AMD Phenom X4 9950 welches Board?

Etza

Newbie
Guten Tag allerseits,

Ich möchte mir bald einen AMD Phenom X4 9950 kaufen.
Aber ich weiß noch nicht welches Board ich nehmen soll.....
Am besten wäre eins wo man noch super übertakten kann :)
Das Board kann ruhig etwas kosten also Preis spielt nicht so eine große Rolle.

Habe eine Nvidia Geforce GTX 260, wenns weiterhilft.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

Mfg Etaz

Zuletzt bearbeitet:
den 9950 wirst aber nicht wirklich gut übertakten können. greif lieber zum phenom2

Aha okay wusste ich auch noch nicht.
Okay gut dann lassen wir das mal mit dem übertakten, er müsste ja eigentlich eine weile auch so halten.
Oder was meint ihr?
Soll ich lieber von ihm die finger lassen und mir einen anderen holen und übertakten?

ich würd die finger vom phenom 1 lassen ;)
phenom 2 is schneller , billiger , bessere oc eigenschaften , einfach in alles belangen besser als der 1 ;)

welchen von den Phenom 2 ist den so im preisleitungsverhältnis zu empfehlen?
würde so ca. 250 Euro ausgeben wollen.

@BamLee2k das stimmt allerdings.
War schon in vielen Computergeschäften und jeder sagt mir was anderes....
Deswegen frag ich ja hier nach was empfehlenswert ist

wenn ich dieses board http://geizhals.at/a361784.html und den http://geizhals.at/a389214.html Cpu nehmen würde. Ist da vllt jemanden bekannt ob es da komplikationen mit meiner Graka gebe würde? (Nvidia Geforce GTX 260)

Deine Grafikkarte wird damit wunderbar laufen keine Sorge und die Auswahl ist auch sehr gut.

Für 250€ kommt eigentlich nur der X4 810 + Gigabyte GA-MA790XUD4 in Frage. Ist ein super Gespann und aus dem 810er lässt sich auch noch so einiges mehr herausholen.

Den 810er wird man nicht so einfach übertakten können wie den 940er, weil keine Black Edition.

beim 810er muss man ja die ganzen geschichtem mit HT-Takt etc. wissen....beim 940er einfach multi in 0.5er schritten hochsetzten bis nix mehr geht, dann Vcore hoch.
Die Black edition is echt ein Segen, hab selber den Athlon X2 5000+ BE und hab den nur mitm multi auf 3,1 Ghz laufen :D

Genau so ist es. Alternativ bietet sich der Phenom II X3 720 BE auch an.

Es gab echt mal nen Athlon 5000 als Black Edition? Ich dachte nur 5400...

Der 5400+ wurde dann anstatt dem 5000+ eingesetzt. Der einzige Unterschied waren die 200 Mhz mehr takt.

den phenom II x3 720 kann ich auch empfehlen.
schnurrt bei mir mit 3,2 GHz und nur leichter Vcore erhöhung (1,344)
3,4 GHz sind auch möglich. das PL verhältniss is wirklich einmalig!

achja und als board ein GA MA770 UD3
beim chipsatz scheiden sich da immer ein wenig die geister. wenn du auf crossfire und SLI verzichten kannst und auf onboard grafik ist der 770 eine gute option.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben