Kühler auch in dein Gehäuse passt. Die genannten Kühler sind alle ziemlich hoch und erfordern ein breites Gehäuse.

Ich hab schon nachgemessen, es würden sich alle vorgeschlagenen Kühler ausgehen. Aber danke für den Tip.

Zurück
Oben